Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besuch vom Produktmanagement – Wer lässt sich beim Sägen über die Schulter schauen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,


Ihr wisst ja, dass wir unsere Produkte ständig weiter entwickeln, und daher möchte das Produktmanagement des Bosch-Bereiches Sägen gern bis zu fünf von euch beim praktischen Arbeiten über die Schulter schauen.

Wir suchen daher fünf Heimwerkerinnen oder Heimwerker, die ein konkretes Projekt bei sich zu Hause durchführen.
Besonders interessant sind Verwender von Stichsägen, Kreissägen und Kappsägen.

Dabei müsst Ihr noch nicht einmal passionierte Heimwerker oder gar Profis sein. Ihr solltet lediglich schon einmal mit einer Säge gearbeitet haben und gerade ein reales, aktuelles Projekt bearbeiten. Sei es eine Bastel- oder Deko-Arbeit, ein Möbelprojekt oder etwa das Verlegen von Laminat oder Parkett.

Das Produktmanagement interessiert dabei, wie Ihr die Geräte verwendet, welche Funktionen Ihr nutzt und welche Schwierigkeiten eventuell im Umgang auftauchen. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen für zukünftige Produktentwicklungen genutzt werden. Eure persönlichen Daten werden selbstverständlich in keiner Weise verwendet.

Der „Lokaltermin“ bei euch zu Hause sollte innerhalb der nächsten Monate erfolgen, etwa eine bis höchstens zwei Stunden dauern und während der Woche stattfinden können. Gern auch abends.

Als Anerkennung für Teilnahme können sich die Teilnehmer ein grünes Elektrowerkzeug im Wert von bis zu 150 Euro aussuchen.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch in diesem Thread, nennt euer Projekt und das verwendete Werkzeug und lasst uns möglichst auch wissen, in welcher Region Ihr euch (grob) befindet.
Wir leiten die Bewerbungen dann an unser Produktmanagement weiter und lassen euch innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen wissen, ob Ihr dabei seid.

Viele Grüße

Susanne

236 ANTWORTEN 236

Myillusionart
Grünschnabel
Kugelbahn (woodgears marble machine), Gummipistole für meinen sohn sowie Werkzeugschränke für mich emoticon.teeth_smile.title mit stichsäge, pps 7, pof 1400 und pbd 40. Wohne im Raum 786xx.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Oh man das ist ja genau meine Welt. Sägen gehören zu meinen lieblings Werkzeugen egal welcher Art. Es gibt da ein paar Dinge bei Sägen die ich gerne mal direkt mit einem besprechen würde der was mit der Entwicklung zu tun hat. Weil ich bin der Typ der es lieber direkt am Objekt zeigt bevor ich ewig lange Texte schreibe und am Ende weiß doch keiner was wirklich gemeint ist. Gerade bei den Handkreissägen gibt es da so ein paar Punkte.
Das Projekt was ich für den Besuch machen würde wäre ein Gartentisch.... aber nicht irgend einen einfachen mit vier Ecken. Nein er soll 6 oder 8 eckig sein und mind. 2m im Durchmesser haben. Das werden wir zwar nicht in 2 Stunden schaffen aber es gibt viel Winkel- und Gehrungsschnitte die gemacht werden müssen. Die Schnitte würde ich hauptsächlich mit der PCM 7s machen, für den groben Zuschnitt würde ich ich die PST 18v Li oder eine GKS nehmen.
Ich komme aus der Ecke von Rotenburg an der Fulda. Falls es wirklich zu einem Treffen kommen würde, hätte ich noch einen Freund der Mitglied im Forum ist, der hat auch ein großes Herz für Sägen hat 🙂
Ich würde mich sehr freuen wenn es zu einem Treffen kommen würde.

LG vom Holzwurm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DA wäre ich gern dabei. Die armen Produktmanager tun mir jetzt schon leid. emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
na, so wie ich das sehe, haben wir doch schon einige Kandidaten - super......................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nur ob die sich wirklich nach Oesterreich verirren?!?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Na ich scheide schon mal aus. Zumindest an der TKS die ist nämlich KO 🙂

derMoeller
Silbermitglied
Ich wäre eigentlich auch gern dabei aber... ich hab nicht eine Säge von Bosch, Weder die Kapp/Zugsäge, noch die Tauchsäge oder gar die Stichsäge emoticon.teeth_smile.title hmm ****

Janinez
Diamantmitglied
Warum sollten die nicht nach Ö kommen, so weit ist das auch nicht..........nimm nur mal Stuttgart und Hamburg oder so......................

Woody
Platinmitglied
Wegen einem werdens sicher nicht nach Ö reisen, wenn sich mehrere bereits aus einem Raum in D gemeldet haben.

Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und beschlossen, bei meinem Nichtmitmachen zu bleiben. Ich geh so dermaßen planlos an meine Vorhaben ran, da kann ich niemanden neben mir brauchen, der mir noch im Weg steht emoticon.teeth_smile.title So werkle ich still vor mich hin, mach alle paar Minuten eine Forumspause, rauch eine, seh fern - das geht dann alles nicht mehr emoticon.angel_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
tja Woody das ist klar, da musst du dann schon dranbleiben.....................................