Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung: Führungsschiene für BOSCH PKS 55A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Ich suche eine Führungsschiene für die Handkreissäge BOSCH PKS 55A.

Interessant finde ich das Angebot von Wolfcraft.
Kann mir jemand Helfen und einen Tipp geben was ich am besten kaufen soll?


Vielen Dank!!
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Frage mit der Länge kann man nicht hunderprozentig beantworten, das hängt vom Einsatz ab. Wenn Du z.B. Parkett oder Laminat kürzt ist eine kurze Führungsschiene besser zu benutzten. Bei langen Schnitten ist natürlich die längere Führungsschiene von Vorteil. Ich würde Dir aber auf jeden Fall zu einer längeren Raten.

Eigentlich brauchst Du nur die Führungsschiene für 0° Gradschnitte. Die Führungsschiene hat auf der Unterseite Gummieinlagen die ein Verrutschen fast vollständig verhindern. Mit den Schraubzwingen ist es natürlich noch sicherer.

DocMartin
Gute Seele
Hallo Tiberius,

ich besitze die FSN 140 und bin sehr zufrieden. Zum Glück bekommt man die Schiene im Internet für um die 60 Euro. Die Wolfcraft-Schiene habe ich mir im Baumarkt angeschaut, sie kostet zwar noch weniger, aber es ist eben nur eine Allroundschiene. Das Einsetzen der Säge geht zwar relativ einfach, aber mit der FSN 140 doch deutlich umständlicher. Ich kann die nur zur Bosch-Schiene raten.

Thorsten2501
Alter Hase
die von Wolfcraft hatte ich auch schon im Auge, aber irgendwie taugt das Ding nicht viel. Da wirklich lieber die Original. Hab zwar für meine PKS keine Schiene, würde aber auch nur die Bosch nehmen. Mal sehn vielleicht liegt die ja untern Weihnachts baum 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gestern War ich im Baumarkt und habe nach Führungsschienen Ausschau gehalten.
Natürlich haben die keine Führungsschiene von BOSCH gehabt, nur die von Woltcraft.

Im Internet habe ich nach einer FSN 140 gesucht aber ich finde nichts um 60 Euro, die liegen alle bei 75 Euro.

@DocMartin
Hast Du für mich einen Link, wo ich die FSN 140 um 60 Euro bekomme? Für den Preis würde ich nicht mehr so zögern.

Sven
Bronzemitglied
Leben und leben lassen.
Die FSN 140 wirst du nicht für 60Euro bekommen, es sei denn ein Händler fährt absichtlich auf Verlust.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Selbst im Netz gibt es das Teil nicht unter 70euro.

DocMartin
Gute Seele
Ich habe meine Schiene im März bei www.shop-seltmann.de wirklich für 61 Euro bekommen. Aktuell finde ich leider auch keinen besseren Preis als 74,50 Euro.
2022.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau bei diesem Onlinehändler habe ich am Freitag die Führungsschiene und die passende Schraubzwingen bestellt. Ich habe kein besseres Angebot gefunden, wo die Führungsschiene kurzfristig geliefert werden kann.

Das mit den Preisen ist schon interessant. In USA habe ich die FSN 140 um die 30 USD (ca. 22,94 EUR) gesehen.
Hier ein Angebot von einem Onlineshop für 28 USD (ca. 21,40 EUR).
http://www.toolfetch.com/power-tools-2602317031.shtml

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Ich habe meine Führungsschiene FSN 140 und die Schraubzwingen, die ich bei http://www.shop-seltmann.de/ bestellt habe, Gesten erhalten. Ich habe gleich die Gummilippe wie im Thread http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?p=23682 beschrieben angeschnitten und ein paar Probeschnitte gemacht.

Bei mein Probeschnitte ist mir aufgefallen, dass die Säge keinen sauberen 0° schnitt macht. Bei eine 18 mm Leimholzplatte habe ich eine Abweichung von ca. 1 mm gehabt. Das entspricht einem Winkel von ca. 3°.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich einen sauberen 0° Schnitt machen kann.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Tiberius,

war der Schnitt ohne die Führungsschine winkelgerecht? Bitte führe einen Schnitt ohne die Schiene aus und kontrolliere dann den Winkel. Gib mir bitte wieder bescheid.

Gruß

Markus_H