Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nano-Kettensäge EasyCut 12 und AdvancedCut 50

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,
Die Markteinführung der neuen Nanosägen steht kurz bevor. Amazon gibt aktuell einen Auslieferungsbeginn von 3 bis 5 Wochen an. Wir werden sehen, ob dieser Zeitraum stimmt. Allerdings findet man auf der Amazon-Seite berits in der linken Bildleiste ein offizielles Bosch-Video das sicher für all die, die nicht beim Sondertest dabei waren hoch interessant sein dürfte. Die Sondertester habe ja ein Schweigegelübde abgegeben und dürfen deshalb auch nicht über ihre Erfahrungen oder zu den Geräten berichten. Aber zumindest kann ich nun auf dieses gute Video verlinken, so dass Ihr nicht weiter Rätsel raten müsst.

https://www.amazon.de/gp/product/B0713QQGR5/ref=abs_brd_tag_dp?smid=A3JWKAKR8XB7XF
299 ANTWORTEN 299

arathorn76
Silbermitglied
Dann möchte ich gleich mal das Projekt vorschlagen, passen zu den Nut-Teilchen entsprechende Zusatzteile für den Adapter zu bauen.
Wobei die Präzision zumindest bei einer Umsetzung durch mich so wäre, dass der Sinn wieder weg ist.

cyberman
Platinmitglied
Was die Kette kostet und ob es dann teuer ist hängt doch von der zu erwartenden Standzeit ab, ein Sägeblatt für eine HKS ist ja auch teurer als eines für die Stichsäge, dafür hält es dann auch länger.

Dog
Silbermitglied
Ein Kreissägeblatt kann man schärfen, Stichsägeblätter sind quasi zum wegwerfen gemacht.
Wo würdest du nun die Nanoblades ansiedeln? :wink:

kjs
Diamantmitglied
Für mich wären Standzeit zu Blattkosten das wichtigste Kaufkriterium. Da ich eine ganze Reihe unterschiedlicher Sägen habe (HKS, TKS, KZS, Stich, Fein, MFT) ist auch der Bedarf nach "noch Einer" nicht unbedingt groß denn mit dem Zoo kann man eigentlich alles bewerkstelligen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ab wann dürfen die "Sondertester" eigentlich von Ihren Erfahrungen berichten?

Dog
Silbermitglied
Kjs in deiner Sammlung fehlt eindeutig noch eine Bosch PMS 400 PE. emoticon.teeth_smile.title

ckarbach
Silbermitglied
@sugrobi: gar nicht

@dog: Ich habe in den letzten zwei Jahren genau 2 Rundungen mit der Stichsäge geschnitte
und sonst nur gerade Schnitte.
Für die Menge leihe ich mir dann eben eine beim Schwiegerpapa oder so 😉

Dog
Silbermitglied
Siehste, bei mir isses andersrum, ich mach im Jahr wenns hoch kommt 2 gerade Schnitte mit der Stichsäge. :wink:

cyberman
Platinmitglied
Dog:
Ein Kreissägeblatt kann man schärfen, Stichsägeblätter sind quasi zum wegwerfen gemacht.
Wo würdest du nun die Nanoblades ansiedeln? :wink:


Ich würde sie in die Kategorie Kettensäge einreihen emoticon.wink_smile.title und die lassen sich ja auch nach schärfen.
Auch Stichsägeblätter lassen sich nachschärfen die frage ist ob sich das bei den Preisen lohnt.
Ich denke wenn das NanoBlade die Hälfte der Standzeit eines Kreissägeblattes hat und dann um die 30€ kostet wäre das für mich OK
Das ist aber alles Spekulation, wir werden es sehen wenn die ersten Blätter angeboten werden. Ich könnte mir auch vorstellen das auf dem Sägeblatt einige Patente liegen und somit die Blätter nur von einem oder wenigen Herstellern gefertigt werden oder auch gefertigt werden können.

cyberman
Platinmitglied
sugrobi:
Ab wann dürfen die "Sondertester" eigentlich von Ihren Erfahrungen berichten?


gar nicht, bei Sondertests werden keine Berichte veröffentlicht auch muss eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben werden. Da werden wir wohl auf einen hoffentlich stattfindenden regulären Test warten müssen