Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue PTS 10 - Tisch nicht plan

finop
Grünschnabel
Hallo Zusammen.

Ganz neu hier und natürlich gleich ein Problem ... 🙂
Ich habe gestern angefangen die neue PTS 10 aufzubauen. Leider ist der Werkzeugtisch mit Schiebeschlitten so gar nicht plan. Wenn ich davor stehe und einen Winkel an verschiedenen Stellen quer drauf lege, kippelt der weiter vorne eher nach links, mittig hat dann die rechte Seite vom Schiebeschlitten eine Erhöhung, weiter hinten dann die Linke Seite.
Ich kann ja verstehen wenn z.B. der gesamte Schiebeschlitten höher oder tiefer liegt, aber das die Elmente des Tisches (also Schlitten und zwischen den Nuten) im Prinzip von vorne nach hinten nicht plan sind - und damit ja auch nicht quer - erstaunt mich schon.

Was kann man hier erwarten? Ist das ein Fall für den Service?

Gruß
27 ANTWORTEN 27

finop
Grünschnabel
@Alpenjodel Das mit der Verpackung ist ein guter Tipp, danke. Das mit dem Termin, tja, WunschTAG... Auch wenn die bessere Hälfte grundsätzlich zu Hause ist, so müssen doch Erledigungen gemacht werden, die Kids zur Kita etc., wie soll das klappen?

Ich schreibe jetzt mal dem Service ein email mit Verweis auf diesen Thread hier, mal sehen was da kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
finop:
@Alpenjodel Das mit der Verpackung ist ein guter Tipp, danke. Das mit dem Termin, tja, WunschTAG... Auch wenn die bessere Hälfte grundsätzlich zu Hause ist, so müssen doch Erledigungen gemacht werden, die Kids zur Kita etc., wie soll das klappen?

Ich schreibe jetzt mal dem Service ein email mit Verweis auf diesen Thread hier, mal sehen was da kommt.


Na ja, da sollte sich doch etwas machen lassen, trotz den Kids, oder du musst in den sauren Apfel beißen und das Monster selber zu DPD o.ä. bringen.

Kuddel1109
Alter Hase
finop:

Was aber schwerer wiegt - ich habe einfach den Eindruck, die Tische sind einfach so bei der PTS 10. Und da wird wahrscheinlich auch ein erneuter Tausch nix bringen vermutlich.


Hi finop,

das kann ich so nicht bestätigen. Der Tisch meiner PTS 10 ist gerade, sauber und ordentlich. Es geht also besser. Habe meinen Tisch nach Kauf mit einer hochkant gestellten Aluschiene geprüft und den Schiebeschlitten justiert. Alles Top.

Bosch Service zum 2. wird dir wohl nicht erspart bleiben, wobei ich auf eine neue PTS bestehen würde. Du hast ja ein Neugerät sofort reklamiert.

Viel Glück

finop
Grünschnabel
Moin Zusammen.

So, die PTS ist seit Montag auf dem Weg zu Bosch für einen 2. Versuch.
Der Tip mit der Verpackung war gut, habe einen 2. Umkarton gesendet bekommen. Füllmaterial musste ich mir dann aber noch selber organisieren.
Abholung per DHL hat auch geklappt, auch wenn die erst nen tag zu früh waren, und dann interessanterweise einen Tag nach Abholung plötzlich GLS vor der Tür stand. -> ?

Naja, ich hab noch mal alle Punkte aufgeschrieben, und jetzt heißt es warten. Nach dem 1. Versuch bin ich natürlich gehörig skeptisch.
Aber wie Kuddel1109 oben schreibt, anscheinend geht es auch anders. Es bleibt also spannend.

Orka108
Goldmitglied
Ich drück dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.

finop
Grünschnabel
Moin.

So, gestern ist eine nagelneue PTS eingetrudelt.
Ich sag mal so - lässt sich der Schiebeschlitten in der Höhe nach unten korrigieren? Und ist es schlimm wenn der Schiebeschlitten links/rechts Spiel hat?

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
finop:
Moin.

So, gestern ist eine nagelneue PTS eingetrudelt.
Ich sag mal so - lässt sich der Schiebeschlitten in der Höhe nach unten korrigieren? Und ist es schlimm wenn der Schiebeschlitten links/rechts Spiel hat?

Gruß


Hatte meine Maschine auch, beeinträchtigt aber nicht ein gutes Sägeergebnis. Du wirst keine PTS 10 finden die absolut Spielfrei ist, das ist jedenfalls meine Meinung.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Schau mal hier (9. Post) und hier

Außerdem hat der Bastel Schwabe mal ein ganz gutes Video dazu gemacht