Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauchsäge - TS 55 EBQ / SP 6000 K1 / GKT 55 GCE

Marcel191179
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer Tauchsäge, meine Auswahl habe ich bereits auf 3 begrenzt.


  • Festool TS 55 EBQ
  • Maktia SP 6000 K1
  • Bosch (blau) GKT 55 GCE

Gegen die Festool spricht alleine der Preis, alles andere ist ein Traum, aber ich weiß nicht ob sich die Mehrkosten lohnen!?!
Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass die Makita der Festoll eigentlich in nichts nachsteht.
Ich brauche die Säge ausschließlich für den privaten Gebrauch, der fehlende Spaltkeil stört mich eigentlich nicht, da ich sie ausschließlich mit der Führungsschiene benutzen werde.


Hat irgendjemand Erfahrungen mit irgendeiner Säge und kann mir ein paar Tipps geben???
Danke schonmal an alle!
51 ANTWORTEN 51

Holzwurm8686
Goldmitglied
thundersock:
*g* auch fein, aber auch kein billigheimer 😉
Ich hab mir vor einer Woche die Mafell MT 55cc gekauft das ist der Hammer das Teil würde aber hier den Rahmen sprengen 😉  

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wirklich vergleichbare modelle haben auch immer einen vergleichbaren preis emoticon.omg_smile.title mg_smile: (
aber meine TS surrt ja noch emoticon.omg_smile.title mg_smile: )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Ich hab mir vor einer Woche die Mafell MT 55cc gekauft das ist der Hammer das Teil würde aber hier den Rahmen sprengen 😉


hab ich mir vor ein paar tagen angesehen, FEIN FEIN emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Spielt ja ungefähr in der gleichen Klasse wie die neue Bosch. Die Bosch wird ja auch von Mafell gebaut - halt nur mit kleinen Abweichungen im Detail.

Was ich besonders gut finde, die Führungsschienenfrage. Da passen die älteren Festoolführungsschienen auch zur neuen Bosch Tauchkreissäge - und das ist schonmal viel wert. Ich habe nähmlich noch eine 2400 mm lange von Festool liegen. Und das ist gut so.

dausien
Silbermitglied
Ich habe mich als ich vor der gleichen Frage stand für die Festool TS 55 EBQ entschieden. Ausschlaggebend war für mich das ich die Führungsschiene auch für die Oberfräse verwenden kann - was ich im Nachhinein allerdings kaum nutze. Die Bosch gab es damals noch nicht - zumindest nicht mit dieser Führungsschiene und die Makita SP 6000 K1 hatte ich ebenfalls in der engeren Auswahl. Heute wurde ich wohl eher zu der Mafell bzw. Bosch tendieren da die Führungsschiene wirklich klasse und noch einen Tick besser als die von Festool ist.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich finde halt eine Tauchsäge für einen Heimwerker ist nicht ganz das Wahre wenn man mit der Führungsschiene arbeiten kann ist das kein Problem das kann jeder aber wenn es um Schnitte geht wo man ohne Schiene schneiden muss nur nach dem Strich ist das mit einer Tauchsäge sehr mühsam, gerade wenn man dann nochauf 45° schneiden muss....

Holzwurm8686
Goldmitglied
dausien:
Ich habe mich als ich vor der gleichen Frage stand für die Festool TS 55 EBQ entschieden. Ausschlaggebend war für mich das ich die Führungsschiene auch für die Oberfräse verwenden kann - was ich im Nachhinein allerdings kaum nutze. Die Bosch gab es damals noch nicht - zumindest nicht mit dieser Führungsschiene und die Makita SP 6000 K1 hatte ich ebenfalls in der engeren Auswahl. Heute wurde ich wohl eher zu der Mafell bzw. Bosch tendieren da die Führungsschiene wirklich klasse und noch einen Tick besser als die von Festool ist.
Ich bin zwar ein echter Bosch Fan aber bei Tauchsägen und Handkreissägen gibt es nichts besser wie Mafell.... Festool ist auch super aber die haben leider nur Tauchsägen im Programm.  

Holzwurm8686
Goldmitglied
Lass dann mal hören für was du dich endschieden hast.

Marcel191179
Alter Hase
Wird gemacht! Im Moment liegt die Makita knapp vorne! Aber ich glaube ich werde alles mal "probesägen" und auch mal nach den Zubehör- und Ersatzteilpreisen gucken.
Ein neues Blatt ab und zu muss ja auch mal sein!

Holzwurm8686
Goldmitglied
Bei  den Sägeblättern wird sich vom Preis nicht viel tun. Guck lieber drauf was kannst du für Zubehör dazu kaufen.