Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekupiersäge kaufen oder nicht? Erfahrungen?

Gismo
Bronzemitglied
Hallo, ich trage mich gerade mit dem Vorhaben mir eine Dekupiersäge zuzulegen. Es gibt morgen eine bei Lidl , die mich interessieren würde.
Da ich noch nie eine hatte würde mich mal interessieren welche Marken oder Preisklassen für Einsteiger und nicht so oft Benutzer interessant sind.
Ich hatte iegentlich vor die Säge im Schrank zu lagern und bei Bedarf auf die Werkbank zu stellen und los zu legen - nach den Berichten im anderen thread hört es sich eher an als müsste die Säge erst umfangreich befestigt werden da die sich ansonsten selbstständig macht. Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Danke euch schon mal emoticon.cool.title
Gismo368
76 ANTWORTEN 76

Munze1
Silbermitglied
Ich habe da auch so ein Billiggerät und würde mir diese Investition sparen, dann lieber sparen auf eine Hegner. Habe die Erfahrung gemacht, dass man meistens zweimal kauft. Falls du viel machen willst macht es mit einem guten Gerät einfach mehr Spass.

gschafft
Platinmitglied
Also ich habe gestern noch ein bisschen Probegesägt und muss sagen, dass die Dekupiersäge wirklich gut ist. Klar... ´ne Hegner ist die Show... aber der Preis leider auch 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Glückwunsch zur neuen Dekupiersäge.

Steht bei mir dieses jahr auch noch auf dem Wunschzettel.
Hegnersägen sind wirklich sehr preisintensiv.

Mein Favorit ist die Dewalt DW 788. Die wird aber leider nicht in Deutschland vertrieben und mit Versandt und Steuer (aus USA oder Kanada) wird es dann doch etwas teuer.

Diese säge jedoch soll laut manchen berichten besser abschneiden als Hegner.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Ich warte mal ab, vielleicht gibt es ja doch eine Dekupiersäge von Bosch. Die würde ich mir dann sofort zulegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meine sägt leider schief ich glaub das sägeblatt ist hin!!

Dieterbueermann
Alter Hase
TischlerMS:
Mein Favorit wäre die Proxxon DS 230 / E für 140 Euro. Das Teil sieht sehr durchdacht aus. Höhenverstellung, absaugung usw. alles dabei. Proxxon hat einen guten Namen. Qualität halt.

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/elektrowerkzeuge_und_zubehoer/holzbearbeitungs_maschinen/dek...

Da stellt sich mir die Frage, warum hat Bosch solch eine Maschine noch nicht im Programm? Wäre bestimmt ein Renner unter uns hier.

Vielleicht gibts das nächste Jahr einige Überraschungen von Bosch, wer weiß?



Hab so ne ähnliche von Proxxon für Kleinigkeiten ist sie was.

Dieterbueermann
Alter Hase
Hier noch ein Bild dazu.
8332.attach