Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testgerät PCM 7S im Ebay

Holzfan
Bronzemitglied
"Das Gerät wurde nur 1 x benutzt zum Testen." So lautet ein Teil der Beschreibung, für mich ist das unverfroren, wenn man ein (Test)Gerät nicht verwendet, dann sollte man auch den anderen Heimwerkern nicht die Gelegenheit des Erwerbes eines solchen, nehmen.
Die Auktion läuft noch, der Preis ist z. Z. 190,00 Euro.

Ich meine, es sollte eine Möglichkeit geben solche Werkzeuge an einen interessierten user in der Community weiter zu geben.
Wie ist euere Meinung?
140 ANTWORTEN 140

Thorsten2501
Alter Hase
@susanne: Das führt aber zu dem alten Irrglauben, dass man ein Gerät nur repariert bekommt, wenn man den Originalkarton hat *g*

aber OK das war leider offtopic sorry...

Susanne
Goldmitglied
woffel72:
Da stellt sich die Frage:
Sollte ich mal ein Gerät zum Testen bekommen, bei dem ich feststelle, das nicht meinen Vorstellungen entspricht (ich hoffe nicht, das es mal vorkommt), was mache ich dann mit dem Gerät ?
Entsorgen ? Zurückschicken ?


Aber zur Beruhigung: Ist nur ein Gedankenspiel


Hallo woffel und alle anderen, die sich diese Frage stellen,

solltet Ihr mit einem Gerät einfach gar nichts anfangen können, dann wendet Euch am besten an uns. Wir finden sicherlich eine Lösung, die für alle zufriedenstellend ist.

Trotzdem gehen wir natürlich davon aus, dass sich nur Tester bewerben, die gerade für dieses Gerät auch Verwendung haben.
So ist ja auch der Bewerbungsbogen gestaltet.

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist schon traurig mit welchem Vorsatz er sich beim Produkttest beworben hat. Und dann das gleiche mit dem Vino.emoticon.mad.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Susanne:
emoticon.teeth_smile.title aber wohin mit all den Verpackungen? 😉



Das denke ich mir auch immer, deshalb werden Kartons nach etwa 3-4 Wochen bei uns der Altpapierentsorgung zugeführt 😉 Aber hier sind wohl Leute mit MEGAplatz zuhause 😉
Sollte wirklich etwas eingeschickt werden müssen hab ich da einen Karton- und Versandsicherungs-Dealer an der Hand 😉 Die sind froh bei täglich 10-20 eintreffenden Kartons dieses inklusive Sicherungsmaterial abgeben zu können 😉

ichmagHolz
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Aber ein sehr interessantes! Es kann durchaus vorkommen ganz andere Vorstellungen von einem Produkt gehabt zu haben, was dann ????? Bei ebay verkaufen ist der falsche Weg! und wenn nach so einer Zeit noch die Originalpackung vorhanden ist bestand wohl schon von Anfang an der Plan weiterzuverkaufen!


Das mit der OVP kann ich nicht so unterstützen.
Ich habe auch von vielen Geräten noch die OVP´s liegen, denn z.B. bei meinen Gartengeräten AHS52LI, Art26Li oder auch der Sägestation PLS300 habe ich leider keinen Koffer. Wo soll man immer mit dem ganzen Zubehör hin? Des Weiteren bin ich auch ab und an mit meinen Geräten unterwegs und da froh, wenn ich im Auto alles ordentlich transportieren kann und bei den entsprechenden Geräten alles dabei habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus moralischer Sicht gefällt mir sowas auch nicht. Schließlich sollte man sich nur bewerben, wenn man das Gerät auch braucht und nutzt. Es gibt schließlich auch einige, die gerne handwerken und sich bestimmte Maschinen aber nicht leisten können. Da landen die Testgeräte immer gut und werden sicher eine Weile ihren Dienst verrichten.

Holzfan
Bronzemitglied
Vielleicht schreckte ein Zusatz in den Bedingungen wie: "Wer das Testgerät unter 24 Monaten weitergibt, dem wird der damalige UVP nachberechnet", vor solchen Machenschaften ab.
Ich bin im Rahmen einer Preisrecherche für eine Bosch-Kappsäge darauf gestoßen...

Susanne
Goldmitglied
Thorsten2501:
@susanne: Das führt aber zu dem alten Irrglauben, dass man ein Gerät nur repariert bekommt, wenn man den Originalkarton hat *g*

aber OK das war leider offtopic sorry...


Ich antworte Dir aber auch nochmal schnell "offtopic", Thorsten: emoticon.teeth_smile.title
Wenn man ein Gerät einschicken muss, ist der Karton natürlich schön. Auch bei Umzügen bewährt sich eine korrekte Verpackung.
Ansonsten hast Du natürlich vollkommen Recht: Wer sehr viel Platz hat, mag alles aufbewahren, aber sonst...... 😉

Holzfan
Bronzemitglied
Susanne:
Hallo woffel und alle anderen, die sich diese Frage stellen,

solltet Ihr mit einem Gerät einfach gar nichts anfangen können, dann wendet Euch am besten an uns. Wir finden sicherlich eine Lösung, die für alle zufriedenstellend ist.

Trotzdem gehen wir natürlich davon aus, dass sich nur Tester bewerben, die gerade für dieses Gerät auch Verwendung haben.
So ist ja auch der Bewerbungsbogen gestaltet.

Viele Grüße

Susanne


Das sollte man meinen, denn eigentlich bewirbt man sich doch nur für solche Geräte, die man laufend benötigt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Susanne:
Hallo woffel und alle anderen, die sich diese Frage stellen,

solltet Ihr mit einem Gerät einfach gar nichts anfangen können, dann wendet Euch am besten an uns. Wir finden sicherlich eine Lösung, die für alle zufriedenstellend ist.

Trotzdem gehen wir natürlich davon aus, dass sich nur Tester bewerben, die gerade für dieses Gerät auch Verwendung haben.
So ist ja auch der Bewerbungsbogen gestaltet.

Viele Grüße

Susanne


 

Ich denke auch das dann eine Lösung gefunden wird, aber es gibt Geräte von denen man einfach falsche Vorstellungen hat. Was ein Akkutacker oder ein Akkuschrauber macht ist wohl eindeutig, aber ich denke wer noch nie eine Säbelsäge in der Hand hatte und sich dann mit einem vermeintlich passenden Projekt beworben hat, hätte durchaus schon die Erfahrung machen können das es doch nicht das Wahre ist für sein Projekt 😉 oder das er/sie/es überhaupt nicht in der Lage ist das Gerät einzusetzen, weil das Gewicht doch nicht zu verachten ist! Aber exakt das sind ja auch Erfahrungen die für einen Testbericht sehr interessant sein können!!!!