Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktvorstellung: EasySaw und UniversalSaw

cyberman
Platinmitglied
68218.attach



In diesem Monat kommen zwei neue Stichsägen auf den Markt, Die EasySaw für den Einsteiger und für den Allrounder die UniversalSaw. Beide Sägen werden mit den bewährten 18V Akkus betrieben und gliedern sich somit in das "18V Power for All System" ein und können auch mit den Akkus der "Power for All Alliance“ betrieben werden.
Die EasySaw ist die kleinere der beiden Schwestern mit einer geringeren Schnittleistung, dafür aber auch einem geringerem Gewicht. Die UniversalSaw kommt mit etwas mehr Ausstattung daher wie z.B. CutControl, SplinterGuard, Gleitschuh, Staubkappe und Pendelhub. Die Ausmaße der beiden Sägen sind fast identisch, ich würde sie als handlich bezeichnen.


Hier noch die Pressemitteilung zu den Sägen.

35 ANTWORTEN 35

Rookie
Silbermitglied
Was immer mehr auffällt ist, dass man von den üblichen Bezeichnungen (PTS, PST usw) zu Namen über geht.

Also UniversalSaw, Advanced Tablecut etc.

Ob man da jetzt wirklich drei (3!!!) unterschiedliche Stichsägen im Sortiment haben muss, dafür aber essentielle Maschinen (Tischkreissäge, Kappsäge) bisher ersatzlos aus dem Sortiment streicht, ist absolut unverständlich.

Und die EasySaw ist dann wohl eher ein Modell zum abgewöhnen. Aber ich sehe die Werbung schon vor mir, in der mit Stichsäge und Heißklebepistole wieder ein Regal gebaut wird.

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Bosch Power Tools auch Grills oder so bauen.

Stelle ich mir dann, verglichen mit den neuen Stichsägen, ungefähr so vor:

EasySteakMaker 18: Ein einfacher Grillrost ohne jegliche Beschichtung und ohne Schnickschnack (Tropfwanne etc.). Die elektronische Regelung kennt nur eine Temperatur. Für Puristen und Einsteiger. Untertitel des Modells: "Das Schwarze kann man abkratzen!"

39€

UniversalSteakMaker 18: Ein leicht beschichteter Grillrost mit Tropfwanne, einer automatischen Grillguterkennung (EasyMode).

69€

AdvancedSteakMaker 18:
Hightech beschichteter Grillrost mit automatischer Grillguterkennung (Advanced Series mit Englisch/Medium/Durch), Abtropfwanne und Abdeckung, dazu noch eine Abdeckhaube und das Gerät kann komplett in die Spülmaschine gesteckt werden.

119€

Alternativ den blauen GSM 18V-2000

Der kann dann alles, was der AST (AdvancedSteakMaker) kann, nur liegt der preislich bei 109€, kommt in einer L-Boxx und man kann ihn mit den besseren 18V Professional ProCore Akkus füttern.

​​​​​​​Sorry..

ascii4711
Alter Hase
@Rookie Schau dir mal die Werbebilder (z.B. bei obi.de) zu beiden Sägen an. Frau und Mann wohnen offensichtlich im gleichen Haus, sägen beide dieselben Dinge, der Mann hat die UniversalSaw, die Frau nur die EasySaw. Fehlt nur noch die Werbeeinblendung von Google die eine Eheberatung offeriert.

Wenn der GSM 18V-2000C inkl. Gargrad-Einstellung per Bluetooth und App, kommt, ist der gekauft. Ein portabler Grill in der L-Boxx. Ein Traum.

Rookie
Silbermitglied
ascii4711:
@Rookie Schau dir mal die Werbebilder (z.B. bei obi.de) zu beiden Sägen an. Frau und Mann wohnen offensichtlich im gleichen Haus, sägen beide dieselben Dinge, der Mann hat die UniversalSaw, die Frau nur die EasySaw. Fehlt nur noch die Werbeeinblendung von Google die eine Eheberatung offeriert.

