Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PTS 10 - Änderungen ????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mir ja vor einiger Zeit die PTS 10 gegönnt. Allerdings habe ich nun Fragen, da die, die ich live in den Märkten und Videos auf Youtube etwas anders sind.

1. beim Hagebaumarkt und auf Youtube hat die PTS 10 an der Schutzhaube eine integrierte Staubabsaugung

2. am hinteren Teil des Tisches ist eine zusätzliche Maßskala an einem Absatz vorhanden.

Auch im direkten Vergleich sieht die ältere PTS 10 etwas anders aus (Schalter, Position der Staubabsaugung hinten, Farbe der Skala, Höheneinstellung des Sägeblattes...)

Die Farbe usw. spielt ja keine Rolle.

Allerdings Frage ich mich, warum bei den aktuellen Versionen hinten keine Skala mehr ist (wäre wirklich sehr nützlich, um auch wirklich den Anschlag Parallel stellen zu können) und an der Schutzhaube keine Absaugvorrichtung????

Hier mal ein Video auf Youtube: PTS 10
und hier noch eins: Bosch PTS 10 Table Saw

An den Bildern sieht man auch schön die beiden Varianten. Die letzten drei sind interessant: PTS 10 mit integrierter Absaugung an der Schutzhaube und hinten die Skala, dann kommt schon die Variante ohne Saugvorrichtung. Die lezte Variante ist die aktuelle, die ich bekommen habe. Sieht zwar meiner Meinung besser aus, allerdings hätte ich gerne die integrierte Absaugvorrichtung an der Schutzhaube. Ist ja auch Standard.


Gruß
Roland
73 ANTWORTEN 73

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist das niemanden aufgefallen.

Leider gibt es auch die Abdeckhaube mit Absaugfunktion nicht als Zubehör. Zumindest nicht auf bosch-do-it.de

Keine Antwort ist auch ne Antwort. Dis......

HansJoachim
Grünschnabel
Bleib locker, das ist eine sehr spezielle Frage.
Die kann eigentlich nur jemand beantworten der beide Varianten genau kennt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist trotzdem merkwürdig, wenn niemand nach 6 Stunden antwortet. Nicht mal die Experten. In dieser Hinsicht ist es ja eine Verschlechterung des Gerätes. Ich habe das alte Gerät gesehen und gekauft. Wer kann dann bitte damit rechnen, dass das Wesentliche weg ist, wenn man die neue Variante bekommt.

Zudem es nicht einmal die Schutzhaube mit Absaugvorrichtung als Zubehör gibt.....

HansJoachim
Grünschnabel
Nicht vergessen, es ist Urlaubszeit.
Vor ein paar Tagen hab ich Kathrin eine PN geschickt, Björn hat , mit etwas Verzögererung, geantwortet.
Vielleicht war heute auch noch ein Meeting, wer weiss.
Wir werden hier doch eigentlich verwöhnt, lass ihnen auch mal etwas Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob Du als Profi mit Premiumansprüchen auf Dauer wohl mit der PTS10 glücklich wirst? Da würde ich Dir eher die Mafell Erika 85 oder ultimativ die Felder KF700 empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die PTS 10 ist ja soweit in Ordnung. Nur weil ich im nächsten jahr wohl meinen Facharbeiterbrief bekomme heißt das nichts. Ich arbeite ja nicht 8 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche in meiner Werkstatt.

Für die paar Stunden Arbeit zu Hause, brauche ich kein Profigerät. Sogar meine gewonnen Metabo STA 18 LTX wird verkauft. Was mache ich mit ein Gerät, was wohl nur in der Ecke verstaubt.

In erster Linie bin ich Heimwerker, das seit ca. 17 Jahren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine Staubabsaugungsanschluss an der Abdeckung, aber soweit ich weis hinten kein Maßskala. Werde Morgen nochmal nach schauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@MicGro: Wenn Du eine Absaugung an der Schutzhaube hast, aber hinten keine Skala, dann verstehe ich bei Bosch nichts mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rogsch,
ich möchte Dich bitten etwas geduldiger zu sein. Deine Frage wurde natürlich von den Experten gelesen und an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Diskriminierend ist hier garantiert keiner.

Gruß Ricc