Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktvorstellung: EasySaw und UniversalSaw

cyberman
Platinmitglied
68218.attach



In diesem Monat kommen zwei neue Stichsägen auf den Markt, Die EasySaw für den Einsteiger und für den Allrounder die UniversalSaw. Beide Sägen werden mit den bewährten 18V Akkus betrieben und gliedern sich somit in das "18V Power for All System" ein und können auch mit den Akkus der "Power for All Alliance“ betrieben werden.
Die EasySaw ist die kleinere der beiden Schwestern mit einer geringeren Schnittleistung, dafür aber auch einem geringerem Gewicht. Die UniversalSaw kommt mit etwas mehr Ausstattung daher wie z.B. CutControl, SplinterGuard, Gleitschuh, Staubkappe und Pendelhub. Die Ausmaße der beiden Sägen sind fast identisch, ich würde sie als handlich bezeichnen.


Hier noch die Pressemitteilung zu den Sägen.

35 ANTWORTEN 35

ascii4711
Alter Hase
@StepeWirschmann Meinst du evtl. den PSB 1800 Li-2 oder so?

Holzpaul
Goldmitglied
chief:


...

Außerdem 2 Drehschlag Schrauber, IXO, Push Drive, PSR Select...

Also, ich finde in dem Bereich hat Bosch eher zu viel, als zu wenig Angebot.



IXO, Push Drive sind Drehschlagschrauber? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
LG Paul

StepeWirschmann
Bronzemitglied
ascii4711:
@StepeWirschmann Meinst du evtl. den PSB 1800 Li-2 oder so?


Ja, den finde ich schon ganz ok.
Aber warum hat der im Vergleich nur 38Nm, während sonst 50Nm aufwärts normal ist?

Insgesamt finde ich es schade, dass die Easy-Reihe so extrem abgespeckt ist. Ein bisschen abgespeckter und Einsteigerfreundlicher als Universal wäre ja ok, aber manche fehlenden Funktionen machen das Einsteigermodell dann Einsteigerunfreundlich.
Ob der unzufriedene Easy-Einsteiger danach zu Universal greift weiß das Marketing hoffentlich besser als ich.
​​​​​​​

Rookie
Silbermitglied
StepeWirschmann:


Ja, den finde ich schon ganz ok.
Aber warum hat der im Vergleich nur 38Nm, während sonst 50Nm aufwärts normal ist?

Insgesamt finde ich es schade, dass die Easy-Reihe so extrem abgespeckt ist. Ein bisschen abgespeckter und Einsteigerfreundlicher als Universal wäre ja ok, aber manche fehlenden Funktionen machen das Einsteigermodell dann Einsteigerunfreundlich.
Ob der unzufriedene Easy-Einsteiger danach zu Universal greift weiß das Marketing hoffentlich besser als ich.


Genau da liegt ja das Problem mit dem zwei Klassen Marketing. Stell sich einer mal vor, sie würden annähernd so starke Motoren in die grünen Maschinen bauen. 😱 Wobei einige Leistungsdaten durchaus auch identisch sind und da werden sicher dieselben Motoren verbaut.

Aber Grün muss eben künstlich klein gehalten werden. Wobei man sich da schon an den Heimwerker Mitbewerbern orientiert (sicher bin ich mir da jedoch nicht, gleich mal bei Einhell stöbern, die geben ja derzeit Vollgas).


Edit: Der Opa eines Tageskindes, der bei der Flut seine ganzen Maschinen und Gartengeräte verloren hat, ist jetzt übrigens auf Einhell umgestiegen. O-Ton: So viel Auswahl bei Akkugeräten gibt mir kein Hersteller für den Preis.

​​​​​​​

ascii4711
Alter Hase
StepeWirschmann:
Aber warum hat der im Vergleich nur 38Nm, während sonst 50Nm aufwärts normal ist?


Findest du den über die normale Webseite? Gibt's ja bei blau genauso. Modelle die Google findet, aber nicht auf der blauen Bosch-Seite.

Erinnert mich irgendwie an die weiße Ware für Handelsketten. Findet sich auch nicht auf der Homepage, Leistungsdaten identisch, dafür leicht unterschiedliche Programme.

chief
Diamantmitglied
Holzpaul:


IXO, Push Drive sind Drehschlagschrauber? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
LG Paul


Da war kein Doppelpunkt, sondern ein Komma.

Außerdem 2 Drehschlag Schrauber KOMMA IXO KOMMA Push Drive KOMMA PSR Select
...


Rookie
Silbermitglied
Was mir noch aufgefallen ist.... Die grünen Bosch Maschinen werden immer "glatter". Was ist aus den Binford 3000 Werkzeugen geworden, die aussehen als würden sie einen Atomkrieg überstehen und dem geneigten Heimwerker ein "das Ding geht nie kaputt" Gefühl geben?

Jetzt sind die Gehäuse so gestaltet, dass sich jedes Werkzeug auch problemlos in jede Küche oder in jede Designerwohnung integrieren lässt.

chief
Diamantmitglied
Das ist wie bei Autos. Früher hatten Autos ein "Gesicht" und eine unverwechselbare Formensprache. Man erkannte sofort: "Ah, ein Opel, ein Saab, ein Mercedes". (Für die älteren unter uns: "Ah, ein DKW, ein Borgward, ein Glas...") emoticon.smilie_ironie02.title

Vermutlich müssen Sägen jetzt auch in den Windkanal...

ascii4711
Alter Hase
@Rookie Fehlt noch die Nanobeschichtung damit kein Schmutz die hübschen Accessoires verunstaltet

@chief Früher hatte man auch noch alle relevanten Modelle in einem Quartettspiel. Heute ist das ein Set aus 3x300 Karten.

chief
Diamantmitglied
ascii4711:
...

@chief Früher hatte man auch noch alle relevanten Modelle in einem Quartettspiel. Heute ist das ein Set aus 3x300 Karten.


Und mit dem Lamborghini Countach hat man sie alle ausgestochen... emoticon.smilie_schild-yippie.title