Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekommt ihr Mulch und Holzhäcksel günstig?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Quelle für Mulch und Holzhäcksel für meinen Garten.
Bei der Abfallwirtschaft verkaufen die Mulch zum "Spottpreis" von 3Eur/30l.
Was meint ihr bei welchen Firmen? man eventuell noch mal nachfragen kann?
16 ANTWORTEN 16

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wir holen ihn sehr günstig in der Kompostierungsanlage, dort wo die Gartenabfälle hin kommen, ansonsten kenne ich keine Firma

Jan_M
Silbermitglied
Der lokale Bauhof und Betriebe für Garten- und Landschaftsbau wären noch zwei Ideen.

gustkraft
Silbermitglied
im Sägewerk fragen.

Woody
Platinmitglied
3 € ist viel. Die Frage ist aber auch, wie gut ist das Häckselgut? Manche sind ja dermaßen grob und auch verunreinigt, sowas würde ich mir niemals in den Garten schütten. Soll ja auch optisch was hermachen.

Ich beziehe meinen Rindenmulch (fein) direkt vom Grünschnittverwerter, der selbst häckselt und kompostiert und bezahle pro Kubik knapp 80,-- lose Ware Selbstabholung mit LKW.

1 Kubik entspricht 12,5 Säcke à 80lit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir kaufen Holzhäcksel im Sägewerk,ist preiswerter als Rindenmulch und sieht schöner aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse! Vielen Dank für Eure vielen Ideen emoticon.teeth_smile.title
Da wird bestimmt was dabei sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei unsere Awg bezahle ich 30€ pro Kubik plus 29€ anlieferung

alter_stier
Gute Seele
Hab im Herbst probeweise zwei Säcke im Baumarkt (Bauhaus) gekauft. Kosten 4ct/l.
Brauche aber noch mehr und werde mal bei einem örtlichen Händler nachfragen.

ForKids
Silbermitglied
Bei uns gibt es eine gGmbH(Gesellschaft für Entsorgung, Sanierung und Ausbildung als Qualifizierungs- und Beschäftigungsträger und Mitglied im Diakonischen Werk), bei der Holzhackschnitzel in unterschiedlichen Größen gekauft werden können.
Gröbere Holzhackschnitzel halten im Vergleich zu dem Rindenmulch etliche Jahre länger, da diese aus frischem unvergorenem Holz sind.

LG