Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufentscheidung TKS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich.

Ich habe jetzt etliche Beiträge hier und in anderen Holzwerkerforen gelesen und bin immer noch nicht sicher was ich mir kaufen soll.

Ich brauche auf der einen Seite sehr präzise Schnitte auf der anderen Seite aber kein allzu großes Loch im Geldbeutel.

Ich habe vor Möbel zu bauen aus Plattenwerkstoff und später vielleicht sogar aus Massivholz.
Es soll auch mal ein 60 cm tiefes Brett ab gelängt werden oder auch mal ein 2 Meter langes Brett auf die Länge in Streifen geschnitten werden.

Ich möchte eine Tischkreissäge die das alles kann 😉
Da in anderen Foren nichts unter einer Altendorf oder Felder für gut befunden wird, hier wiederum liest man sehr viel positives von der Bosch PTS 10 andere sind von der Einhell RT-TS 1825 sowas von begeistert, dass ich total verwirrt bin.
Immerhin reden wir hier von einer Preisspanne von 200 bis 5000 Euro.

Natürlich wäre mir am Liebsten es heißt, die Einhell ist so super, die kannste nehmen 😉
(geht an die ein Cross-Cut-Sled?? Woody scheint von der Säge extrem begeistert zu sein)

Ich hätte auch keine Probleme mit der PTS 10 wenn die das kann.
Als einzige Alternative was mir noch einfällt wäre die Scheppach TS 2100……liegt aber auch schon wieder Nackt bei 700€ (mit Schiebeschlitten und Tischverbreiterung dann bei 1400€) emoticon.cry_smile.title

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt ein bisschen helfen.

Vielen Dank im Voraus
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein,
mehr als Zusammenbauen und ein paar Schnittchen machen, habe ich bisher noch nicht gemacht.
Ich war anfangs ja noch geneigt, die Säge zurück zu schicken...
Ich weiss auch nicht, wie ich das beurteilen können soll, ob da was ok ist, oder nicht.
Dazu fehlt mir die Erfahrung.
Ich will auch nicht irgendwo dran rumstellen, um auf ein verschlimmbessertes Ergebnis zu hoffen.
Im Idealfall kann mir jemand das Problem beschreiben und auch gleich sagen, woran ich drehen muss, damits besser wird.
Das wäre natürlich klasse...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo eltipo,

könnte es vielleicht sein, dass das von dir verwendete Sägeblatt einen zu großen Seitenschlag aufweist?

PS: Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn du ein gesondertes Thema startest. Hier besteht sonst die Gefahr, dass dein Hilfegesuch untergeht. Wäre doch sehr schade.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für deinen Hinweis.
Das werde ich dann wohl machen, wollte nicht direkt was neues aufmachen, aber....jetzt geht erstmal wieder eine Horrorwoche los, ich werds in einer ruhigen Minute schaffen, denke ich.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das liegt am Spiel im Zugmechanismus. Das ist baulich bedingt und kann nicht eingestellt werden.
Dieses Problem hatte ich beim Testbericht schon erwähnt.

Timo1981
Silbermitglied
Ich würde die pts 10 nehmen persönlich ! Kommt immer drauf an was Mann damit macht

Markus_H
Silbermitglied
Hallo eltipo,

auch ich kann hier kein Geräusch erkennen, dass auf einen Defekt schließen lässt.Es liegt, wie RedScorpion68 schon richtig beschrieben hat, am Spiel im Zugmechanismus. Einzig das von Dir beschrieben " Ausreißen" sollte nicht sein. Also wenn deine Horrorwoche vorbei ist, mach doch einfach 2-3 Bilder von der Schnittfläche und zeig sie uns.

Gruß

Markuws_H