Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene Milwaukee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sollte/muß mir endlich eine vernünftige Handkreissäge mit Führungsschiene zulegen.
Aufgefallen bei der Suche ist mir die neue Milwaukee CS 85 CBE.
Weiß jemand mit welchen anderen Marken die Führungsschiene kompatibel ist ?
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das ich einen Adapter für meine Oberfräse brauche.
Ich habe keine Lust zwei Führungsschienen zu kaufen nur wegen dem Adapter.

lg Grimjau
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dog:
Wenn Bosch Blau und andere Marken so Scheixxe sind.... warum maulste dann nich in den dortigen Foren rum sondern hier bei 1-2-do (Bosch Grün, Heimwerkerforum)?


Weil meine ursprüngliche Frage war wer kennt die Milwaukee Führungsschiene.
Im Bosch blau Forum sind nur Fragen über Bosch blau gestattet. Die wollen auch keine negativen Efahrungsberichte. Und welches andere Forum bitte ?
Ich maule nicht herum sondern schreibe so wie es ist. Auch schrieb ich nicht dass alle anderen Marken scheixxe sind.
Es ist sehr schade da ich ernsthaft den Gedanken hatte mir noch die Bosch blau Tauchkreissäge zu kaufen.

Dog
Silbermitglied
Frag doch im Milwaukee oder Makita Forum nach deiner Schiene, hier biste nunmal bei den Bosch-Heimwerkern und die können nix dafür das da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Btw: Warum keine Hks von Makita mit passender Schiene?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt kein Milwaukee oder Makita Forum.
Warum ich hier Frage ? Weil ich beim durchlesen gesehen habe dass sehr viele Fragen zu anderen Marken beantwortet wurden.
Die Makita N5900BJ ist nicht FS tauglich. Es gibt war einen Adapter aber das ganze gefällt mir nicht.

Dog
Silbermitglied
Ja das ist das Problem bei vielen unterschiedlichen Pferdchen im Stall. Wir als Heimwerker würden uns ganz einfach selbst den passenden Adapter zur neuen Schiene klöppeln aber das willste ja nicht.

Btw: Für die Makita 5903R gibts einen Adapter zur Führungschiene, kostet am Ende alles zusammen auch nich mehr als deine Milwaukee.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du wiederholst dich ständdig.
Bei einen selbstgebauten Adapter geht mir zuviel Schnitttiefe verlohren.
Selbst jetzt mit einer FS bin ich sehr knapp dran.
Der Makita Adapter ist mir nicht genau genug da er etwas Spiel hat. Habe ich selbst ausprobiert.

Dog
Silbermitglied
Hab ich mir von dir abgeschaut.....

cyberman
Platinmitglied
Ich weiss jetzt nicht genau welche Anwendung du im Sinn hast, meine HKS eine Skill ist auch nicht für den Betrieb mit einer FS vorgesehen, ich hab mir einen Adapter gebaut, das fällt ja wegen der geringeren Schnitttiefe weg, was ich aber auch sehr häufig nutze sind die ProGrip Schienen, die gibt es unter feinewerkzeuge.de, das geht meist schneller als die FS und man kann die schienen auch noch zum Verleimen nutzen. Es gibt auch einen Adapter für die OF wenn man einen braucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Steht auf der ersten Seite dass ich die für 80mm dickes Buchenholz welche längs und quer geschnitten werden brauche. Längste Schnittlänge 2.5m

kjs
Diamantmitglied
Bei mir ist für den Zweck ein Systemprofil (Item) im Einsatz und meine Führung für die HKS kostet mich exakt 0,00mm Schnittiefe. Das ist sogar noch weniger Verlust als mit den üblichen Schienen und geht auch mit einer HKS die gar keine Nut drin hat. Einziger Nachteil ist daß ich nicht komplett mit der HKS heraus fahren kann sonst fällt sie durch aber es reicht ja wenn das Blatt bis zum Ende der Platte geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist auf jedenfall eine brauchbare Alternative.