Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hab mal ne Frage zur Dekupiersäge...

froschn
Diamantmitglied
Hallo Leute,
ich hab mich in den letzten Tagen mit dem Thema Dekupiersägen beschäftigt, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir eine anzuschaffen.
Kann mir jemand verraten, ob es die auch von Bosch gibt? Habe bei meinen Recherchen keine entdecken können...
Und ansonsten...hat jemand einen guten Tipp, auf was ich achten muss? Die Säge wird nicht im Dauereinsatz sein, eher für gelegentliches Arbeiten mit Sperrholz etc.

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Viele Grüsse vom froschn
33 ANTWORTEN 33

Sven
Bronzemitglied
Ein runder und leiser Lauf, einfach zu spannende Sägeblätter und eine wirklich justierbare Luftdüse sind wichtig. 


Wer bei der Dekupiersäge zu sehr spart, bezahlt es später mit seinen Nerven. So meine Erfahrung. Meine (120Euro) Dekupiersäge hab ich mittlerweile wieder eingemottet, da die all das nicht kann. So ein richtiger Fehlkauf eben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Proxxon hat sehr schöne Geräte. Sind nicht billig - aber wer möchte denn auch gleich Schund kaufen. Ich überlege mir auch gerade eine zuzulegen.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Die von Proxxon die ich habe gibt es jetzt schon für 145 Euro. NEU

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
darüber denke ich gerade nach Harry

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mal viel Geld haben sollte dann komm natürlich eine von Hegner ins Haus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die kenne ich noch gar nicht, muss ich mir anschauen. Entweder was gutes oder man bereut es irgendwann. Genauso mache ich es mit Elektrowerkzeugen. Deshalb bin ich wohl auch bei Bosch gelandet und hängengeblieben. Etwas mehr auf den Tisch des Hauses aber dafür gute Qualität.

Zahlt sich eigentlich immer aus.

froschn
Diamantmitglied
Holzharry:
Die von Proxxon die ich habe gibt es jetzt schon für 145 Euro. NEU


Welche ist es genau, Harry?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist die 
Proxxon DSH/E
die habe ich auch seit ca. 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit

abe12345
Goldmitglied
Muss das Thema auch mal wieder aufgreifen.
Habe mir grade die Dekupiersägen von Proxon angeschaut.
Die DS und die DSH.

Muss es eine 2 Gang sein, oder langt auch eine 1Gang maschine?

Ich meine der Unterschied sind 50€. Lohnt es sich, oder eher nicht?

froschn
Diamantmitglied
abe12345:
Muss das Thema auch mal wieder aufgreifen.
Habe mir grade die Dekupiersägen von Proxon angeschaut.
Die DS und die DSH.

Muss es eine 2 Gang sein, oder langt auch eine 1Gang maschine?

Ich meine der Unterschied sind 50€. Lohnt es sich, oder eher nicht?



Würde mich auch interessieren. Hab jetzt einige Zeit einfach auch mal Auktionen beobachtet, um zu sehen, wie die Geräte so gehandelt werden. Die gehen aber meist, wenn man das Porto mitrechnet, knapp unter Neupreis weg, und Riccs Argument war schon richtig, das man nie weiss, an was für eine Maschine man gerät.

Kennt sich jemand mit 1Gang oder 2Gang aus? Ist das wichtig, und wofür??