Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vergilbter Kunststoff wieder weiß?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da ein Problem.

Momentan mache ich unser Bad (endlich) und da hängt so ein Thermostat an der Wand....
Dieses ist schon etwas betagt, noch aus unserem alten Haus aber ich würde es gerne weiter nutzen. Nur haben wir jetzt schneeweiße Fliesen und das Thermostat sieht altersbedingt.... sagen wir mal unschön aus.

Bekomme ich das irgendwie noch hin? Der Spüli hat es nicht geschafft.
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz, das hat was. 🙂 Rechts gehört übrigens noch ein Deckel drauf.

Inzwischen habe ich bei Ebay zwei vergleichbare gefunden. Mal sehen, was der Preis spricht. Ansonsten werde ich irgendwelche Reiniger probieren. Funktioniert das nicht oder färbt es durch rauhe Oberfläche zu schnell nach, greife ich zum Lack. Das wollte ich eigentlich vermeiden, da der schiebbare Deckel dann sicher Probleme macht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, alles versucht - keine Chance. Darum habe ich ausprobiert mit Felgensilber das Teil zu lackieren. Nun ist das Teil wisch- und waschfest, sieht aus wie neu.

Versuche es doch mal mit lackieren. Die Farbe wäre Geschmacksache. Das hatte ich übrigens auch mal mit normalen Schalter/Steckdosenkombinationen so gemacht. Klappt gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schon mal die Sprühfarben von DUPLI-COLOR PLATINUM verwendet und war sehr angetan von dem Finish.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
wie bei unserer Waschmaschiene und unserer Spülmaschine....die Plastikteile vergilben mit der Zeit ......kannst machen wat de willst....meine Frau is auch mit Backpulver hinterher aber kannst nich ändern.......so wie schon geschrieben würde einfach neu Lackieren is doch der einfachste weg...
muß es unbedingt weiß sein???
ein schönes geige oder ein leichtes mintgrün sieht doch klasse aus und ein super Kontrast zu den weißen Fliesen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mit Chrompolitur gute Erfahrung gemacht. Aber, wie oben erwähnt, wird es nicht neuwertig-weiß.
Autopolitur greift den Kunststoff an, egal welchen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Ich habe mit Chrompolitur gute Erfahrung gemacht. Aber, wie oben erwähnt, wird es nicht neuwertig-weiß.


...das habe ich noch nicht probiert, werde ich aber schnell nachholen...

Habe noch eine uuuralte Tube Chrompolitur, welche so nicht mehr im Handel erhältlich ist, jedoch immernoch hervorragende Ergebnisse auf Chrom liefert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau an Lackreiniger und Politur hatte ich auch gedacht.

Felgensilber habe ich aber auch da. Schwarz und gold auch 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit feinem Schleifpapier gleichmäßig anrauhen, Fettspuren reinigen, trocknen lassen und lackieren, versuchs mal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
...Schwarz und gold auch 🙂

Fehlt nur noch rot...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schwarz/gold war eine Anspielung auf meine Renner. Kaufe solche Sachen ja immer gleich Kistenweise.