Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gerät Bosch Unterflursäge PPS 7 S

Redaktion
Goldmitglied
Hallo Community,

heute möchten wir Euch exklusiv vorab über ein neues Produkt informieren, welches ab September 2011 im Handel erhältlich sein wird - die Unterflursäge PPS 7 S, das 2-in-1-Gerät für präzise Zuschnitte

Käme diese neue Säge für Euch in Frage? Arbeitet ihr gerne mit Stationärgeräten? Habt Ihr selber schon eine Tischkreissäge oder Kapp- und Gehrungssäge in Eurer Werkstatt stehen?

Teilt uns mit, wie Ihr zum Thema Stationärgeräte steht. Wir freuen uns auf Eure Antworten.
163 ANTWORTEN 163

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gab ja schon mal ein Thema dazu. Das Gerät wäre auf jeden Fall auf der "Haben will" Liste. Genauso wie die neue Standbohrmaschine, die bald kommt. Klasse Geräte, ich bin auf die ersten Praxis- und Erfahrungsberichte gespannt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Auf die neue Standbohrmaschine warte ich auch schon,damt ich meinen alten Bohrständer endlich in den Ruhestand versetzen kann. :zwinkerndes_Gesicht:

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich benötige noch eine vernünftige Tischkreissäge. Zugegeben der Platz ist beengt, aber dafür schaffe ich Platz emoticon.teeth_smile.title
Ich habe zwar die Bosch PCM 7 S Kapp- und Gehrungssäge, aber es macht Sinn auch eine Kreissäge mit Tisch zu heben an der z.B. mehere kleine Schnitte der selben Maße oder auch längere Platten geschnitten werden können.

Ich bin absolut dafür!

Thorsten2501
Alter Hase
ok... dann wäre wohl der letzte freie Platz in der Werkstatt verplant *g*. Stationärsägen sind schon eine feine Sache. Ich habe ja dank dem Produkttest die PCM7S. Die ist wirklich gold wert. Mobile Sägen sind auch, aber wenn es um pärzise schnitte geht, bin froh wenn ich bei Hände Frei habe, oder ein Werkstückk fest zum Werkzeug spannen kann

Thorsten2501
Alter Hase
oh ganz vergessen...die Kombination asu unterflur und Zugsäge ist perfekt. Für uns Heimwerker ist es ja sonst eine doppelte Investiotion, wenn ich mir 2 Geräte kaufen muss. Ich schaue bei der Beschaffung eines Gerätes schon darauf ob ich es vielfältig nutzen kann. ist der Nutzungsumfang zu eingeschränkt schaue ich mich nach Alternativen um, oder schaue ob ich mir ein solches Gerät leihen kann und gebs nach meiner Anwendung zurück

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde das Gerät gut. Damit lassen sich Schnitte sicherlich gut reproduzieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eure Begeisterung ist ja grenzenlos. 🙂

Was möchtet Ihr denn mit der Maschine für Projekte realisieren?

Die Maschine hat so wie es auf den Bildern aussieht keine Skala am Queranschlag. Für die Wiederholgenauigkeit beim Ablängen seid ihr also verantwortlich. Wo ist da der Vorteil zur Kappsäge? Motorleistung, Tischfläche, Länge der Anschläge, Schnittbreite am Parallelanschlag und Schnitthöhe wären mir viel zu wenig.

600 Euro sind eine Menge Geld, wenn man nachher nicht das mit der Maschine machen kann, was man sich erträumt hat.

DerFalke
Alter Hase
Was soll ich sagen - ihr braucht für das Gerät nicht extra einen Produkttest auszuschreiben; schickt mir das Gerät einfach so zu... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bis jetzt arbeite ich mit einer "selbst zusammengebauten" tischkreissäge. da ich dort eine sehr gute säge drinn habe stellen standardschnitte kein problem dar, aber gehrungsschnitte , tja da hätte ich gern was feines mit einer vernünftigen  winkeleinstellung (CMS wird ein traum bleiben) emoticon.omg_smile.title (

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht sehr interessant aus die Säge.
Ich besitze schon eine Kapp- und Gehrungssäge, aber für eine Tischkreissäge interessiere ich mich schon länger. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu bringen mir eine zu kaufen
Sehr wahrscheinlich werde ich auch noch etwas länger darüber nachdenken.
Wäre allerdings sehr interessant für Gehrungsschnitte.