Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wer von euch möchte eine Dekupiersäge von Bosch sehen?

lausbube68
Goldmitglied
Ich, als Fan von Dekupiersägen, würde mich sehr über eine gute, bezahlbare und Leistungsstarke Dekupiersäge von Bosch freuen...
Momentan säge ich mit zwei Sägen im unterem Preissektor. Die eine ist mittlerweile schon 20 Jahre alt und die andere hat jetzt 5 Monate auf dem Buckel emoticon.wink_smile.title . Wenn ich es so sagen darf, es ist in den 1,5 Jahren, in denen ich mit Dekupiersägen arbeite schon die vierte Maschine. Es war immer ein Garantiefall und ein Zufall, das die jetzige ja doch schon 5 Monate durchhält...
Womöglich gibt es Leidensgenossen, die den selben Wunsch äußern.
Momentan ist halt in Deutschland nur ein Hersteller Marktführer aber da spielt das preis-Leistungsverhältnis meinerseits eine große Rolle und mein Geldbeutel leider nicht mit.
Ich würde mich über rege Ressonanz sehr freuen.
MfG, euer Lausebub
67 ANTWORTEN 67

Maggy
Diamantmitglied
Meine Hegner läuft anstandslos, möchte sie nicht hergeben oder tauschen.......
so macht jeder seine Erfahrungen
Aber von ungefähr kommt halt auch der Preisunterschied zwischen Hegner und Jet nicht.

gschafft
Platinmitglied
Also bevor von Bosch eine x´te Variante einer Dekupiersäge auf den Markt kommt, wäre mir persönlich lieber, wenn Bosch eine Feinschnitt-Bandsäge, ähnlich wie hier, anbieten würde... 🙂

kjs
Diamantmitglied
Stimmt, bei Bandsägen ist die Auswahl im mittleren Preissegment nicht gerade berauschend.......

Maggy
Diamantmitglied
gschafft:
Also bevor von Bosch eine x´te Variante einer Dekupiersäge auf den Markt kommt, wäre mir persönlich lieber, wenn Bosch eine Feinschnitt-Bandsäge, ähnlich wie hier, anbieten würde... 🙂

Auf diese Bandsäge bin ich auch neugierig. Sobald die zu haben ist, werde ich mal wenn ich in der Stadt bin bei Dictum vorbeischauen und sie mir genau ansehen.
Allerdings dürfte der Preis auch für eine Bandsäge im oberen Bereich liegen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Aber dann würden nur sehr ausgewählte User das Ding testen dürfen... Sehe ich ja schon bei den Pmf... 2 mal probiert, jedesmal ein Nein, nur weil ich den Fein 250er habe... Da will wohl jemand, dass das nicht verglichen wird....
Bin ja auch nach 1,5 Jahren Ärgernis mit Ner Proxxon auf ne Hegner umgestiegen; funktioniert deutlich besser! Welche Meisterwerke könntest Du dann mehr machen, Du schaffst ja jetzt schon alles?!

Maggy
Diamantmitglied
Das ist reine Neugierde bei mir und weil ich den Unterschied zwischen Maschine für 1200€ und 100€ gerne mal in echt testen würde.

kjs
Diamantmitglied
Maggy, tue Dir das nicht an! Ich bin bei der BS abgestiegen und der Unterschied ist himmelweit. Da ist man nur sehr schwer wieder mit dem billigen Teil zufrieden.

gschafft
Platinmitglied
Maggy:
Das ist reine Neugierde bei mir und weil ich den Unterschied zwischen Maschine für 1200€ und 100€ gerne mal in echt testen würde.

Mit einer herkömmlichen Bandsäge wäre das in keinem Fall zu vergleichen 😉

Alleine das Sägeblatt ab 1,02 mm ist schon eine "Wucht". Solche filigranen Feinschnitte schaffen herkömmliche Bandsägen nicht.

Im nächsten Heft von Feinschnitt-kreativ wird die Maschine vorgestellt. Bin schon gespannt auf das Heft (erscheint in etwa drei Monaten)

kjs
Diamantmitglied
gschafft:
Mit einer herkömmlichen Bandsäge wäre das in keinem Fall zu vergleichen 😉

Alleine das Sägeblatt ab 1,02 mm ist schon eine "Wucht". Solche filigranen Feinschnitte schaffen herkömmliche Bandsägen nicht.

Im nächsten Heft von Feinschnitt-kreativ wird die Maschine vorgestellt. Bin schon gespannt auf das Heft (erscheint in etwa drei Monaten)

So sind die Anforderungen verschieden! Mir wäre anstelle meiner Mini-BS wieder ein Modell recht das ein anständig großes Band hat....

Hoizbastla:
nur weil ich den Fein 250er habe... Da will wohl jemand, dass das nicht verglichen wird....

Welche hast Du? Die FMT250Q?

Maggy
Diamantmitglied
@gschafft
Alleine schon der Satz 3 Bänder a 70,-€ sagt viel aus. Kennst Du das Video von der Nürnberger Holzmesse, das ist echt klasse. Leider find ich das mit dem Handy jetzt nicht.