Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neueinzug in der Werkstatt

BastelBert
Silbermitglied
Da ich das meiste mit meiner Tauchsäge plus FSN säge habe ich mal die Chefin gefragt ob nicht mal eine NEUE drin ist. Meine "Alte" Matrix TRS 1200 hat mir bis jetzt sehr gute Dienste geleistet. Gestern kam die "Neue" an. Eine Bosch Professional GKT 55 GCE mit FSN 1600. Ich sofort ab zum sägen. Und......? Unterschied wie Tag und Nacht. Viel leiser, kraftvoller und wesentlich besser zu handhaben. Das Sägeblatt geht wie Butter ins Material. Muß mir aber noch eine FSN 800 besorgen. 20cm breite Bretter mit der 1600er schneiden ist nicht so toll. Mein Fazit: Hat sich gelohnt.
32 ANTWORTEN 32

Maggy
Diamantmitglied
Herzlichen Glückwunsch, ich kann gut verstehen, dass da das Sägen immens mehr Spaß macht und auch schneller geht als mit dem alten Gerät. Mir würde dieses Modell auch sehr gut gefallen, leider fehlt mir der Platz dafür.

BastelBert
Silbermitglied
Danke an alle. Spaß damit werde ich bestimmt haben. Und.... Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich bin dieses Jahr von einer Gartenhütte mit knapp 6m² in eine Werkstatt mit knappen 40m² gezogen. Dürfte mir meinen Traum von einem großen Arbeitstisch mit fast 2 x 2 m realisieren. Dazu noch ca. 8 laufende Meter Werkbank.

BastelBert
Silbermitglied
Und wieder etwas neues in der Werkstatt: meine Frau hatte gestern Spendierhosen an..... es gab einen Akku-Bohrschrauber Bosch GSR 12V-15 + 2x 2.0Ah und eine digitale Schieblehre und einen Kombinationswinkel 300 mm mit Winkelaufstaz.. Nun muss ich wohl mal ein paar Schubladeneinsätze bauen.

Cnpeanut
Silbermitglied
O.O Verleihst du deine Frau auch mal an notleidende Heimwerker mit übelst wenig Werkstatt??? 🙂

3radfahrer
Diamantmitglied
Kurz vor Weihnachten solche Geschenke, ist deine Frau beim Weihnachtsmann angestellt? emoticon.teeth_smile.title

BastelBert
Silbermitglied
Cnpeanut:
O.O Verleihst du deine Frau auch mal an notleidende Heimwerker mit übelst wenig Werkstatt??? 🙂


du kennst doch sicher den Spruch: seine Frau, das Auto und Werkzeug verleiht MANN nicht

BastelBert
Silbermitglied
3radfahrer:
Kurz vor Weihnachten solche Geschenke, ist deine Frau beim Weihnachtsmann angestellt? emoticon.teeth_smile.title


Das nicht.... ich frage mich auch ab und an warum 😉 von nichts auf gleich ab in den Baumarkt und einfach einkaufen. Sie ist halt so. Auch Schuhe einkaufen geht so: rein in den Laden, gefallen ihr wird gekauft. Dauert höchstens 5 min..

Maggy
Diamantmitglied
BastelBert:
Danke an alle. Spaß damit werde ich bestimmt haben. Und.... Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich bin dieses Jahr von einer Gartenhütte mit knapp 6m² in eine Werkstatt mit knappen 40m² gezogen. Dürfte mir meinen Traum von einem großen Arbeitstisch mit fast 2 x 2 m realisieren. Dazu noch ca. 8 laufende Meter Werkbank.


Wau, das nenne ich Verbesserung emoticon.smilie_like.title- hätte ich auch gerne, von so einem Tisch würde ich träumen

Maggy
Diamantmitglied
BastelBert:
Und wieder etwas neues in der Werkstatt: meine Frau hatte gestern Spendierhosen an..... es gab einen Akku-Bohrschrauber Bosch GSR 12V-15 + 2x 2.0Ah und eine digitale Schieblehre und einen Kombinationswinkel 300 mm mit Winkelaufstaz.. Nun muss ich wohl mal ein paar Schubladeneinsätze bauen.


Du scheinst Deine Frau gut zu pflegen und immer besondrs lieb zu sein emoticon.smilie_like.title emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Cnpeanut:
O.O Verleihst du deine Frau auch mal an notleidende Heimwerker mit übelst wenig Werkstatt??? 🙂


vielleicht reicht es ja auch, wenn er die Spendierhosen seiner Frau mal verleiht ? emoticon.wink_smile.title