Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besuch vom Produktmanagement – Wer lässt sich beim Sägen über die Schulter schauen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,


Ihr wisst ja, dass wir unsere Produkte ständig weiter entwickeln, und daher möchte das Produktmanagement des Bosch-Bereiches Sägen gern bis zu fünf von euch beim praktischen Arbeiten über die Schulter schauen.

Wir suchen daher fünf Heimwerkerinnen oder Heimwerker, die ein konkretes Projekt bei sich zu Hause durchführen.
Besonders interessant sind Verwender von Stichsägen, Kreissägen und Kappsägen.

Dabei müsst Ihr noch nicht einmal passionierte Heimwerker oder gar Profis sein. Ihr solltet lediglich schon einmal mit einer Säge gearbeitet haben und gerade ein reales, aktuelles Projekt bearbeiten. Sei es eine Bastel- oder Deko-Arbeit, ein Möbelprojekt oder etwa das Verlegen von Laminat oder Parkett.

Das Produktmanagement interessiert dabei, wie Ihr die Geräte verwendet, welche Funktionen Ihr nutzt und welche Schwierigkeiten eventuell im Umgang auftauchen. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen für zukünftige Produktentwicklungen genutzt werden. Eure persönlichen Daten werden selbstverständlich in keiner Weise verwendet.

Der „Lokaltermin“ bei euch zu Hause sollte innerhalb der nächsten Monate erfolgen, etwa eine bis höchstens zwei Stunden dauern und während der Woche stattfinden können. Gern auch abends.

Als Anerkennung für Teilnahme können sich die Teilnehmer ein grünes Elektrowerkzeug im Wert von bis zu 150 Euro aussuchen.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch in diesem Thread, nennt euer Projekt und das verwendete Werkzeug und lasst uns möglichst auch wissen, in welcher Region Ihr euch (grob) befindet.
Wir leiten die Bewerbungen dann an unser Produktmanagement weiter und lassen euch innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen wissen, ob Ihr dabei seid.

Viele Grüße

Susanne

236 ANTWORTEN 236

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich verstehe das nicht, ich würde mich echt nicht wohl fühlen, wenn einer ala Rod Serling hinter mir steht und mit einer Prise Sarkasmus und Ironie meine Arbeitsweise kommentiert.

"Der abgeschnittene Finger befindet sich jetzt in den Tiefen der Twilight zone"

AlexG
Grünschnabel
Die Produktentwicklung kommt, nicht das SWOT-Team für fehlerhaftes Heimwerken...

ruesay
Goldmitglied
Sind doch auch schon einige Leute am Start, also kann ich beruhigt sagen, dass ich für sowas nicht prädestiniert bin. Und das der Produktmanager-Kollege ohne SWAT-Ausbildung eh immer im Weg steht, egal wo er sich befindet, ist meinem subjektiven Gefühl geschuldet.

Das fühle ich bei mir schon, wenn meine Frau beim Griespudding-kochen die 20 Quadratmeter Küche betritt und mir "meinen" Platz wegnimmt... emoticon.teeth_smile.title

Zudem mein knapp 6 Quadratmeter grosser Keller nicht für eine "Uffpasse, ich mach ma 'nen Schnitt, Kollege" - Session geeignet ist.

Janinez
Diamantmitglied
Das finde ich eine super Idee - bin ja gespannt was dabei rauskommt.................

Bine
Diamantmitglied
Ich wäre dafür auch nicht geeignet . Die Idee finde ich super , aber mir fehlt es hier an Selbstvertrauen mich von ein paar Mann / Frau mit Argusaugen bewachen zu lassen . emoticon.embaressed_smile.title
Mal davon abgesehen wenn sich wirklich einer mal in meine Werkstatt verirren sollte , nehme ich dies direkt als Anlass einer Zwangspause und möchte da eher quatschen weil ich sonst immer alleine bin . Und ich glaub nicht das die Herren zum quatschen kommen . emoticon.teeth_smile.title
Andererseits wäre es bestimmt interessant einem Linkshänder über die Schulter gucken zu können wie er sich mit den Feststellknöpfen quält oder anderen typisch rechts angeordneten Schaltern .

Janinez
Diamantmitglied
ich denke, daß gerade auch so Leute wie wir Beide , die nicht mit allem so super perfekt umgehen können, für die Entwickler interessant sind,,,,,,,,,,denn jeder fängt ja mal an und sollte nicht gleich verprellt werden..........

kindergetuemmel
Goldmitglied
Klasse Idee! emoticon.smilie_like.title

Bei mir steht leider nichts passendes an.
Sollte Bosch mal vor Ort wollen, dass ich was baue, komme ich gerne vorbei und bin fleißig. emoticon.regular_smile.title

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Bine:
Ich wäre dafür auch nicht geeignet . Die Idee finde ich super , aber mir fehlt es hier an Selbstvertrauen mich von ein paar Mann / Frau mit Argusaugen bewachen zu lassen . emoticon.embaressed_smile.title
[...] .

An diese Eventualität hatte ich gar nicht gedacht! Also wenn es ein paar Frauen sind, bin ich zu haben.

Zwecks political correctness: Ihr dürft nur gucken! Nicht anfassen emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn solche Frauen, wie Woody, dabei sind, die von der Sache mehr Ahnung haben als mancher gstandene Heimwerker, dann gern, als optischer Aufputz eher nicht, denn meine Werkstatt räume ich dewegen sicherlich NICHT zam!

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ach was! Unter Heimwerker bleiben wir beim Minimum der Zuvorkommenheit! Aufräumen brauchst Du nicht! Einfach darauf achten, dass Du die Boxershorts bis zum Nacken ziehst und der Arbeiter-Dekolleté ist bedeckt!