Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gerät Bosch Unterflursäge PPS 7 S

Redaktion
Goldmitglied
Hallo Community,

heute möchten wir Euch exklusiv vorab über ein neues Produkt informieren, welches ab September 2011 im Handel erhältlich sein wird - die Unterflursäge PPS 7 S, das 2-in-1-Gerät für präzise Zuschnitte

Käme diese neue Säge für Euch in Frage? Arbeitet ihr gerne mit Stationärgeräten? Habt Ihr selber schon eine Tischkreissäge oder Kapp- und Gehrungssäge in Eurer Werkstatt stehen?

Teilt uns mit, wie Ihr zum Thema Stationärgeräte steht. Wir freuen uns auf Eure Antworten.
163 ANTWORTEN 163

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich fände stat. Geräte toll, würde mir der Platz mitgeliefert...so muss ich immer umräumen...
ist aber schon ein tolles Teil!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
Ich fände stat. Geräte toll, würde mir der Platz mitgeliefert...so muss ich immer umräumen...
ist aber schon ein tolles Teil!


... Du brauchst nur das passende Untergestell ... 😉

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,


uns ist nicht bekannt, das es in naher Zukunft eine neue PTS 10 geben soll, zumal das aktuelle Modell 2012 überarbeitet wurde.


Markus_H

Bullweih
Bronzemitglied
Ich finde stationäre Gerätschaften nicht schlecht und aber im Besitz habe ich noch keines. Wir planen im 1. OG. eine Holzdecke, würde sich so ein Teil schon anbieten.

debabba
Goldmitglied
wow, hab mich im Zuge der Vorplanung für unseren Umzug in unser neues Heim, Anfang Januar 2013 (zur Zeit sind wir Übergangsweise in einer FEWO), etwas bei Bosch umgesehen und bin auf dieses Teil gestoßen!
da wir vor haben Parkett zu verlegen und dieser wohl auch in der Länge gesägt werden muss, fiel mir die PPS 7S direkt auf, zumal sie ja zwei Geräte in einem verbindet.
Die PLS 300ist wunderbar um das Parkett ab zu längen, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das Sägen in der Länge eines Werkstückes mit dem Tisch einfacher und schneller geht.
das Teil kommt auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel!
Einmal im neuen Domizil drin, wird mir bestimmt noch einiges einfallen, was mich zur Arbeit mit der PPS 7S animieren wird! ein Klettergerüst für die Räuber wäre toll!
oh ich seh schon, die Prioliste muss nochmal geändert werden, die Neuen Schlittschuhe (gleiche Preisklasse), müssen wohl doch erst im Sommer 2013 besorgt werden (auf eine Saison mehr mit den alten kommt es jetzt auch nicht mehr an).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hol den Thread mal hoch, da meine Frage hier besser passt als unter dem aktuellen Werkzeugtest.

Im Rahmen des aktuellen Produktetests habe ich mir mal das Handbuch durchgelesen. Darin steht mehrmals (hervorgehoben, also wichtig):

"Hinweis: Beim Sägen von vertikalen Gehrungswinkeln sollte der Universalanschlag rechts vom Sägeblatt montiert werden."

Warum ist das so? Mir erschießt sich der Sinn nicht. Ist es nicht das selbe, ob ich das Sägeblatt nach links neige und von links anschlage ( |===/= ) oder ob ich das Sägeblatt nach rechts neige und von rechts anschlage ( =\===| )?

==== : Werkstück
| : Anschlag
/ bzw. \ : geneigtes Sägeblatt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab die Säge zwar nicht, aber ich denke, dass der Winkel nur nach links ausgerichtet werden kann. Und wnn du jetzt den druck auf den Anschlag ausübst drückst du das Holz sozusagen in das Sägeblatt und nicht davon weg, oder was mir auch noch logisch erscheint, das der Druck nach oben sozusagen abweichen kann, hättest du das blatt jetzt nach rechts ausgerichtet, wäre das holz unter dem Blatt eingeklemmt. Ich glaub zweitere Erklärung ist richtiger bei genauere Betrachtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du das Sägeblatt nach links neigst und auch links den Anschlag montierst, ist das Risiko, dass sich das Werkstück zwischen Anschlag und Sägeblatt verklemmt/verkeilt größer als wenn Du den Anschlag auf der rechten Seite hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Wenn Du das Sägeblatt nach links neigst und auch links den Anschlag montierst, ist das Risiko, dass sich das Werkstück zwischen Anschlag und Sägeblatt verklemmt/verkeilt größer als wenn Du den Anschlag auf der rechten Seite hast.


ist besser erklärt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sonja_F:
ist besser erklärt!


... aber Du warst schneller ... 😉