Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Easy bzw. Advanced Cut nano blade als ersatz....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...für die Stichsäge und Handkreissäge.

Guten Abend zusammen,

wie der betreff andeutet bin ich am überlegen. Angeschafft soll eine Handkreissäge die sich dann zu meiner Stichsäge gesellt.
Haupteinsatzzweck sind Ausschnitte in der Arebeitsplatte und gerade Schnitte auf Maß.

Jetzt überlege ich mir anstatt Stich- und Kreissäge die Easy Cut zu holen.
Ich frage mich nur wie das Schnittbild aussieht (Ausrisse) und wie sich die Nanoblade an der Führungsschiene verhält.
In der Theorie sollte sie ja eine perfekte Mischung (Für meinen Einsatzzweck) aus beiden Welten sein. Runde schnitten sollten bis zu einem gewissen Grad auch machbar sein.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Liebe Grüße und besten Dank
60 ANTWORTEN 60

chief
Diamantmitglied
Rainerle:


Oder das Einsteigergerät für den, der nur mal hier und da was kürzen muss - den Ikea-Regalboden verkleinern, ein Kellerregal einpassen oder mal nen Ast zur Deko bearbeiten. Also ideal für die typischen Arbeiten, die alle Monate mal in einer Mietwohnung anfallen. Früher hatte fast jeder Mieter ne Schlagbohrmaschine. Jetzt genügt ein IXO, bei steigenden Ansprüchen noch ein 12 Volt Akkuschlagschrauber, evtl. auch ein Uneo für Betondecken/-wände und die EasyCut 12 als Mindestausstattung beim Umzug. Das war für mich schon eine Marktlücke.


Das überzeugt mich nicht. Alle diese Gelegenheitsaufgaben erledigt eine 79,00 € Stichsäge genauso gut. Wenn ich meine EasyCut noch hätte, würde sie bei mir vermutlich nur Paletten zerkleinern.

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Ich sags mal so, die EasyCut ist eine Ergänzung, kann aber eine gute Handkreissäge / Stichsäge nicht ersetzen und daher eben nur bedingt einsetztbar. Selbst durfte ich diese Säge im letzten Jahr testen und bewerten und kann sagen das sie für bedingte Arbeiten gut ist wo eben eine HKS oder Stichsäge nicht geeignet ist z.Bsp. eben mal schnell ein Zapfenloch setzen oder ein kleines Loch fräsen. Ist eben nur ne Ergänzung und ich nehme sie nur zu bestimmten Arbeiten wenn ich mit der HKS oder Stichsäge nicht ran komme, gekauft hätte ich sie mir nicht unbedingt, aber so geht scho.

Ottomar
Goldmitglied
Ich habe mir nach langem Zögern eine Advanced gekauft, weil ich, ich muss es deutlich sagen, auf die Loblieder, die hier im Forum von manchen Usern gesungen wurden, hereingefallen bin.

Hereingefallen deshalb, weil sich die Hymnen dann im Test als reichlich geschönt herausstellten. Selbst das allgemein gefeierte Geradeaussägen trifft nur teilweise zu, denn bei einem ungewollten, und erst recht bei einem gewollten, Verkanten auf einer längeren Strecke kann man ganz nette, kleine Bögen sägen.

Die Schnittgeschwindigkeit ist unterirdisch, am sehr hohen Preis für die Sägeblätter tut sich auch nichts.

Ich rate vom Kauf ab.

kjs
Diamantmitglied
Das ist bei mir der Grund warum ich lieber selbst mal teste ehe ich mich auf die Beurteilung Anderer verlasse.
Setzte sie einfach in die Bucht dann kannst Du Deine Verluste "begrenzen".

Ottomar
Goldmitglied
Tja, das Ding gab es halt nirgends zum Testen. Zuerst war es nur angekettet und ohne Stromanschluss zu besichtigen, dann in einem Plexiglaskasten, in den man reinfassen und das Objekt betasten konnte.

Die wussten schon, warum ...

Woody
Platinmitglied
Bei mir kommt die AC50 auch kaum bis gar nicht mehr zum Einsatz. Ich kann Ottomars Erfahrungen nur bestätigen, vor allem was die Schnittgeschwindigkeit und den exorbitanten Preis der Ersatzblätter betrifft. Die Standzeit ist kaum erwähnenswert, nachdem ich mir binnen 3 Wochen 4 (!!) neue Blätter gekauft hatte und damit den Einkaufspreis der Maschine schon weit überschritten hatte, zog ich die Notbremse und werkelte wieder altmodisch mit Stichsäge & Co. Schade 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich war ich von der EasyCut 12 ziemlich begeistert. Zum Äste ausdünnen, zum Ausschnitte sägen zzum einfachen ablängen von Dachlatten...alles das läuft ohne das geratter einer Stichsäge...... jetzt ist mir allerdings vor einiger Zeit das Blatt kaputt gegangen....und der Ersatz ist mit 25 Euro im Örtlichen Baumarkt echt happig..... leider liegt die EasyCut seid dem ungenutzt im Köfferchen....

Woody
Platinmitglied
Dabei warst du ja auch einer der User, die auf das Gerät geschwört haben sugrobi 😉

Die Ernüchterung kommt meistens spätestens beim Kauf der Ersatzteile. Bei uns kostet das normale Ersatzblatt fast 30,-- und das überlange knapp an 40,-- . Das ist selbst mir schon zu horrend emoticon.smilie_dislike.title

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Als ich damals zur AC fragte, welchen Vorteil sie gegenüber einer Stichsäge haben soll, wurde ich mit Unverständnis und verbalen Kopfschütteln zu meiner Blindheit bedacht. Jetzt lese ich , dass ich wohl nicht so falsch lag. Bis auf die Tauchschnitte sehe ich noch immer keine.

Dog
Silbermitglied
12Schraubendreher:
Als ich damals zur AC fragte, welchen Vorteil sie gegenüber einer Stichsäge haben soll, wurde ich mit Unverständnis und verbalen Kopfschütteln zu meiner Blindheit bedacht. Jetzt lese ich , dass ich wohl nicht so falsch lag. Bis auf die Tauchschnitte sehe ich noch immer keine.


Tauchschnitte kannste auch von der Liste streichen denn das können alle anderen Sägen auch. emoticon.wink_smile.title