Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Metabo KGS 254 M Zug - Nut sägen

elboschito
Grünschnabel
Hallo,

bin mit meiner Bosch PCM8 nicht mehr klargekommen und habe mir eine Metabo KGS 254M gekauft, die Bosch GCM SJL 8 hätte ich gerne gehabt, aber Budget reichte nicht und Schnitttiefe von 80 mm hat Sie nicht 😞

Ich versuche nun eine NUT von 17mm in ein 34mm breites Kantholz zu sägen, der Schnitt verläuft aber 4-5mm Schief weil scheinbar im hinteren Bereich (am Werkstückanschlag) das Sägeblatt nicht tief genug taucht. Frage mich nun ob ich die Säge falsch anwende, oder ob ich noch etwas einstellen kann.

Vielen Dank
15 ANTWORTEN 15

Rainerle
Diamantmitglied
Das schaut klasse aus. Darf man fragen, was es wird?

elboschito
Grünschnabel
Soll ein Regal werden (für den Vorratsraum) 🙂
Hätte auch einfach die Latten zusammenschrauben können, wäre wahrscheinlich auch gegangen.

Da ich nicht genau weiß was am Ende in die Regale gestellt wird wollte ich ein etwas verstärktes Regal, ausm Baumarkt die Schwerlast taugen mir nichts, brauche zudem eine bestimmte Größe und Tiefe irgendwas um die 2160 Breit x 600 Tief x 2300 hoch

elboschito
Grünschnabel
62185.attach62186.attach

Soweit Fertig, am Ende doch nicht ganz so einfach wie ich es mir vorstellte, aber Ergebnis für DIY für mich OK 🙂
Spontan noch ein Apothekerschrank für 20 EUR bei Kleinanzeigen ergattert den ich noch mit einarbeiten konnte.

Belastungstest hat das Regal auch bestanden, einmal dran hochklettern und sich in eine Etage reinlegen kein problem, in Japan könnte man das wahrscheinlich als 6 Bett Zimmer vermieten emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Rainerle
Diamantmitglied
Sauber! Das gefällt mir. Und wenn man alle Pfosten zusammen nutet ist das gar nicht so schlimm.

Einzig die Nuten der Spanplatten sind nicht schön. Stellst Du was schweres auf die Kante bricht das leicht. Könntest Leisten in die Nuten leimen. das verhindert Bruch.

Und zwecks Optik noch eine von vorne drauf. Ideal wäre Hartholz.

elboschito
Grünschnabel
Ja, die Nut war mir auch noch ein Dorn im Auge. Hab jetzt allerdings nicht die Nut gefüllt, sondern nur eine Eckleiste drüber. emoticon.embaressed_smile.title
Habe noch ein wenig nachgepimpt, noch ein PVC Belag drauf gelegt damit Frauchen auch mal abwischen kann.

62245.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Perfekt! Sehr gut gemacht.