Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wer von euch möchte eine Dekupiersäge von Bosch sehen?

lausbube68
Goldmitglied
Ich, als Fan von Dekupiersägen, würde mich sehr über eine gute, bezahlbare und Leistungsstarke Dekupiersäge von Bosch freuen...
Momentan säge ich mit zwei Sägen im unterem Preissektor. Die eine ist mittlerweile schon 20 Jahre alt und die andere hat jetzt 5 Monate auf dem Buckel emoticon.wink_smile.title . Wenn ich es so sagen darf, es ist in den 1,5 Jahren, in denen ich mit Dekupiersägen arbeite schon die vierte Maschine. Es war immer ein Garantiefall und ein Zufall, das die jetzige ja doch schon 5 Monate durchhält...
Womöglich gibt es Leidensgenossen, die den selben Wunsch äußern.
Momentan ist halt in Deutschland nur ein Hersteller Marktführer aber da spielt das preis-Leistungsverhältnis meinerseits eine große Rolle und mein Geldbeutel leider nicht mit.
Ich würde mich über rege Ressonanz sehr freuen.
MfG, euer Lausebub
67 ANTWORTEN 67

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, über eine Bandsäge hatten wir hier ja auch schon mal gesprochen...................

Woody
Platinmitglied
Würde beide Wünsche (Deku und Bandsäge) auch befürworten, gebe aber zu bedenken, dass Bosch in dieser Richtung wohl noch keinerlei Entwicklungserfahrung hat. Die ersten Generationen der Geräte werden also wohl in punkto Reklamationen dem Indego in nichts nachstehen.

Da schon lieber Maschinen von Herstellern, wo man aufgrund der langen Marktpräsenz schon davon ausgehen kann, dass sie ausgereift sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin auch belächelt worden als ich nach einer blauen kleinen 10,8v Flex gefragt habe emoticon.regular_smile.title , nun gibt es sie schon.

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Würde beide Wünsche (Deku und Bandsäge) auch befürworten, gebe aber zu bedenken, dass Bosch in dieser Richtung wohl noch keinerlei Entwicklungserfahrung hat. Die ersten Generationen der Geräte werden also wohl in punkto Reklamationen dem Indego in nichts nachstehen.

Da schon lieber Maschinen von Herstellern, wo man aufgrund der langen Marktpräsenz schon davon ausgehen kann, dass sie ausgereift sind.

Sehe ich etwas entspannter. Beim Indego sind es überwiegend Firmware Probleme wenn man mal von dem abfallenden Rad absieht. Bei einem so komplexen System ist es eigentlich immer so daß es in der wirklichen Anwendung Probleme aufzeigt die man im Test einfach nicht finden kann. Wir haben Produkte die in Stückzahl seit 5+ Jahren ohne ein Problem im Einsatz sind und dann kommt ein neuer Anwender und schon muß man wieder an die Firmware ran und Änderungen machen.

Bandsäge und Deku wären ja praktisch rein mechanische Maschinen wenn man von dem bißchen Elektronik für die Drehzahlsteuerung absieht und die ist auch nicht anders als bei den bisherigen Maschinen. Zudem kann man da auch sehr gut mal anschauen was die Anderen so gemacht haben.
Das ist genauso beherrschbar wie die neuen Mikro-Kettensägen.
Das größte Problem das ich hier sehe ist die Marktgröße und die Zielkosten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit ich im Besitz einer Excalibur EX21 bin, wird mich soooo schnell nichts anderes überzeugen. Testen würde eine von Bosch auf jeden Fall emoticon.wink_smile.title

lausbube68
Goldmitglied
Alpenjodel:
Seit ich im Besitz einer Excalibur EX21 bin, wird mich soooo schnell nichts anderes überzeugen. Testen würde eine von Bosch auf jeden Fall emoticon.wink_smile.title



Du alter Angeber...
Wenn i so eineBosch Dekupiersäge testen würde, dann würde sie längs und quer durch die kleine Werkstatt geprügelt und wehe sie mogt rum... dann erstrecht emoticon.wink_smile.title emoticon.teeth_smile.title
ich hoffe auf ein Statement von Bosch

Maggy
Diamantmitglied
Bandsäge fände ich auch toll. Wir machen das so: Bosch wirft Bandsäge und

HOPPEL321
Goldmitglied
Vielleicht kommt ja mal eine Dekupiersäge ohne Sägeblatt,sondern mit Laser.Das wär doch mal was,oder ? :wink:

kjs
Diamantmitglied
Da würde ich dann aber gleich eine CNC Version verwenden. Direkt vom PC ins fertige Produkt.

lausbube68
Goldmitglied
somit würde das basteln und sägen auch weg fallen