Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue PTS 10 - Tisch nicht plan

finop
Grünschnabel
Hallo Zusammen.

Ganz neu hier und natürlich gleich ein Problem ... 🙂
Ich habe gestern angefangen die neue PTS 10 aufzubauen. Leider ist der Werkzeugtisch mit Schiebeschlitten so gar nicht plan. Wenn ich davor stehe und einen Winkel an verschiedenen Stellen quer drauf lege, kippelt der weiter vorne eher nach links, mittig hat dann die rechte Seite vom Schiebeschlitten eine Erhöhung, weiter hinten dann die Linke Seite.
Ich kann ja verstehen wenn z.B. der gesamte Schiebeschlitten höher oder tiefer liegt, aber das die Elmente des Tisches (also Schlitten und zwischen den Nuten) im Prinzip von vorne nach hinten nicht plan sind - und damit ja auch nicht quer - erstaunt mich schon.

Was kann man hier erwarten? Ist das ein Fall für den Service?

Gruß
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ohne irgendetwas daran zu schrauben oder zu verstellen, würde mich umgehend mit dem Service, die Kontaktmöglichkeit wurde schon genannt, in Verbindung setzten und eine Abholung der Maschine veranlassen. Geht geht problemlos und eigentlich auch immer sehr flott.

chief
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Ohne irgendetwas daran zu schrauben oder zu verstellen, würde mich umgehend mit dem Service, die Kontaktmöglichkeit wurde schon genannt, in Verbindung setzten und eine Abholung der Maschine veranlassen. Geht geht problemlos und eigentlich auch immer sehr flott.


Genau, die PTS 10 mag selbst im Herbst ihres Daseins noch an unheilbaren Kinderkrankheiten leiden, aber die Servicebereitschaft von Bosch ist vorbildlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chief:


Genau, die PTS 10 mag selbst im Herbst ihres Daseins noch an unheilbaren Kinderkrankheiten leiden, aber die Servicebereitschaft von Bosch ist vorbildlich.


Sehr schön gesagt emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_umarmung.title

finop
Grünschnabel
Moin.

Mal ein Update.
Die PTS kam Donnerstag vom Service zurück. Laut Info wurde der Tisch und der Schiebetisch erneuert.
Und ich muß sagen - ich war gelinde gesagt dezent geschockt.
Der Karton mag bei DHL gelitten haben, ok (Ich hätte agedacht Bosch nimmt zumindest nen neuen Karton). Innen allerdings gab es dann als einzige Transportsicherung einen Streifen Papier welcher 2 mal lose um die PTS gewickelt war. Von den originalen Schaumpolstern welche ich mühsam wieder aus dem Gedächtnis an ihre alte Stelle gefummelt hatte für die Rücksendung ist nichts mehr zu sehen. Hm, warum waren die denn dann am Anfang überall drin? Und wo ich drüber nachdenke, ich sollte vielleicht auch mal schauen ob der Styroporklotz unterm Motor noch da ist. Keine Ahnung was intern vielleicht beim Transport so alles gelitten hat?
Der Tisch selber sieht eigentlich nur scheiße aus. Als ob die einen aus der Resteecke genommen haben. Abgeschabte Stellen wie abgefeilt (sieht aber nicht plan gefräst aus) - ich will nicht wissen wieviel Eloxal da noch drauf ist, schwarze Stellen, Dreck. Im Original hatte die PTS einen makellos silbernen Tisch. Direkt vorne vorm Sägeblatt sind ja 2 eingelassene Schrauben - die sind jetzt lose. Keine Ahnung welche Funktion die haben, aber fest sollten sie doch sein?
Und natürlich, nix mit plan. Klar fällt die Fläche jeweils zu den Nuten und zum Rand hin leicht ab, was ja ok wäre. Aber wenn ich mit nem Winkel quer drüber gehe, gibts überall unterschiedliche Spalte, mal nach rechts hoch, mal nach links. Jetzt nicht im Millimeterbereich, aber durchaus ein paar Zehntel. Der Schiebetisch ist hinten zu hoch, ok das kann man einstellen.
Erwarte ich hier zu viel?
Der Kontakt mit dem Service war total ok, aber in der Ausführung bin ich echt enttäuscht.
Bin gerade sehr geneigt das Teil einfach zurückzugeben. 😞

Nachtuebernahme
Goldmitglied
An deiner Stelle würde ich den Service direkt nochmal kontaktieren und denen alles genau so schildern. Vielleicht auch gleich per Mail (geht das?) und die beanstandeten Punkte mit Fotos belegen!

3radfahrer
Diamantmitglied
Einfach nochmal reklamieren, enweder telefonisch oder per Mail. Per Fax geht glaube ich auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@finop - wenn du nicht zufrieden bist und das bist du ja anscheinend nicht, würde ich wieder mit dem Service sprechen und solange eine Abholung beauftragen, bis du zufrieden bist. Natürlich immer unter dem Aspekt, dass du da eine PTS 10 gekauft hast und keine GTS 10 die das dreifache, oder mehr kostet.

finop
Grünschnabel
Was natürlich wieder in Aufwand meinerseits ausartet. Zumal der Karton mitllerweile recht ramponiert ist, und ich dann auch noch Polsterung organisieren muss.
Was aber schwerer wiegt - ich habe einfach den Eindruck, die Tische sind einfach so bei der PTS 10. Und da wird wahrscheinlich auch ein erneuter Tausch nix bringen vermutlich.
Keine AHnung ob Bosch hier mitliest, und ob ich ein Einzelfall bin.

Und wie gesagt, vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach nicht realistisch.

Nachtrag: Tja, Abholung - da man keinen Termin vereinbaren kann ist das irgendwie eine eher theoretische Option.

SvenSchubert
Grünschnabel
Ich habe mir auch vor gut einem Jahr die PTS 10 zugelegt. Habe auch den Bosch-Service in Anspruch genommen, das sich die von Dir angesprochenen Schrauben nicht einstellen ließen.

Zurück kam eine neue PTS 10. Jetzt war der Schiebetisch ca. 2mm höher als er sein sollte...Wieder Kontakt und Rücksendung an Bosch. Eine deutliche Diskussion per Telefonat über die Maßhaltigkeit des Schiebeschlittens. Jetzt passt alles, ich bin absolut zufrieden...Insofern denke ich, dass das gute Stück wieder zu Bosch sollte. Dann klappt es sicherlich mit der entsprechenden Qualität! Der Service an sich ist völlig OK.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@finop - du kannst dir auch eine Verpackung zusenden lassen. Das musst du nur beim Service ansprechen. Wegen dem Termin kannst du auch einen Wunschtag ausmachen, hatte ich ja auch gemacht.