Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat seinen Rasenroboter schon in Betrieb

Toby
Platinmitglied
Letzte Woche war bei uns richtig gutes Wetter.
Blauer Himmel und Sonnenschein. Und schon hörte man im Hintergrund das surren des gemeinen Rasenvertikutieres.
Ich dachte zuerst dass ich mich verhört habe. Aber nein, der fleißige Rentner, angelockt von den ersten Sonnenstrahlen, war im Garten zugange und hat die Maschine über den Rasen drapiert.
Und wo einer brummt ist der zweite nicht weit.
Diese Nacht dann Bodenfrost, -4 Grad und selbst bei uns im Gewächshaus war eine Eisschicht in der Gießkanne.
Ich werde frühestens gegen Ende des Monats was am Rasen machen.
Der Robbi ist noch eingepackt im warmen. Da darf er auch noch min. 3 Wochen bleiben.
Erst dann werde ich mähen (mit dem Benziner) das Unkaut ausstechen und den Robbi in Betrieb nehmen.

Wie ist das bei Euch?
29 ANTWORTEN 29

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Toby:
Gestern Rasen gemäht, Husquarna aus dem Winterquartier geholt, aufgestellt, eingeschaltet - läuft.
So soll es sein.


Grmlf... Und wir haben immer noch dieses weiße Zeugs in den schattigen Bereichen rumliegen...

Toby
Platinmitglied
Tiefcoolkost:


Grmlf... Und wir haben immer noch dieses weiße Zeugs in den schattigen Bereichen rumliegen...


Schon mal dran gedacht das es an deinem Nicknamen liegen könnte? emoticon.wink_smile.title

Wir hatten gestern so 18-20 Grad in der Sonne.
War ein super schöner Tag.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Toby:


Schon mal dran gedacht das es an deinem Nicknamen liegen könnte? emoticon.wink_smile.title

Wir hatten gestern so 18-20 Grad in der Sonne.
War ein super schöner Tag.


Solange meine Kinder die Tiefkühltruhe nicht offen stehen lassen ist mein Name ein örtlich begrentzer Bereich im Keller emoticon.teeth_smile.title
Liegt wahrscheinlich an der Wahlheimat auf 750M im Schwarzwald. Davor habe ich in einem Weinbaugebiet (Remstal) gewohnt, da wäre es jetzt schon etwas wärmer.
Jetzt lass ich aber den Thread mal den Leuten, die einen Roboter haben.

Rookie
Silbermitglied
Rasimir ist seit heute unterwegs.

holzleim
Alter Hase
Werde meinen Indego erst so ende april aus seinen Winterschlaf wecken.Grund die Temperaturen in der Nacht.Minusgrade mag der Akku gar nicht.

Rookie
Silbermitglied
holzleim:
Werde meinen Indego erst so ende april aus seinen Winterschlaf wecken.Grund die Temperaturen in der Nacht.Minusgrade mag der Akku gar nicht.


Da lob ich mir den herausnehmbaren Akku am Worx. Wenn der mal aufgrund von Kälte an die Himmelstüre klopft, flitz ich schnell in den OBI und kaufe einen neuen 20V Akku.

Qu1n
Jungspund
Ich darf keinen Rasen-Robi kaufen. Bei uns mäht Oma. Und solange sie da ist, gibt es so neu modisches Zeugs bei uns nicht, da ist sie streng emoticon.regular_smile.title

Toby
Platinmitglied
Qu1n:
Ich darf keinen Rasen-Robi kaufen. Bei uns mäht Oma. Und solange sie da ist, gibt es so neu modisches Zeugs bei uns nicht, da ist sie streng emoticon.regular_smile.title


Stell ne Alexa oben drauf und sag Ihr, der kann auch Musik und Hörbücher emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Qu1n
Jungspund
Oma und Alexa emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title, das wäre auch lustig emoticon.teeth_smile.title

htmusi
Grünschnabel
Also nach fast einem Jahr der Funkstille (weil alles relativ gut lief) habe ich am 02.03. den Startschuß gegeben. Dann am 03.04. nochmals und nun seit 10 Tagen.
In den letzten Tagen hatte ich immer ein Problem: Begrenzungsdraht nicht erkannt. LED auf Ladestation blinkte. Netzstecker gezogen und gewartet. Dann i.o.
Heute jedoch das gleiche Spiel. Leider kein Erfolg. Ladestation demontiert. Auf Werkbank wieder angeschlossen. LED auf Ladestation blinkt dauerhaft. Bosch Service
Kontaktiert. Das Netzteil wird wohl defekt sein. Na dann gute Fuhre.