Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Easy bzw. Advanced Cut nano blade als ersatz....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...für die Stichsäge und Handkreissäge.

Guten Abend zusammen,

wie der betreff andeutet bin ich am überlegen. Angeschafft soll eine Handkreissäge die sich dann zu meiner Stichsäge gesellt.
Haupteinsatzzweck sind Ausschnitte in der Arebeitsplatte und gerade Schnitte auf Maß.

Jetzt überlege ich mir anstatt Stich- und Kreissäge die Easy Cut zu holen.
Ich frage mich nur wie das Schnittbild aussieht (Ausrisse) und wie sich die Nanoblade an der Führungsschiene verhält.
In der Theorie sollte sie ja eine perfekte Mischung (Für meinen Einsatzzweck) aus beiden Welten sein. Runde schnitten sollten bis zu einem gewissen Grad auch machbar sein.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Liebe Grüße und besten Dank
60 ANTWORTEN 60

kjs
Diamantmitglied
Dog:


Tauchschnitte kannste auch von der Liste streichen denn das können alle anderen Sägen auch. emoticon.wink_smile.title


So ist es! Habe gerade welche mit der Stichsäge gemacht und es ging wieder problemlos. Meine HKS hat auch schon bewiesen daß sie Tauchschnitte kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Dabei warst du ja auch einer der User, die auf das Gerät geschwört haben sugrobi 😉


Ja, das ist wahr. Eigentlich mag ich die kleine Säge immernoch, aber ich hatte gehoft, dass die Blätter im Preis Fallen und nicht steigen.. Denn die Vorzüge der Nano-Blade-Technologie werden so leider komplett durch den Preis der Blätter aufgefressen..

Dog
Silbermitglied
Zu Anfang hatte ich auch überlegt und als Testgerät hätte ich sie auch genommen aber ich bekomm immer mehr den Verdacht das ich mit meinem geunke letzten Sommer leider richtig liege:

Dog:
*gekürzt*

Interessieren würd mich das Teil ja schon aber ich denke nicht das es diese Maschinen langfristig geben wird, wenn mans genau nimmt is son Mittelding zwischen Stich und Kreissäge doch eigentlich ziemlich unnütz da es weder Ausschnitte so gut kann wie die Stichsäge noch lange Strecken gerade sägen wie die Kreissäge.
Dazu noch die (mit Sicherheit) recht teuren Ersatzblätter die man vermutlich auch nicht an jeder Ecke bekommt......

Gab im Laufe der Jahre schon manch nette Maschine die still und heimlich in der Versenkung verschwand.


Maggy
Diamantmitglied
Ich habe mir ursprünglich auch noch die neuen Blätter kaufen wollen. Aber da die Preise bei unserem Baumarkt nochmals gestiegen sind, weiche ich auch auf andere Geräte aus. Ich habe zwar keine Stichsäge, aber was die kann, kann ich auch mit der Deku, dauert zwar deutlich länger, aber es geht.

cyberman
Platinmitglied
Das die Blätter nicht günstiger werden war vorraus zu sehen, auf dem Blatt sind etliche Patente so das es sich für andere Hersteller nicht lohnt welche herzustellen (Lizenzgebühren) , zum anderen werden vermutlich auch nicht so viele Geräte im Markt sein das sich der Preis über die Stückzahlen reduziert.

Das ist ein bisschen wie bei Tintendrucker, die Kosten ja auch im Vergleich zu den Patronen sehr wenig, nur das man hier Ausweichmöglichkeiten (andere Hersteller oder auffüllen) hat.

Ottomar
Goldmitglied
Was sind wir wieder alle negativ, und dabei kann man mit dem Maschinchen so schöne Farbspiele erzeugen ...

52060.attach

52061.attach

Dog
Silbermitglied
Prototyp für die Einhorn-Edition zum 1 jährigen Jubiläum?

emoticon.smilie_rofl.title

Ottomar
Goldmitglied
Ja, ja, jetzt hau auch noch drauf.

Aber ich weiß , es heißt immer:

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Oder so ähnlich ...

kjs
Diamantmitglied
Otto, hast Du da durch das Holz geschliffen statt zu sägen??

Ottomar
Goldmitglied
Man glaubt es kaum, aber das waren nur schlappe 10 Meter in 18 mm Fichte-Leimholz.

Ich gebe zu, fast ohne Pause. Aber ist das zuviel verlangt?