Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Kreissäge PKS 18 LI!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Februar könnt Ihr euch als Produkttester der Akku-Kreissäge PKS 18 LI bewerben.

Die PKS 18 LI von Bosch ist dank moderner Akkutechnologie für den flexiblen Einsatz im Innen- und Außenbereich geeignet.
Die Akku-Handkreissäge ist das ideale Werkzeug für mittlere Sägeanwendungen, wie das Ablängen von Fußbodenleisten, Laminat und Parkett, bis hin zum Anpassen von Plattenmaterialien für den Dach- oder Innenausbau. Die maximale Schnittkapazität liegt bei 48 Millimetern, für Gehrungsschnitte bis 45° bei 36 Millimetern. Schnitttiefe und Gehrungswinkel lassen sich bequem und mit wenigen Handgriffen einstellen. „CutControl“ – eine transparente, nach vorne ausklappbare Verlängerung mit Schnittlinien-Markierung – und die Grundplatten-Markierung für 90- und 45-Grad-Winkel zeigen an, wo das Sägeblatt ins Material sägt, um die Säge richtig zu positionieren und die Schnittlinie präzise zu verfolgen. Das enthaltene Sägeblatt „Fast Cut“ speziell für Akku-Kreissägen hat einen Durchmesser von 150 Millimetern und 18 Zähne.

Fallen euch schon jetzt jede Menge Aufgaben für unsere Akku-Kreissäge ein?

Dann bewerbt euch bis zum 25. Februar hier als Produkttester.

Viel Erfolg wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.



Testen dürfen diesmal:


  • Bullweih
  • Charpentier92
  • ForKids
  • Frank
  • FrankHaider
  • fuffy1963
  • galjuergen
  • gm1981
  • greypuma
  • Heppy93
  • Holzharry
  • Holzheinz
  • Holzopa
  • Holzpaul
  • JanMeissner
  • MichaelSB82
  • mkkirchner
  • MoritzLange
  • Muldenboy
  • Nekesama
  • PeterZimmer
  • s_engel
  • Timo1981
  • TobiCh
  • TroppY777

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eure Berichte.
459 ANTWORTEN 459

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hm... Wieder nix für mich. Da hab ich schon was feines als HKS. Egal viel Spaß den anderen. Ich warte noch. 😉

Munze1
Silbermitglied
Beim Hausbau sicher sehr praktisch, ganz ohne lästiges Kabelgewirr. Die Zeiten sind vorbei........

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Gibt es zu dieser Säge eine Führungsschiene von Bosch? Bzw. ist sie überhaupt führungsschienentauglich oder muss man sich (wie auf den Produktbildern) mit einer Richtlatte behelfen?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Eigentlich hätte ich auch noch auf die Bekanntgabe der Tester der PSA warten müssen, aber was solls Bewerbung ist raus. emoticon.teeth_smile.title
Und wenn Bosch so weitermacht, schießen die ja heuer den Vogel vom Horizont, lauter Sachen, die bei mir noch fehlen, bzw. in veralteter Form vorhanden sind, da kann man sich schon auf das nächste Monat freuen, wenn es so weitergeht! Aber meine Kaufreihenfolge hat sich noch nicht verändert, erst Drechselbank, dann Dickenhobel, dann Ständerbohrmaschine;
die paar Kleinigkeiten, die mir noch dazwischen unter die Finger kommen zählen nicht...

Electrodummy
Goldmitglied
Mannomann - immer diese schwierigen Überlegungen: Wie könnte ich das tolle Teil testen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessante Kreissäge.

Da ich aber schon im Besitz einer hochwertigen Tauchkreissäge bin, werde ich hier genauso aussetzten wie bei der letzten Säge.

Ich wünsche allen Bewerber ein bisschen Glück und viele gute Ideen was man damit machen kann.

Grüße
Manuel

HQ_seppel
Bronzemitglied
Da ich sie schon einige Wochen besitze, werd ich mich natürlich nicht bewerben :redface:

Aber ehrlich gesagt, ist die Führung recht dürftig, passende bzw. brauchbare Führungsschinen scheint es nicht zu geben und selbst behelfen mit Latten ist schwierig, da dass Gehäuse im Weg ist. Hier könnte ich mir nur eine Führung aus Millimeter hohen Stahl oder Aluprofilen vorstellen...

An sonsten ein tolles Gerät für den Heimgebrauch. Die Leistung genügt, wenn man den Vorschub anpasst auch bei dickerem bzw. härterem Holz. Die Schnittqualität ist sehr gut durch dass dünne Sägeblatt.

Gruß Sebastian

akimnrw
Alter Hase
Ich begnüge mich mit den Prüfergebnissen und wünsche den Testen ein fröhliches Sägen.

Gruß
Akim

Janinez
Diamantmitglied
hmm schon auch wieder eine Maschine die man gut gebrauchen könnte

GuentherFr
Silbermitglied
stebi1970:
Die 1000 Punkte hab ich, das ist kein Problem...

Ich DARF nicht da die Firma für die ich arbeite zur Bosch-Gruppe gehört.
Hat zwar nichts mit dem Werkzeugbereich zu zun, gehört aber eben zum Konzern



Ich hab jetzt nichts in den AGB oder beim Produkttest direkt gefunden, aber ich lege das ganze mal so aus:

Der Produkttest ist kein Gewinnspiel, daher sehe ich keinen Grund warum ein Mitarbeiter des Konzerns nicht bei diesem Test mitmachen dürfte.