Wenn der GSM 18V-2000C inkl. Gargrad-Einstellung per Bluetooth und App, kommt, ist der gekauft. Ein portabler Grill in der L-Boxx. Ein Traum.


Wahrscheinlich nur weil "Mann" sich vorher die EasySaw gekauft und nach drei Schnitten seiner Frau geschenkt hat 🤫

Und ja, den Grill würde ich auch kaufen!

ascii4711
Alter Hase
Rookie:
Und ja, den Grill würde ich auch kaufen!


Vielleicht kommt ja auch ein Smoker-Mode mit geschlossener L-Boxx emoticon.smilie_schild-dafuer.title

chief
Diamantmitglied
Interessant auch...
2 neue "Tools", aber in der alten Farbgebung. emoticon.smilie_schild-uuups.title

Hatte die Marktforschung damals nicht ergeben, dass die alte Farbgebung (kräftiges Grün, rote Knöpfe) von der Mehrheit der Befragten als "Spielzeughaft" empfunden wurde?
Dann passt das ja jetzt wieder...
emoticon.smilie_duckweg02.title

ascii4711
Alter Hase
chief:
Hatte die Marktforschung damals nicht ergeben, dass die alte Farbgebung (kräftiges Grün, rote Knöpfe) von der Mehrheit der Befragten als "Spielzeughaft" empfunden wurde?
Dann passt das ja jetzt wieder...
emoticon.smilie_duckweg02.title


Von Playmobil gab's zu meiner Kindheit Figuren zum Selbstbemalen. "Stelle dein Wunschtool in deiner Wunschfarbe zusammen"

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Drei Akku-Stichsägen und keinen einzigen Akkuschrauber den ich kaufen würde.

Ich finde es gut, dass es Auswahl bei den Akku-Stichsägen gibt.

Erstes Akku-Gerät ist 'imho' der Akkuschrauber.
Mir unverständlich, dass es diesbezüglich bei grün so wenig Auswahl gibt.

Zurück zu den Stichsägen, finde ich eine gewisse Auswahl immer besser als 'friss oder stirb'.
​​​​​​​

Toby
Platinmitglied
Rookie:

EasySteakMaker 18: Ein einfacher Grillrost ohne jegliche Beschichtung und ohne Schnickschnack (Tropfwanne etc.). Die elektronische Regelung kennt nur eine Temperatur. Für Puristen und Einsteiger. Untertitel des Modells: "Das Schwarze kann man abkratzen!"

39€

UniversalSteakMaker 18: Ein leicht beschichteter Grillrost mit Tropfwanne, einer automatischen Grillguterkennung (EasyMode).

69€

AdvancedSteakMaker 18:
Hightech beschichteter Grillrost mit automatischer Grillguterkennung (Advanced Series mit Englisch/Medium/Durch), Abtropfwanne und Abdeckung, dazu noch eine Abdeckhaube und das Gerät kann komplett in die Spülmaschine gesteckt werden.

119€




Ist schon bekannt ob und wann es da einen Test gibt? emoticon.smilie_duckweg02.title

chief
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
...

Erstes Akku-Gerät ist 'imho' der Akkuschrauber.
Mir unverständlich, dass es diesbezüglich bei grün so wenig Auswahl gibt.

....



Akku-Bohrschrauber 5 Modelle in zwei Voltklassen.
Akku Schlagschrauber 6 Modelle in zwei Voltklassen.

Außerdem 2 Drehschlag Schrauber, IXO, Push Drive, PSR Select...

Also, ich finde in dem Bereich hat Bosch eher zu viel, als zu wenig Angebot.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
chief:


Akku-Bohrschrauber 5 Modelle in zwei Voltklassen.
Akku Schlagschrauber 6 Modelle in zwei Voltklassen.

Außerdem 2 Drehschlag Schrauber, IXO, Push Drive, PSR Select...

Also, ich finde in dem Bereich hat Bosch eher zu viel, als zu wenig Angebot.



Ist zwar Off topic, aber gibt es für 18V einen, der ähnlich ist mit dem blauen GSB 18V-21?
Als ich vor Monaten gesucht hatte, habe ich nichts ähnliches gefunden.