Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com – Kettensäge

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do Mitglieder,

für einen Sondertest suchen wir sechs Produkttester, die eine Kettensäge von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt die Kettensäge in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr die Kettensäge einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen


Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.


Bis 24.12.2019 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die sechs ausgewählten Tester persönlich erst nach Weihnachtspause und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Mitte Januar bis Mitte Februar stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:
Wenn die Kettensäge wieder bei uns eingetroffen ist, erhalten unsere sechs Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Bitte beachtet: Schutzausrüstung und Motorsägenschein liegen in der Verantwortung des Testers. Da uns Sicherheit aber sehr wichtig ist, bewerbt euch bitte nur, wenn ihr die entsprechende Ausrüstung und Erfahrung im korrekten Umgang mit Kettensägen besitzt.


Hier könnt ihr euch bewerben! emoticon.smilie_klatschen.title
136 ANTWORTEN 136

chief
Diamantmitglied
Ob Akku oder Kabel...da bin ich raus. Für eine Kettensäge habe ich keine Verwendung. Und vor allem, habe ich keinerlei Erfahrung mit so etwas. Bevor ich also unfreiwillig mit diesem Werkzeug die Amputationsfähigkeiten von wichtigen oder auch weniger wichtigen Gliedmaßen teste, halte ich mich lieber zurück.

Toby
Platinmitglied
Akku oder Kabel - das ist mir diesmal egal. Ich habe genügend 18V Akkus, falls die denn passen würden.
Und auch die dicke Stihl würde sich über einen Spielkameraden freuen.
Ich gehe noch mal in mich, aber ich denke - der Test könnte interessant sein und werde mich wohl bewerben.

Frenzer
Jungspund
5.000 Punkte, das schaffe ich bis dahin nie, schade, das wäre sehr interessant

chief
Diamantmitglied
Ein ordentliches Projekt würde dir dafür schon reichen.

Cnpeanut
Silbermitglied
Seit wann baut BOSCH denn Kettensägen mit richtigem 2-Takt-Motor??? emoticon.teeth_smile.title Spaß;)

Hoizbastla
Diamantmitglied
@Cnpeanut 2takt? Das ist eine 4 Zylinder Maschine mit Turbo...
Die PAGKS 2020....die PrivatAntiGretaKettenSäge mit 2020 CCM.... Die lässt jede Stocksaw mit V8 alt aussehenemoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
@Cnpeanut 2takt? Das ist eine 4 Zylinder Maschine mit Turbo...
Die PAGKS 2020....die PrivatAntiGretaKettenSäge mit 2020 CCM.... Die lässt jede Stocksaw mit V8 alt aussehenemoticon.teeth_smile.title


Die Turbo-NanoBlade?

Hoizbastla
Diamantmitglied
@JoergC wenns die nano ist bin ich raus.. Die kommt ja nicht mal mit einem normalen Motor zurecht.... Geschweige denn Turboemoticon.teeth_smile.title

Cnpeanut
Silbermitglied
@Hoizbastla 2-Takt und 4-Zylinder schließen sich ja nicht aus;) Turbo und die beiden vorgenannten erst recht nicht;) Da gabs schonmal so Spezialumbauten:)

loris99
Alter Hase
Bitte nicht schin wieder etwas mit Nanoblade, hoffentlich normal