Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was es nicht alles gibt

cyberman
Platinmitglied
Ich hatte mir vor etwa 6 Wochen eine defekte „Festool TS 55 REBQ“ von Ebay Kleinanzeigen für 50€ geholt, die Säge sollte einen Schiefstand des Sägeblatt in Schneidrichtung haben und dadurch würde das Blatt klemmen und beim Sägen rauchen. Mein Gedanke war das da eigentlich nur was an der Motorlagerung sein kann. Durch Urlaub bin ich erst heute dazu gekommen mir das ganze mal anzusehen. Die Säge war voller Sägestaub so das ich sie erst mal mit Druckluft durchgepustet habe.

Dann die Säge auf die FS und mal nach dem Schiefstand gesehen, ich konnte da nichts feststellen also hab ich mal ein Probeschnitt gestartet, Die Säge brennt sich durchs Holz, allerdings ist das Sägeblatt noch sehr scharf ich würde sogar sagen es ist neu.

Wo liegt also das Problem, als ich gerade das Sägeblatt mal tauschen wollte sprang mit etwas ins Auge, das Blatt war falsch montiert, also die Laufrichtung des Blattes entgegen der Laufrichtung der Maschine.

Ich konnte es fast nicht glauben, also das Blatt gedreht und die Säge tut was sie soll nämlich sägen.

Nach etwas pfleglicher Reinigung hab ich jetzt für schmales Geld eine gute Säge. emoticon.smilie_like.title
26 ANTWORTEN 26

kiralein2014
Platinmitglied
Super da hast ja ja ein tolles Schnäppchen geschlagen
Glückwunschemoticon.regular_smile.title

Toby
Platinmitglied
Nachtuebernahme:


da bleibt dir nur: gluckgluck! emoticon.teeth_smile.titleemoticon.tounge_smile.title





Wollte heute zwar Glück haben (Lotto), nu ist es Gluck Gluck.

Prost

Rainerle
Diamantmitglied
Glückwunsch!

Hatte die Akkuvariante heute bei der Festool-Roadshow in der Hand. BTW: Die schafft 60 m Küchen-Arbeitsplatte mit einer Doppelakkuladung. Geniales Teil.

MrDitschy
Alter Hase
Sachen gibts ... doch einfach genial, Glückwunsch!

froschn
Diamantmitglied
Cool, freue mich für dich! Viel Freude mit der schönen Maschine.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Mega! Gratulation! Man muss doch auch mal Glück haben! Da hast du vorher wohl schon einiges an "Charmapunkten" gesammelt. Und mal ganz ehrlich - ich bin verdammt neidisch!!!!!

ascii4711
Alter Hase
Wow, dabei hätte man doch einfach nur die Säge umdrehen müssen emoticon.shades_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
Wenn es eine Mafell gewesen wäre, könnte es diese gewesen sein:



LG Holzpaul

ascii4711
Alter Hase
Unterwegs sind wohl Spaltkeil und Pendelhaube abgefallen

NSide
Silbermitglied
Ist ja klasse, daß du ein solches Schnäppchen gemacht hast. Manchmal hat man auch mal Glück.

Aber es gibt ja auch Leute die einen neuen Staubsauger kaufen, weil er nicht mehr saugt. Dabei war nur das Rohr verstopft.