Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Gerät oder Handarbeit?

susanreich
Jungspund
Hallo,

Mann hat den Akku-Rasenmäher mit Mulchfunktion vob Makita mitgebracht. 😉

Erstes Mal gemäht! Top! Außer an Randsteinen entlang. Da ist leider was stehen geblieben, besonders in den Ecken.

Jetzt die Frage: noch ein Gerät besorgen? Welches? Oder Handarbeit mit ner Gartenschere? 😕

Eigentlich reicht ne Grasschere, oder?

Danke Euch.

GLG
69 ANTWORTEN 69

MrDitschy
Alter Hase
Dann nehme man aber leichter einen Rasentrimmer zur Hand.


Wolfgang111:
Seit wann sind Akkus nachhaltig?


Dann musst du nochmals genauer lesen!
Denn so wurde das nicht beschrieben und nur einzelne Wörter aus einem Kontext zu hinterfragen macht noch weniger Sinn.

MrDitschy
Alter Hase
Doppelt ...

Hazett
Silbermitglied
MrDitschy:
Dann nehme man aber leichter einen Rasentrimmer zur Hand.




Dann musst du nochmals genauer lesen!
Denn so wurde das nicht beschrieben und nur einzelne Wörter aus einem Kontext zu hinterfragen macht noch weniger Sinn.


da gibt es Dinge, die überhaupt nicht NACHHALTIG sind ( AKKUS z.B.sind Nachhaltig, kann man locker einige 100 male aufladen ! ) die Dinge, die
ich meine, sind FOSSILE Brennstoffe... das ist nicht nur Öl und GAS,... sondern HOLZ... dann noch in Pellets oder Brikett-Form gepresst , mit
erheblichen Energie-Aufwand ! ... das sind die Dreckschleudern der NEUZEIT !... von wegen ÖKO !... die saubersten Wärme-Erzeuger sind moderne
GAS- Thermen mit Wärme-Pumpeneffekt !
Holz wächst ja nach ..?... aber was in 10 Std. verbrannt wird, braucht 100 Jahre zum Nachwachsen ( wenn genug Regen da ist.... und nicht
irgendwelche Chaoten die Wälder zündeln ! )
( kein WITZ ! ) warum fahren die GRÜNEN nicht auf Kurzstrecken... UMWELTFREUNDLICH... mit der BAHN ? Weil der Flieger bequemer ist..
und von der Partei dafür eine Sonderabgabe geleistet wird … !... AHAAA... CO.2 kann man NEUERDINGS mit Geld abtöten..., egal wieviel davon
in die Luft geblasen wird ?
Eigentlich sollte der Mensch genügend Hirn im Kopf haben... und den Kopf auch sachlich nutzen, statt solchen Unsinn zu verbreiten !
Gruss….

Samir
Goldmitglied
Ich habe auch einen Rasenroboter. Das Ecken nicht gemäht werden ist normal, die behandle ich mit dem Rasentrimmer ART 23-10,8 LI von Bosch welchen ich auch testen durfte.
Ich bin sehr damit zufrieden und kann dieses Gerät auch weiter empfehlen.

MrDitschy
Alter Hase
Also mein Roboter mäht alle Ecken, man muss bei Rasenmährobotern nur den Rasen Robotertauglich anlegen (das vergessen viele).



Und ja, m.W. haben Li Werkzeugakkus über 500 Ladezyklen, je nach Belastung.

Weiter muss man nachhaltig oder ökologisch genauer definieren, denke da versteht jeder etwas anderes.
Nachhaltig ist für mich zumindest etwas, wenn ich ein und daselbe Produkt recht lange nutzen kann. Und da meine ich, dass wenn schon Akkus, ein gutes Akkusystem mit Akkupacks nachhaltiger ist, als ein billiges oder gar mehrere Akkusysteme, oder gar noch billige Kabelmaschinen.

Maggy
Diamantmitglied
Mein Nachbar hat einen Husqvarna Robotmäher und ich sehe dem gerne aus dem dritten Stock zu. Der mäht aber über alle Ecken drüber. Man kann das Leitsystem doch so legen, dass Kanten mit gemäht werden, das ist doch nur die Entscheidung zu Beginn, wie weit der Mäher vom Rasen weg zur Kante noch fahren soll. Wird das Leitsystem zu weit weg von den Ecken nach innen zur Rasenfläche gelegt, dann kann der Mäher sie eben nicht mähen, wird das Leitsystem weiter hinter die Kante gelegt, mäht er alle mit.
Dass Robots Ecken generell nicht mähen kann ich daher nicht bestätigen.

Stromer
Goldmitglied
Maggy:
..und ich sehe dem gerne aus dem dritten Stock zu. Der mäht aber über alle Ecken drüber.

...über alle Ecken drüber, tja das geht aber nur, wenn da keine Stellkanten herausragen. Ansonsten müßten die Messer über das Gehäuse des Roboters hinausragen, um bis zur Kante abmähen zu können. Oder irre ich mich da?

Maggy
Diamantmitglied
stimmt, es steht nichts hervor

Wolfgang111
Goldmitglied
MrDitschy:
Also mein Roboter mäht alle Ecken, man muss bei Rasenmährobotern nur den Rasen Robotertauglich anlegen (das vergessen viele).



Und ja, m.W. haben Li Werkzeugakkus über 500 Ladezyklen, je nach Belastung.

Weiter muss man nachhaltig oder ökologisch genauer definieren, denke da versteht jeder etwas anderes.
Nachhaltig ist für mich zumindest etwas, wenn ich ein und daselbe Produkt recht lange nutzen kann. Und da meine ich, dass wenn schon Akkus, ein gutes Akkusystem mit Akkupacks nachhaltiger ist, als ein billiges oder gar mehrere Akkusysteme, oder gar noch billige Kabelmaschinen.


Das ist zwar nicht verkehrt, anders herum wird ein Schuh draus. Wenn ich nämlich dran denke wie viel an Giftstoffen bei der Produktion und der Entsorgung anfallen, dann ist Nachhaltig etwas ganz anderes.

MrDitschy
Alter Hase
Ja klar, und bei allen anderen Komsumgüter fallen keinerlei Giftstoffe an ... also bitte etwas weiter denken.