Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nano-Kettensäge EasyCut 12 und AdvancedCut 50

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,
Die Markteinführung der neuen Nanosägen steht kurz bevor. Amazon gibt aktuell einen Auslieferungsbeginn von 3 bis 5 Wochen an. Wir werden sehen, ob dieser Zeitraum stimmt. Allerdings findet man auf der Amazon-Seite berits in der linken Bildleiste ein offizielles Bosch-Video das sicher für all die, die nicht beim Sondertest dabei waren hoch interessant sein dürfte. Die Sondertester habe ja ein Schweigegelübde abgegeben und dürfen deshalb auch nicht über ihre Erfahrungen oder zu den Geräten berichten. Aber zumindest kann ich nun auf dieses gute Video verlinken, so dass Ihr nicht weiter Rätsel raten müsst.

https://www.amazon.de/gp/product/B0713QQGR5/ref=abs_brd_tag_dp?smid=A3JWKAKR8XB7XF
299 ANTWORTEN 299

cyberman
Platinmitglied
Nightdiver:
Die kleine Easycut 12 Akkumaschine wird schon bei Amazon verkauft. Schade, dass die Variante entgegen der Steckermaschine von Form und Fuß eher Richtung Säbelsägenersatz geht und nicht wie die große im Stichsägen-Styl ist.
Wobei bei beiden Varianten das "haben wollen" dem "brauchen können" derzeit noch überwiegt.
Und Bosch macht sich mit der Easycut 12 selbst Konkurrenz zur PST 10,8 Multisäge. (Oder löst diese vielleicht ab?)


die Akku Variante ist eher für arbeiten im Garten gedacht, zum Entastan, darum läuft die Kette anders herum. Eine Konkurrenz zur PST 10,8 sehe ich da nicht, die PST kannst Du auch als Stichsäge nutzen um Kurvenschnitte zu machen, Das geht mit der Easycut nicht.

ckarbach
Silbermitglied
Woody:
Seufz, das Video trägt leider nicht dazu bei, meinen Haben-Wunsch zu eliminieren. Im Gegenteil. Aber der Preis emoticon.eek.title - naja, ich weiß eh noch nicht, was ich mir zu Weihnachten schenken soll emoticon.teeth_smile.title


DEr Gerätepreis ist das eine aber ich habe noch keine Ersatzketten gefunden, bei denen würde mich der Preis interessieren.

TroppY
Diamantmitglied
Ja ich denke auch die Kette wird sicher sehr teuer sein
bei mir hat sich bis jetzt noch nicht ein ...will haben... Wunsch eingestellt emoticon.smilie_schild-uuups.title

kjs
Diamantmitglied
TroppY:
Ja ich denke auch die Kette wird sicher sehr teuer sein
bei mir hat sich bis jetzt noch nicht ein ...will haben... Wunsch eingestellt emoticon.smilie_schild-uuups.title

Genau, auf den Ersatzkettenpreis bin ich auch gespannt!

Haben wollen ist bei mir auch noch nicht da aber ausprobieren wollen schon. Da warte ich brav bis das Ding im Baumarkt mal in der Testarena ist.

ckarbach
Silbermitglied
Haben wollen ist relativ.
Über kurz oder lang muss ich meine Stichsäge austauschen und mit der mache ich eigentlich auch nur gerade Schnitte und keine Kurven.

Es wäre ein Kandidat(Advanced Cut 50)

Dog
Silbermitglied
Haben ist immer besser als brauchen.....
Interessieren würd mich das Teil ja schon aber ich denke nicht das es diese Maschinen langfristig geben wird, wenn mans genau nimmt is son Mittelding zwischen Stich und Kreissäge doch eigentlich ziemlich unnütz da es weder Ausschnitte so gut kann wie die Stichsäge noch lange Strecken gerade sägen wie die Kreissäge.
Dazu noch die (mit Sicherheit) recht teuren Ersatzblätter die man vermutlich auch nicht an jeder Ecke bekommt......

Gab im Laufe der Jahre schon manch nette Maschine die still und heimlich in der Versenkung verschwand.

Edit:

@Ckarbach:

Und womit sägste dann deine Kurven wenn du es doch mal brauchst?
Das bestätigt warum ich denke das sich dieses System nicht langfristig durchsetzen wird.

Ottomar
Goldmitglied
Mit oder ohne Kabel, beide Varianten gefallen mir und ich muss sie un-be-dingt besitzen, obwohl neben des Preises für die Ketten noch anderes offen ist.

Die Möglichkeit zum Nuten scheint mir überdies, nun ja, ein unpräziser Gimmick.

Letztlich muss das Ding vor einem Kauf erst einmal tüchtig getestet werden.

arathorn76
Silbermitglied
Gerade beim Nuten könnte ich mir die Schiene sinnvoll vorstellen, aber wenn ich mir überlege, wie sich Schnittiefenbegrenzung und Führungsschienenadapter ergänzen sollen kommen nur Fragezeichen ins Hirn.

Ottomar
Goldmitglied
@Arathorn
Genau das war z.B. einer der Punkte, die ich als offen bezeichnet habe. Ich war mir nur unsicher, ob ich da etwas nicht verstanden hatte.
Jetzt bin ich froh, nicht der einzige Zweifler zu sein.

Dog
Silbermitglied
Wenn ich nach dem Video gehe kann man Führungsschiene und Nuten in einem vergessen.