Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene Milwaukee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sollte/muß mir endlich eine vernünftige Handkreissäge mit Führungsschiene zulegen.
Aufgefallen bei der Suche ist mir die neue Milwaukee CS 85 CBE.
Weiß jemand mit welchen anderen Marken die Führungsschiene kompatibel ist ?
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das ich einen Adapter für meine Oberfräse brauche.
Ich habe keine Lust zwei Führungsschienen zu kaufen nur wegen dem Adapter.

lg Grimjau
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja die Zimmerer sahen es genauso. Beide Tischler und Zimmerer begründeten ihre Aussage damit das Bosch die Handkreissägen nie richtig hinbekommen haben. Zu anfällig.
Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich warte bis die Milwaukee im Fachhandel erhältlich ist und erst dann entscheide ich mich. Viele Optionen habe ich aber nicht.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich weiß jetzt immer noch nicht was genau sie bemängeln. Aber vielleicht hat Bosch deshalb angeblich seine GKT von Mafell bauen lassen.

Ich bin froh, dass ich nicht mehr diese Entscheidungsqual habe!

Du könntest ja auch eine Makita 5903R und die Makita Führungsschiene nehmen (hat aber nur 2000 W Leistungsaufnahme). Ansonsten, nehme ich an, dass Du nach Söding mit Deiner Oberfräse und dem Adapter rüberfahren wirst, um die Kompatibilität mit der Milwaukee zu testen. Dann hast Du mit Sicherheit Deine Antwort.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da anscheinend nicht einmal Milwaukee weiß wann die Milwaukee CS 85 CBE im Handel erscheint habe ich mir doch die Bosch GKS 85 G gekauft. Die ist heute gekommen und wird morgen wieder zurückgesendet und ich verlange mein Geld zurück. Wenn ich nach drei Stunden es immer noch nicht schaffe das Sägeblatt rechtwinkelig zu justieren reicht es.
Bei allen Plastikteilen ist ein kleiner Grat zu sehen, auch nicht gerade Vertrauenerweckend.
Der Systainer ist auch eine Endtäuschung. Weiches dünnes Plastik. Vergleiche ich dazu meinen Makita Systainer (gleiche Größe) bekomme ich einen Lachanfall. Schienen sind von Youtoll.

Nekesama
Silbermitglied
Grimjau:
Da anscheinend nicht einmal Milwaukee weiß wann die Milwaukee CS 85 CBE im Handel erscheint habe ich mir doch die Bosch GKS 85 G gekauft. Die ist heute gekommen und wird morgen wieder zurückgesendet und ich verlange mein Geld zurück. Wenn ich nach drei Stunden es immer noch nicht schaffe das Sägeblatt rechtwinkelig zu justieren reicht es.
Bei allen Plastikteilen ist ein kleiner Grat zu sehen, auch nicht gerade Vertrauenerweckend.
Der Systainer ist auch eine Endtäuschung. Weiches dünnes Plastik. Vergleiche ich dazu meinen Makita Systainer (gleiche Größe) bekomme ich einen Lachanfall. Schienen sind von Youtoll.


Guck doch mal ob Du eine Festool HK85 günstig schießen kannst. Da passen auch deine Makitaschienen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe keine Makitaschienen.
Und ich werde keine gebrauchte Maschine kaufen, auch nicht von Festool.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Tut mir Leid für Dich! Vielleicht war es ein Montagsgerät. Aber ich kann Deine Enttäuschung verstehen! Jetzt stehst Du wieder am Anfang! Hast Du nicht die Gelegenheit bei einem großen Werkzeughandel zu fahren, um die Einstellungsmöglichkeiten vor Ort zu testen?

Dass Du nicht gebraucht kaufen möchtest, kann ich nachvollziehen!

Wenn es nicht Festool sein wird, dann bleibt nur noch Metabo, Makita, Dewalt, warten bis Milwaukee seine rausbringt. Die Frage mit der Kompatibilität wird leider auch wieder aufkreuzen.

Am besten fahr zu einem riesigen Werkzeughändler, nimm Deine Fräse mit dem Adapter mit und verbinde das Ganze mit einem Ausflug oder z. B. Wellnessbad. Sonst machst Du Dich noch verrückt.

Dog
Silbermitglied
Grimjau:
Da anscheinend nicht einmal Milwaukee weiß wann die Milwaukee CS 85 CBE im Handel erscheint habe ich mir doch die Bosch GKS 85 G gekauft. Die ist heute gekommen und wird morgen wieder zurückgesendet und ich verlange mein Geld zurück. Wenn ich nach drei Stunden es immer noch nicht schaffe das Sägeblatt rechtwinkelig zu justieren reicht es.
Bei allen Plastikteilen ist ein kleiner Grat zu sehen, auch nicht gerade Vertrauenerweckend.
Der Systainer ist auch eine Endtäuschung. Weiches dünnes Plastik. Vergleiche ich dazu meinen Makita Systainer (gleiche Größe) bekomme ich einen Lachanfall. Schienen sind von Youtoll.


Grundsatzfrage:

Wenn Bosch Blau und andere Marken so Scheixxe sind.... warum maulste dann nich in den dortigen Foren rum sondern hier bei 1-2-do (Bosch Grün, Heimwerkerforum)?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Dog:
Grundsatzfrage:

Wenn Bosch Blau und andere Marken so Scheixxe sind.... warum maulste dann nich in den dortigen Foren rum sondern hier bei 1-2-do (Bosch Grün, Heimwerkerforum)?

Weil er es hier kann emoticon.wink_smile.title ! (Mit Zitat emoticon.teeth_smile.title evil_smile: )

kjs
Diamantmitglied
Das blaue Forum wird sich sicher über den Heimwerker-Zuwachs der durch die neue blaue Baumarktware auf sie zukommt freuen.......

Dog
Silbermitglied
Macht nix Kjs, wir Heimwerker müssen uns hier ja zum Teil auch mit den Profis rum schlagen. emoticon.smilie_rofl.title