Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekupiersäge Hilfe bitte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Liebes Forum Team,

kurz zu mir ich habe mit dem Hobby Dekupiersäge angefangen etwa seit 3 Wochen nach dem mir Laubsäge (grobe Formen) nicht mehr reicht, und nach einige gelungene " Versuchen" WILL meine Frau ein Schwibbogen haben, und ich ströbe mich immer davor, weil ich nicht weiß wie ich die feine striche sägen kann, ohne gleich den 6´- 8´er Bohrer zunehmen. Ich dachte mir mit eine feinere Sägeblatt jedoch wie soll das gehen? Da ich festgestellt habe das die DKS 125 von Luxus Toll Stiftsägebläte hat,sprich müsst schon ein breites Loch sägen.
Habt ihr Tipps wie ich das hin bekommen könnte ohne zu sägen ?
Wie macht ihr das und gibt es überhaupt feine Stiftsägenblätter ?




Vielen Dank im Vorraus
11 ANTWORTEN 11

cyberman
Platinmitglied
wenn Du in der Bucht als Suchbegriff "Adapter Dekupiersäge Laubsägeblätter" eingibst kommen solche Adapter, evtl. ist das ja die Lösung für Dich.

Maggy
Diamantmitglied
cyberman:
lässt sich so ein Adapter nicht selbst herstellen, ein Blatt mit Stifte nehmen und ca. 10mm unterhalb der Stifte absägen, knapp unterhalb der Stifte ein Loch für eine Schraube bohren, in die Schraube dicht am Kopf ein kleines Loch wo die Sägeblätter rein passen bohren. Jetzt die Schraube durch das Loch in der Stiftaufnahme, das Sägeblatt durch das Loch in der Schraube und alles mit einer Mutter festziehen.
Wie gesagt ich habe keine Deku aber so würde ich das erst mal versuchen.
Wenns nur für ein zwei Projekte ist, und die Säge nicht mehr zurückgegeben werden kann ist es ein Versuch wert.

Naja, rein theoretisch ja. Man müßte dafür das allerdickste Sägeblatt nehmen, das es gibt, damit man das Loch bohren kann. Die von mir meist genutzten Sägeblättern 1mm oder noch schmäler wären ungeeignet. Und dann muß das ganze so sein, daß ein Blattwechsel möglichst schnell geht. Wenn du einen Schwibbogen sägst, der ca 100-300 Innenschnitte hat - je nach Aufwand - und jedesmal neu einfädeln mußt, dazu Schraubenzieher brauchst etc, dann verlierst du schnell die Lust. Aber zur Not, besser als nichts auf jeden Fall.