Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil für die PTS10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ersatzteil für die PTS10
14 ANTWORTEN 14

gustav2
Gute Seele
Hallo,
melde mich nochmal mit einer Frage.
Hast Du denn den Satz mal gekauft ? Dann müstest Du doch zumindest zwei von den oben
liegenden Gleitern übrig haben.
Hätte daran sehr grosses Interesse !

HansJoachim
Grünschnabel
Hollyglane war seit April nicht mehr aktiv, fraglich ob er/sie mitliest.
Falls er/sie die E-Mailbenachrichtigung aktiviert hat könntest du mit einer PN Erfolg haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

...ja, ich lebe noch !!!
Tatsächlich bin ich nur sehr selten hier - bekomme aber die PN`s. Momentan stecke ich nur im familiären Geburtstagsstress - alle vier Geburtstage innerhalb von 14 Tagen und das kurz vor Weihnachten 😞

Zu den Führungen: Nach langem Suchen sind die vermissten Kunststoffteile bei meinem Onkel damals wieder aufgetaucht. Ich habe sie eingebaut und und habe die Säge somit wieder im Originalzustand. Mir ist aber auch immer noch nicht klar, warum Bosch im hinteren Bereich des Schlittens keine Kunststoffteile verbaut obwohl die Vorrichtung dafür gegeben ist. Das führt dazu, dass der Schlitten seitlich Spiel hat sobald er nach Hinten gefahren wird. Bosch bietet aber für kleines Geld einen Satz dieser Kunststoffteile als Ersatzteil an. Bin nur noch nicht dazu gekommen, sie zu bestellen und zwei davon hinten einzubauen. Vielleicht sollten wir uns mal gemeinsam einen Satz kaufen - schließlich braucht ja jeder nur Zwei.

Gruß,
Holger

gustav2
Gute Seele
Vielen Dank für die Antwort.
Damit wäre ich einverstanden. also wenn ich das aus den Listen richtig verstanden habe
kostet so ein Satz mit Steuer u.Porto ca. 50 E.
Bin mir aber da auch nicht sicher,anhand der Exp.Zeichnung ist das m.E. nach schwer zu verstehen.

gustav2
Gute Seele
Hallo, da ich ein ungeduldiger Zeitgenosse bin hab ich mir die 2 Führungen selbstgebaut,
s.Fotos. Mit allem, hochgerechnet ca.2 Std. Arbeitszeit.Funktioniert, zumindest für meine Bedürfnisse auch zufriedenstellend.Das eigentliche Manko des Schlittens, keine ganz
durchlaufenden Führungsschienen mcht sich trotzdem etwas bemerkbar, wahrscheinlich hätte ein solches Teil den Preis der Säge ins Utopische verschoben.
Die Führungen sind aus 5 und 4 mm Pertinax gefertigt.
23470.attach
23471.attach