Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kappsägen im Vergleich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe mir die metabo kgs 216 m gekauft und ich bin voll zufrieden damit ihr könnt mir ja mal eure meinungen sagen
66 ANTWORTEN 66

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wozu er da ist, weiß ich. Ich weiß aber nicht, ob man das beim Einschalten deutlich spürt.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Wozu er da ist, weiß ich. Ich weiß aber nicht, ob man das beim Einschalten deutlich spürt.


oups dass Du das weisst, weiss ich.

HansJoachim
Grünschnabel
Ich nehme mal die Werbestrategie und das Handbuch der PCM zu hilfe.
In keinem von beiden wird ein Sanftanlauf oder ein Anlaufstrombegrenzer erwähnt.
Das führte für mich zu dem Schluss das die PCM keinen besitzt.

Und da ich mit der Sicherung Probleme habe, schied die PCM aus der Liste der in frage kommenden Geräte aus emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was für eine Sicherung hast Du drinne? eventuell könnte ich mal testen.

HansJoachim
Grünschnabel
Genaue Daten habe ich nicht, ich weiss nur das es eine 16 A Sicherung ist.
Wie willst du da was Testen, vorbeikommen? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, mir ging es um die Größe. Eine 16er habe ich auch nur und selbst mit Staubsauger keine Probleme.

HansJoachim
Grünschnabel
Hmm, mit der 1500 Watt Kappsäge und 1200 Watt Sauger funktioniert es jetzt Dank Anlaufstrombegrenzer.

Z. Zt. habe ich eine ältere HKS eines Freundes hier mit 1200 Watt ohne Begrenzer.
Das fliegt häufig die Sicherung bei gleichzeitigem einschalten mit Sauger. Getrenntes einschalten funktioniert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Sauger schaltet sich automatisch etwas verzögert ein. Nutze ich meinen alten Haussauger (auch 1200W) schalte ich den vorher ein und habe auch keine Probleme. Mit 16A sind schließlich noch etwas mehr Watt möglich. Eventuell lastet da noch etwas anderes.

HansJoachim
Grünschnabel
Nur 2 36 Watt Neonröhren und eine Stereoanlage von 1984 emoticon.teeth_smile.title
Das Problem gabs aber auch schon bevor ich die alte Stereoanlage hingestellt hatte.

Dem Kabel bin ich mal bis zum Sicherungskasten gefolgt. Es scheint keine unerlaubte Abzweigung zu geben.
Altbau halt, es gibt nur einen Stromkreis und wer weiss was da im lauf der letzten 90 Jahre gebastelt wurde.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Manchmal hilft es schon, die alten Drehsicherungen gegen neue auszutauschen. Ein Stromkreis kann nicht sein.