Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weinbergschnecken gesucht

Tscharlie
Bronzemitglied
Hallo,

ich möchte in meinem Garten gerne Weinbergschnecken ansiedeln. Hat jemand welche abzugeben oder weiß wo ich welche beziehen kann?

Gruß Tscharlie
70 ANTWORTEN 70

Bine
Diamantmitglied
Bei mir dürfen am liebsten nur Weinbergschnecken bleiben wovon ich auch etliche hier habe. Tigerschlegel nur ab und an wenn ich sie sehe aber die Spanier lernen bei mir das fliegen , die brauche ich wirklich nicht. Da ich nur Lollo Rosso oder Lollo Bionda pflanze habe ich im Gemüsebeet auch kein Problem mit Schnecken , denn den mögen sie nicht emoticon.smilie_like.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Bine:
Da ich nur Lollo Rosso oder Lollo Bionda pflanze habe ich im Gemüsebeet auch kein Problem mit Schnecken , denn den mögen sie nicht emoticon.smilie_like.title


Ich auch nichtemoticon.sad_smile.title

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_rofl.title tja Tscharlie , dann kann ich dich nie zum Salat essen einladen
Ich habe aufgehört Kopfsalat zu pflanzen um so nur die Schnecken zu füttern. Römersalat gehen die auch nicht dran und Chicorée

JoergC
Diamantmitglied
Den Tipp mit den Salatsorten, die die Schnecken nicht mögen, merke ich mir mal. Lollo mag ich eigentlich.

Tscharlie
Bronzemitglied
Bine:
emoticon.smilie_rofl.title tja Tscharlie , dann kann ich dich nie zum Salat essen einladen


Im Notfall nehme ich auch ein Bier emoticon.angel_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Okay , Bier mit Tomate , Gurke , Feta und Petersilie emoticon.smilie_like.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Aber bitte nicht mit dem Bier mischen, das fällt unter das Bierschutzgesetz und ist verboten!

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_rofl.title wird gemacht

schnurzi
Platinmitglied
Ich mag sehr Weinbergschnecken leider gibt es sie nicht in meiner Gegend und am liebsten mit Kräuterbutter

Baustellenkuki
Gute Seele
JoergC:
Den Tipp mit den Salatsorten, die die Schnecken nicht mögen, merke ich mir mal. Lollo mag ich eigentlich.



Was die Deckelschnecken auch nicht mögen ist Buchs. In die Buchsbaumhecke umgesiedelt, helfen sie den Zünsler zu bekämpfen. Sie fressen die Eier.