Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do-Langzeitprodukttest zur Akkustichsäge PST 18 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community!

Die Produkttests sind ein wichtiger Bestandteil von 1-2-do.com.
Wir haben schon viel Input zu unseren Bosch Grün Produkten darüber bekommen.
Diese wertvollen Informationen helfen uns, unsere Tools zu optimieren.

So nah wie in euren Testberichten kommen wir der Meinung des Endverbrauchers sonst nie!

Heute starten wir den 1-2-do.com Langzeitprodukttest der Bosch Akkustichsäge PST 18 LI, denn natürlich interessiert uns eure Meinung zu den Testgeräten auch jetzt noch.

Wir bitten hiermit die Tester des Produkttests vom September 2010 um ein kleines
Feedback emoticon.omg_smile.title )

Hier gehts zum Produkttest Bosch Akkustichsäge PST 18 LI

Schreibt uns kurz in diesem Thread eure Antworten auf folgende Fragen:

1. Nutzt du das Gerät noch?
2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen?
3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt?
4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Grün Elektrotool?

Hier geht es zum Langzeitprodukttest!

Natürlich interessiert uns auch die Meinung aller anderen Besitzer der Bosch Akkustichsäge!

Viele Grüße
Kathrin
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin ebenfalls kein Tester aber u.a. im Besitz der grünen PST 18 LI Akkustichsäge.

Im wesentlichen möchte ich mich den Ausführungen von Ricc anschliessen. Für fast alle anfallenden Arbeiten im Heimwerkerbereich eine klare Kaufempfehlung, wer damit einmal gearbeitet hat, wird sie nicht mehr hergeben wollen.

Ein völlig anderes arbeiten als mit einer Netzmaschine. Wer dann vielleicht noch andere Maschinen aus der Power 4All-Familie hat und damit weitere 18 V-LI-Akku`s, wird alle Arbeiten damit meistern.

Eine schöne Maschine in diesem Preis-Leistungssegment. emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmal die Fragen beantworten:

1. Nutzt du das Gerät noch?
Die Stichsäge ist immer noch in Gebrauch und funktioniert wie am 1. Tag.

2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen?
Mit ruhigem Gewissen: JA.

3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt?
Laminat verlegt, Regale gebaut, Brennholz geschnitten, alles mögliche an Holz geschnitten.

4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Grün Elektrotool?
Ich bin immer noch sehr zufrieden und möchte sie auch nicht mehr missen.

Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, ob eine Akkustichsäge überhaupt Leistung bringen kann. Ich wurde eines Besseren belehrt.
Ich bin hellauf begeistert von der Säge. Das Sägen mit ohne Kabel ist einfach genial, Säge nehmen und loslegen, egal wo man gerade ist. Ohne lästiges Kabel und Steckdosensuche.
Ein 2. Akku ist natürlich Pflicht, oder hat jemand einen Akkuschrauber mit nur einem Akku?! Ich hoffe diesen Satz haben alle gelesen und verstanden, die immer wieder wegen Akkus nachfragen/nachdenken.

Ich kann diese Stichsäge nur jedem ans Herz legen, sie ist einfach genial und ihr Geld wert.
Und ja, ich habe auch noch eine kabelgebundene Stichsäge, die ich aber seitdem Produkttest nicht mehr benutzt habe.
Und nein, das ist keine Werbung für Bosch, die Säge ist halt einfach genial.
Ein ganz dickes Lob an Bosch für diese Säge. emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title
emoticon.regular_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
Winnie:
Ohne lästiges Kabel und Steckdosensuche.


Den find ich klasse. emoticon.teeth_smile.title
Hast du Wandersteckdosen?

Guggy72
Alter Hase
Hey leute,
danke für die Einladung
als ich das Gerät bekam war ich schon verwundert
die Akkulaufzeit ist sehr hoch ( den 2. Akku brauchte ich nie )
an einem Tag habe ich es nicht geschafft den Akku ans ende zu bringen
egal ob beim Küchenaufbau
oder beim ausschneiden von Schrankrückwänden
zuschneiden von Laminat, Brettern ausschnitte aller art
die Akkustichsäge hat mir da bis jetzt immer treue Dienste geleistet
und alles ohne Kabelgewirr
sehr schönes arbeiten würde ich sagen
das Preis Leistungsverhältniss ist durchaus in ordnung

Hermen
Bronzemitglied
Ne das sind Verstecksteckdosen.....die verstecken sich immer zu.

Aber ich muss Ricc recht geben, Kabelfrei ist einfach schneller und langt meist für 80-90% aller anfallender Arbeiten im Haus (außer bei größeren Umbaumaßnahmen).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die ersten Testberichte sind jetzt "online" - vielen lieben Dank!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1. Nutzt du das Gerät noch?
Ja ... ich nutze das Gerät noch... und das sehr oft. Sie ist halt schneller parat, als wenn man erst ein Verlängerungskabel organisieren muß.

2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen?
Auf jeden Fall. Ich bin immernoch sehr positiv überrascht.

3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt?
Alles was gesägt werden muß... Holz, Mdf, Spanplatten.... alles, was mit der Stichsäge gemacht werden muß wird mit der Akku-Säge gemacht !!!

4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Grün Elektrotool?
100%

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich gehör zwar nicht zu den Testern hab aber auch die PST Li und die schon seit 2010 und bin total zufrieden damit. Die Säge ist bei mir fast jede Woche im Einsatz. Die Säge kommt eigentlich immer zum Einsatz wenn es schnell gehen und nicht so genau sein muss. Falls die Säge mal den Geist aufgibt würde ich mir aber die GST 14,4 Li holen aber auch nur aus dem Grund da ich da größere Akkus mit mehr Ausdauer nehmen kann es sei denn es gibt vielleicht mal einen Akku für die grünen Geräte mit mehr Leistung.

Tina01
Alter Hase
Ups, war einige Zeit nicht hier und habe diese Mail verpasst emoticon.confused_smile.title
Darum will ich jetzt schnell noch die Fragen beantworten.

1. Nutzt du das Gerät noch ?

Selbstverständlich, das ist so ein tolles Gerät, nie mehr Kabel.


2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen ?

Absolut ja, bisher habe ich noch keine nennenswerten Minuspunkte feststellen können, selbst der Akku ist frisch wie am Anfang.


3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt ?

Projekte leider noch nicht, weil mir dazu noch einiges an anderem Werkzeug fehlt aber bei Freunden haben wir schon viel gesägt, unter anderem Laminat.


4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Grün Elektrotool ?

Es ist eine absolut tolle Säge, die ich sicher nie mehr hergeben werde. Ich liebe diese Akku-Geräte und möchte möglichst nur ohne Kabel arbeiten.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
Alle Tester wurden jetzt per PN informiert.
Ich freue mich auf die Berichte 🙂


... und von den 25 Testern haben nur 11 ne Rückmeldung gemacht?

Aha ... die sind wahrscheinlich immer noch so vertieft in ihre Projekte ... laufen verdammt lange diese Akkus, Respekt!