Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Kreissäge läßt sich das Blatt nicht wechseln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich brauch schon wieder eure Hilfe.

Bitte fangt nicht an zu lachen, aber ich hab mir die Tage ne Scheppach Tauchkreissäge CS 55 geholt.
Na ja, es war nicht ganz so wie man sich das wünschen würde, aber für meine Zwecke tut es die.

Nur war mir halt im Auslieferungszustand das Blatt zu grob. Macht ja nix, ein Feineres wird ja mitgeliefert.

Also geguckt, wie man das tauscht ... Hmm, anscheinend kein Problem, nur etwas umständlich runter drücken und nem 5er Innensechstkantschlüssel rein und ab iss ...
Denkste, 5er passt nicht und der 4er dreht durch.

Äh wie jetzt? Gibt es 4,5er? Also gekruschtelt und da lag tatsächlich so ein Billigding mit drin im Zubehör. Wieder nix, das ist auch ein 5er und passt nicht - Der passt nur beim Spaltkeil aber nicht beim Blatt.

Also das getan, was eh kein Mensch tut - Bedienungsanleitung gelesen.
Da steht es aber genau so drin, wie ich das eigentlich vor hatte - Nur passt da nix.

Na ja, im Normalfall ne Reklamation - Zumindest dann, wenn ich das Ding nicht dringend brauchen würde.

Ich frag mich, wie die die Schraube da überhaupt reinbekommen haben??? Also was tun? Anfang nächster Woche sollt ich das Ding wirklich haben und damit bleibt keine Zeit für eine Reklamationsabwicklung.

Die Frage ist auch, ob die von Scheppach bzw. die eigentlichen Hersteller da wirklich Bockmist gebaut haben oder bin ich einfach zu blöd?

Selbst wenn's ein Fehler von denen wäre, wie mogelt man sich daran vorbei? Na ja, Bit anschleifen ist jetzt auch nicht so prickelnd ...
Okay, um den Preis kann man auch nicht viel erwarten, aber sowas muss man sich glaub auch nicht antun.

Dass sowas aber aber auch immer dann kommen muss, wenn man eh keine Zeit mehr hat.

Viele Grüße,

Uli
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jepp, der Merkspruch kam schon auf Seite 2 des Threads von holzbastler und entspricht auch dem, was man annehmen muss, wenn sich das Blatt bei Belastung nicht lösen soll.

Das Problem ist übrigens gelöst. Es ist tatsächlich so, dass der mitgelieferte Schlüssel nicht passt und man stattdessen nen 3/16" Inbus braucht.

Erschwerend kam noch dazu, dass da wohl irgendein Kamel großzügig Loctite oder so ins Gewinde gekippt hat und man schon ein ordentliches Bit brauchte um das zum Lösen nötige Drehmoment da drauf zu kriegen.

Die Welt ist also wieder in Ordnung und seit dem die neue Festool da ist, scheint sogar die Sonne :wink: .

Viele Grüße,

Uli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das hat man dann wieder davon, wenn man nicht alle Antworten liest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mach dir nix draus, der Thread ist ja auch recht lang geworden und da alles lesen ist schon hart - Zumal das ja auch teils OT war.

Viele Grüße,

Uli

Munze1
Silbermitglied
Da bin ichgespannt, ob Scheppach was schreibt, ich habe mit der Firma eine entäuschende Erfahrung gemacht, gemeldet hat sich weder Kundendienst noch QM. Deshalb kommt mir kein Gerät dieser Marke mehr ins Haus. Service ist anders.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Munze1:
Da bin ichgespannt, ob Scheppach was schreibt, ich habe mit der Firma eine entäuschende Erfahrung gemacht, gemeldet hat sich weder Kundendienst noch QM. Deshalb kommt mir kein Gerät dieser Marke mehr ins Haus. Service ist anders.


Naja, irgendwo muss der Preis halt herkommen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und nun auch meine leidliche Erfahrung. Bislang gab es seitens Scheppach keinerlei Resonanz auf meine erste Anfrage bzw. der nachgelieferten Problemanalyse incl. Lösungsvorschlag.
Ich denk auch kaum, dass da noch was kommt.

Ich denk da kann ich froh sein, dass ich nicht auf deren Service vertraut hab und das Problem mir eurer Hilfe gelöst hab - Ich denk ich würd jetzt noch auf ne Antwort warten und ne Ersatzmaschine hätte ich auch nicht.

Sei es wie es ist, die Scheppach ist jetzt für's Grobe und die die feinen Sachen darf die Festool machen.

Viele Grüße,

Uli