Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischkreissäge PTS 10 haut die Sicherung raus!

Barkeeper2
Grünschnabel
Hallo erstmal an Alle.
Ich bin der neue hier und heiße Tino, bin 48 und komme aus HH.
So mein Problem, Die PTS 10 haut mir im Keller immer die Sicherung raus. bin mir sicher das 20 Ampere genug sein sollten.
Der An/Aus Knopf sowie das Softstartmodul sind NEU.

Was kann es sein, woran kann es liegen das mir die Sicherung immer wieder rausfliegt.

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
27 ANTWORTEN 27

anmaro69
Goldmitglied
@Barkeeper2
Meine PTS 10 geht nun doch auch zur Reparatur. Nach meinen Reinigungsarbeiten lief die TKS erst auch wieder, aber leider nicht sehr lange. Heute fing sie wieder an zu stocken und schaltete sich aus. Einmal umgedreht und von unten geschaut, war ein flackerndes Leuchten unten aus den Lüftungsritzen des Motorbockes zu sehen. Bei aller guten Absicht und großem Interesse, mich damit genauer auseinanderzusetzen und Dinge selber zu reparieren, ist hier dann doch der Punkt erreicht, wo ich lieber die Finger davon lasse und das entspr. Fachleute überlasse. Folglich werde ich die nun zwecks möglicher Reparatur zu Bosch einschicken bzw. über den Online-Reparaturservice bei mir abholen lassen und dann mal schauen, was die meinen, was gemacht werden kann und was das dann kosten soll.

Rookie
Silbermitglied
Bei beiden Modellen stelle ich mir die Frage, ob die Kohlebürsten noch okay sind. Flackerndes Leuchten deutet auf verschlissene Kohlebürsten hin.

anmaro69
Goldmitglied
Rookie:
Bei beiden Modellen stelle ich mir die Frage, ob die Kohlebürsten noch okay sind. Flackerndes Leuchten deutet auf verschlissene Kohlebürsten hin.


Das ist auch meine Vermutung gewesen und habe einen Bekannten gefragt, der beruflich in Maschinenbereich tätig ist (Motoren wickeln u.ä.), der meine Vermutung geteilt hat. Der ist allerdings zur Zeit bis kurz vor Weihnachten auf Montage, so dass er mir dabei nicht helfen konnte. Daher habe ich meine PTS10 heute zu Bosch geschickt, um das nachschauen und wieder in Ordnung bringen zu lassen. Bei solchen Sachen lasse ich dann selber doch lieber die Finger davon zum eigenen Schutz davor, dass es nicht irgendwann zu einem Kabelbrand o.ä. kommen kann. Außerdem gibt es Dinge, die ich auch einfach nicht tun mag und daher da auch nicht gerne begehe. Sollen die das machen, die sich damit auskennen und ihr täglich Brot damit verdienen emoticon.wink_smile.title

Florianknaup
Grünschnabel
Barkeeper2:
Hallo erstmal an Alle.
Ich bin der neue hier und heiße Tino, bin 48 und komme aus HH.
So mein Problem, Die PTS 10 haut mir im Keller immer die Sicherung raus. bin mir sicher das 20 Ampere genug sein sollten.
Der An/Aus Knopf sowie das Softstartmodul sind NEU.

Was kann es sein, woran kann es liegen das mir die Sicherung immer wieder rausfliegt.

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.


Hallo Tino!

Es könnte auch der FI-Schalter sein. In diesem Fall würde ich mal prüfen, ob alle Kontakte in Ordnung sind.

Barkeeper2
Grünschnabel
Hab die Maschine wieder abgeholt von der Firma, die neben Anderen Herstellern auch Bosch rep.
Leider ist der Motor schrott, Kohlebürsten fertig und die Wicklungen vom Motor.
Lohnt sich für mich also nich die zu rep.

Also wer Interesse hatdarf sich gerne bei mir melden, für xxx VB verkaufe ich die nun.

cyberman
Platinmitglied
Ich habe deinen Beitrag geändert, Geldbeträge dürfen nicht in Posts genannt werden. Dein Angebot wäre auch besser im Tauschbereich aufgehoben.

Barkeeper2
Grünschnabel
Säge ist verkauft.

JoergC
Diamantmitglied
Verkauft für den von Dir genannten Preis? Als defekte Maschine?