Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufentscheidung Bandsäge bis 350 Euro....wer kann helfen?

Kuddel1109
Alter Hase
Nabend,

seit längerem beschäftige ich mich mit den Thema Bandsäge. Bis dato hat der fehlende Platz mich am Kauf einer Bandsäge gehindert. Da ich aber derzeit die Werkstatt umbaue, wird endlich ein Platz frei und eine BS kann kommen. Die Frage ist nun aber, welche?
Ich habe viel gelesen, Foren etc...aber so richtig klar kam in der Klasse kein Licht ins dunkel.

Aufgrund meines Budgets ist die Obergrenze bei 350 Euro. Da der Platz nicht unendlich ist, sollte es eine Tischmaschine sein. Schnitthöhe von 10-12cm wird reichen. Bei mehr kann ich mal bei meinem Kumpel vorbei. Anwendungsbereich vor allem Bastelarbeiten mit dünnem Holz.

Folgende Geräte sins nun in der engen Wahl:

- Scheppach BASA 1 (würde noch ein Budget von 200 Euro überlassen für eine Tauchsäge)
- Metabo BAS 261 (Geld alle)
- gebrauchte BAS 260 (rund 250 Euro, keine Garanfie)
- Eletra Beckum BAS 315 (mit Glück im Budget, aber eigentlich zu groß)

Welche würdet ihr kaufen? Welche habt ihr? Danke für eure Meinung, Fachkenntnis und Hilfe.


Gruß
Kurt

71 ANTWORTEN 71

LarsK123
Grünschnabel
Ich habe jetzt die BS auf meinem Werkstattwagen verbaut, hält hervorragend, die Säge läuft sehr ruhig, ich bin begeistert. 56472.attach

Kuddel1109
Alter Hase
Sehr gut, wenn das alles so gut geklappt hat mit der Montage und das du zufrieden bist.