Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schaut bei euch die Mährobotergarage aus?

holzleim
Alter Hase
67061.attach67062.attach67063.attach67064.attach Hallo!

Habe mir letztes Jahr einen Bosch indego 350 zugelegt,und gleich erst mal in Bertrieb genommen.(Man möchte ja wissen ob er hält was er verspricht).Eine Ecke auserkoren wo die Ladestation plaziert werden soll.Den Begrenzungsdraht verlegt.Schon beim Verlegen des Begrenzungsdrahtes wurde mir bewußt,mein Mähfreund braucht eine Garage.Die Mährobotergaragen von Bosch--------naja ein Schukarton sieht besser aus.Habe mal das Internet durchstöbert und habe tatsächlich für kleinen Preis eine wirklich stabile Unterkunft bei Ebay gefunden.
Nachdem Zusammenbau der Unterkunft musste ich mir überlegen wie ich die Garage Stand und verschiebsicher über die Ladestation befestigen kann.Kurzerhand 4 Fundamente ausgehoben und danach die Löcher mit Beton aufgefüllt. Natürlich im Rechteck und im Lot.
Nach dem ersten Mähen musste ich leider feststellen, der Mähroboter fährt beim Mähen gegen die Rechte Seite der Garage(Ist wegen dem Bregrenzungsdraht nicht anders realisierbar)also habe ich wie auf den Fotos zu erkennen ist einfach einen Graben neben die Garage ausgehoben und Beton aufgefüllt und sehr groben Schotter ins Betonbett gelegt.
Nun kann der Mähroboter gegen die Steine fahren.Ihm tut es nicht weh und meinem Gehör tut es auch gut.
Wie habt ihr euren Mähroboter überdacht bzw. wie schützt ihr euer Schätzchen gegen Witterungseinflüße?
Achso am Eingang der Garage habe ich Lamellen(Meterware) abgelängt und mit Klavierband an der Oberseite der Garage mit m4 Schrauben und Muttern befestigt. Kann also auch kein schrägfallender Regen in die Garage eindringen.
Dies macht dem Roboter nichts aus.er fährt problemlos auf die Ladestation.
14 ANTWORTEN 14

Bine
Diamantmitglied
Stimmt die beiden selbstgebauten Behausungen gefallen mir auch sehr gut emoticon.smilie_like.title
Hab mir auch die Tiefgarage mal angeschaut , sehr imposant , aber leider unrealisierbar für mich emoticon.cry_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Bine:
Huhu ,
ich denke mal das Holzleim eine nette Diskussion führen wollte emoticon.wink_smile.title
...


Ja, ich weiß.
Hat ja letztendlich geklappt... emoticon.wink_smile.title

ElseKling
Alter Hase
Bei mir hat die Faulheit und Sparsamkeit gesiegt und es ist eine Fertiggarage für 30€ geworden.67093.attach

Bine
Diamantmitglied
StepeWirschmann:


Ja, ich weiß.
Hat ja letztendlich geklappt... emoticon.wink_smile.title


Stimmt , mal sehen was wir noch hier zu Gesicht bekommen emoticon.wink_smile.title

@ElseKling
Ist kein Verbrechen faul zu sein , und wenn du eine günstige Garage für deinen Robbi gefunden hast ist es noch so erfreulicher . emoticon.smilie_like.title
Du könntest deinen Robbi bald wieder los schicken sonnst braucht er noch Stelzen bei dem hohen Gras emoticon.smilie_rofl.title

ElseKling
Alter Hase
@ElseKling

Du könntest deinen Robbi bald wieder los schicken sonnst braucht er noch Stelzen bei dem hohen Gras emoticon.smilie_rofl.title

Er ist gestern erst gefahren. Aktuell auf 5cm Höhe... emoticon.shades_smile.title Ich gebe dem nachgesäten Gras erst mal etwas Zeit zum wachsen 😉