Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat seinen Rasenroboter schon in Betrieb

Toby
Platinmitglied
Letzte Woche war bei uns richtig gutes Wetter.
Blauer Himmel und Sonnenschein. Und schon hörte man im Hintergrund das surren des gemeinen Rasenvertikutieres.
Ich dachte zuerst dass ich mich verhört habe. Aber nein, der fleißige Rentner, angelockt von den ersten Sonnenstrahlen, war im Garten zugange und hat die Maschine über den Rasen drapiert.
Und wo einer brummt ist der zweite nicht weit.
Diese Nacht dann Bodenfrost, -4 Grad und selbst bei uns im Gewächshaus war eine Eisschicht in der Gießkanne.
Ich werde frühestens gegen Ende des Monats was am Rasen machen.
Der Robbi ist noch eingepackt im warmen. Da darf er auch noch min. 3 Wochen bleiben.
Erst dann werde ich mähen (mit dem Benziner) das Unkaut ausstechen und den Robbi in Betrieb nehmen.

Wie ist das bei Euch?
29 ANTWORTEN 29

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich habe keinen Rasenrobi. emoticon.cry_smile.title

Da wir dieses Jahr eine Drainage und eine Zisterne bekommen, wird unser Garten auf Links gedreht.

Bine
Diamantmitglied
Unser "Mompfred" muss momentan schon mähen weil ich ihn gerade Installieren muss . Also bleibt es nicht aus das er jetzt auch in der Kälte raus muss.
Davon abgesehen ist unser Rasen auch unverschämt lang gewesen . Schaden tut es dem Rasen nicht emoticon.tounge_smile.title

Rookie
Silbermitglied
saberlod:


Wie, du pflegst deine Akkus täglich ? emoticon.smilie_duckweg02.title


Sie werden jeden Tag gestreichelt. 🤗

Krusse
Goldmitglied
Unser Shaun darf auch noch nicht raus, wenn ich ehrlich bin muss ich Ihn noch säubern. Aber auch unser Rasen ist schon relativ lang. Denke spätestens Ende März muss er loslegen.

Samir
Goldmitglied
Bei mir wird es noch dauern. Wahrscheinlich bis Anfang April

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also bei uns wäre der noch nicht draußen... Erstens Frost, und zum Mähen würde der noch nichts finden... Schätze mal, dass ich vielleicht Ende April das erste Mal mähen kann oder später... Aber mangels Robby mit dem Benzinschaf

ElseKling
Alter Hase
Hier ganz im Süd-Westen habe ich ihn letzten Montag raus.
Den ersten Schnitt mit dem großen gemacht (Schnittgut gleich an die Himbeeren) und am Donnerstag durfte der Roboter seine erste Runde drehen.
So weiß ich jetzt, dass er einsatzbereit ist. Letztes Jahr musste ja -nach dem Winterschlaf- die Plaine an der LS getaucht werden. Das heißt von meiner Seite, kann der richtige Sommer jetzt kommen 😉

Rookie
Silbermitglied
Ich warte weiterhin. Wollte ihn eigentlich gestern übers Grundstück jagen, aber da hat es dann geregnet. Dafür hab ich schon gedüngt.
Der letzte Sommer hatte, zumindest bei uns, wieder wenig Regen übrig.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Bei uns im Schwarzwald gibt es seit gestern wieder 10-15cm Neuschnee 😞 Da ist an Rasenpflege erstmal nicht zu denken. Ich habe aber auch keinen Rasenroboter.

Toby
Platinmitglied
Gestern Rasen gemäht, Husquarna aus dem Winterquartier geholt, aufgestellt, eingeschaltet - läuft.
So soll es sein.