Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte PKS 65 Anleitung?

Dirk81
Bronzemitglied
Hi Leute,

ich hab für nen Appel und n Ei ne alte PKS bekommen, hat jemand eine Anleitung dazu bzw weiß wo ich die her bekommen könnte (und wie alt die ca sein könnte?)

Danke grüße
Dirk
9 ANTWORTEN 9

Woody
Platinmitglied
Wozu brauchst du für eine HKS eine Anleitung? Knopf drücken - losfahren. emoticon.smilie_yeah.title

Oder gibt es spezielle Fragen dazu?

Dirk81
Bronzemitglied
Nö, grundsätzlich nicht, gibt ja nur immer wieder Spezialitäten bei verschieben Maschinen. Aber ich denke ich werde sie treu legen und mir eine Tks draus bauen, hat ja noch nen Spaltkeil

Electrodummy
Goldmitglied
Irgendwann bekommt man keine Betriebsanleitungen mehr.

Da du sie ja in einen Sägetisch einbauen willst, ist eine Betriebsanleitung für dich eh nicht relevant. Du kennst den maximalen Sägeblattdurchmesser, du kennst den Durchmesser der Wellenaufnahme, was brauchst du mehr. Mit diesen beiden Daten kannst du dir die entsprechenden, benötigten Sägeblätter besorgen. Viel Spaß mit deiner tollen Säge... emoticon.wink_smile.title

Dirk81
Bronzemitglied
hat schon mal wer nen 210er Blatt in eine für 190mm eingebaut? (ich weiß, ist nciht vorgesehen) aber das Blatt ist bis 7000 min-1 zugelassen und die Säge macht gerade mal 4250. wenn's eh umgebaut wird dachte ich hol ich mir 10mm mehr tiefe, oder gar ein 230er.

bitte keine Grundsatzdiskussion um Zulassung der Maschine etc, die wird eh untern Tisch gehangen was ihrer original Verwendung widerspricht. Werde wahrscheinlich auch den Handschalter gegen einen Sicherheitsschalter tauschen der dementsprechend am Tisch zu bedienen ist.

Dog
Silbermitglied
Solange das Blatt überall frei drehen kann hätte ich da keine Bedenken. Hab auch schon andere Größen problemlos betrieben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dirk81:
[...]

bitte keine Grundsatzdiskussion um Zulassung der Maschine etc, die wird eh untern Tisch gehangen was ihrer original Verwendung widerspricht. Werde wahrscheinlich auch den Handschalter gegen einen Sicherheitsschalter tauschen der dementsprechend am Tisch zu bedienen ist.

Hallo Dirk,
du willst es nicht hören, aber wir sagen es trotzdem: Bitte lass es sein.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Dirk81
Bronzemitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo Dirk,
du willst es nicht hören, aber wir sagen es trotzdem: Bitte lass es sein.


Außer dem (um eurer Sorgfaltspflicht nachzukommen) erhobenen Zeigefinger, habt ihr auch eine Antwort zur Anleitung?
Grüße
Dirk

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Anleitung ist für diese Maschine nicht mehr verfügbar.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch, das gleiche Altertümchen hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. Aber leide keine Anleitung. Hätte gern geholfen.