Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrung Kreissäge

Hildi44
Jungspund
Ich habe mir kürzlich eine PKS 66af zugelegt. Nach dem ersten erfolgreichen Einsatz stelle ich mir jetzt die Frage zur Aufbewahrung. Gibt es einen speziellen Koffer mit passendem Einsatz oder muss ich den Kram los in den Schrank oder eine Kiste werfen?
45 ANTWORTEN 45

HansJoachim
Grünschnabel
Hermen:
Du meinst also ungefähr .....

SO oder SO emoticon.teeth_smile.title


Ja, das "oder so" ist klasse. Macht aber nur Sinn wenn die Koffer zusammen passen. Wie bei dir.
Ich reiß meinen Schrank wieder ab. Hat sich gezeigt das ich einfach zuviel Platz verschwende.
Mal tüfteln, bei ein paar annähernd gleich großen Koffern bau ich vielleicht was neues in der Richtung.

Hermen
Bronzemitglied
Schau mal in mein Profil, die Restkoffer stehen auch nur in einem IKEA-Kellerregal.

Regt mich auch jedesmal tierisch auf, aber da führt momentan leider kein Weg vorbei.
Aber sollte ich mal mehr Platz haben (in letzter Zeit ist der sogar eher weniger geworden) dann wird da ein vernünftiges System gebaut wo alle Koffer sinnvoll zugänglich sind.

Zumindest für die Geräte, die man ständig auch im Keller nutzt.

Beim großen Bohrhammer ists z.B. nicht notwendig, da der meist drau0en oder außer Haus benötigt wird.

HansJoachim
Grünschnabel
Für ein paar häufig genutzte Geräte werde ich mir auch wieder etwas mit Auszügen basteln.
Seltener genutzte werden aber schlicht senkrecht in ein Regal wandern. Da lohnt sich der Aufwand einfach nicht.
Bei mir wäre das z.B. die Flex und die PMF. Geräte die ich immer wieder benötige, aber nicht oft genug damit sie sofort zugänglich sein müssen.

Wie gesagt, mal Tüfteln. Platz ist halt arg begrenzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meine PKS 66 im Verkaufskarton. Passt super.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Flachkoepper:
Ich habe meine PKS 66 im Verkaufskarton.

Net mehr lang' ... je nachdem wie oft du sie da rausholst und wieder rein schmeißt. 😉

Die Pappe, die sich um meine PKS 55 herum befand, hat das Spiel jedenfalls nicht lange mitgemacht. Jetzt fliegt z.Z. alles (Maschine, Anschlag, Staubbox, Absaugadapter, zus. Sägeblätter, Zwingen für die FSN) einfach lose in der Gegend herum.

Und regelmäßig überkommt mich bei diesem Anblick ein Heiliger Zorn, das Gesicht errötet aufs tiefste und Dampf steigt mir aus den Ohren emoticon.angry_smile.title emoticon.wink_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Michael_ZZ:
Net mehr lang' ... je nachdem wie oft du sie da rausholst und wieder rein schmeißt. 😉

Die Pappe, die sich um meine PKS 55 herum befand, hat das Spiel jedenfalls nicht lange mitgemacht. Jetzt fliegt z.Z. alles (Maschine, Anschlag, Staubbox, Absaugadapter, zus. Sägeblätter, Zwingen für die FSN) einfach lose in der Gegend herum.

Und regelmäßig überkommt mich bei diesem Anblick ein Heiliger Zorn, das Gesicht errötet aufs tiefste und Dampf steigt mir aus den Ohren emoticon.angry_smile.title emoticon.wink_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Hehe, das möchte ich gerne mal sehen...

Also noch habe ich kein Problem mit dem Karton. Auf halber Höhe ist ja noch die Zwischenlagenpappe zur Fixierung des Maschinenfußes. Darauf liegen die Zubehörteile. Deckel zu und ins Regal gestellt.

Aber wenn die Zeit gekomen sien sollte und auch aus meinen Ohren weißer Rauch steigt, grabe ich den Fred hier wieder aus und bastele, mir was emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Aus dem Rauchfang meines Nachbarn steigt weißer Rauch: hamma nun schon einen neuen Papst? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Aus dem Rauchfang meines Nachbarn steigt weißer Rauch: hamma nun schon einen neuen Papst? emoticon.teeth_smile.title


habemus Kreissägenaufbewahrung?

Woody
Platinmitglied
Hildi44:
Die Schublade hört sich gut an, für sowas hätte ich auch noch Platz! 🙂

Kannst du da vielleicht mal ein Bild posten?


Da es heute so schön war, anbei das Fotomaterial, ich hoffe es funktioniert, mach es zum ersten Mal hier etwas hochzuladen.
Bild1: HKS mit fix montiertem Führungsbrett für die Führungsschiene
Bild2: HKS+Stichsäge+Sägeblätterkoffer in der Schublade
Bild3: Schubladenschrank Vorderansicht

Habe versucht, das fürchterliche Chaos in der Werkstatt nicht mitabzubilden emoticon.teeth_smile.title
17832.attach
17833.attach
17834.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Da es heute so schön war, anbei das Fotomaterial, ich hoffe es funktioniert, mach es zum ersten Mal hier etwas hochzuladen.
Bild1: HKS mit fix montiertem Führungsbrett für die Führungsschiene
Bild2: HKS+Stichsäge+Sägeblätterkoffer in der Schublade
Bild3: Schubladenschrank Vorderansicht

Habe versucht, das fürchterliche Chaos in der Werkstatt nicht mitabzubilden emoticon.teeth_smile.title


Kannst du bitte dein Führungsbrett nochmal genauer erklären.
Das macht mich neugierig.

ISt das ein Brett mit Nut für die Festool Schienen?
Wie ist die Säge fixiert?
Wie justierst du die Säge parallel zur Schiene?

Danke im vorraus