Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weinbergschnecken gesucht

Tscharlie
Bronzemitglied
Hallo,

ich möchte in meinem Garten gerne Weinbergschnecken ansiedeln. Hat jemand welche abzugeben oder weiß wo ich welche beziehen kann?

Gruß Tscharlie
70 ANTWORTEN 70

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Tscharlie:


Vielen Dank für das Angebot aber ich bin aus Niederbayern. Das wäre dann doch ein gutes Stück zu fahren emoticon.regular_smile.title


Unterfanken ist leider auch 2,5 Std entfernt.
Bei uns sind viele in den Hecken (auch unter dem Liguster ist es OK für sie als Versteck).

​​​​​​Habt ihr ein kalkhaltiges Gebiet in der Nähe?
Dort sollte es mehr Weinbergschnecken geben.
Von dort auch ggf ein paar Kalksteine für den Garten mitnehmen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Tscharlie:


Danke für den Tipp. Der einzige der lebende verkauft ist 2,5 Stunden entfernt, das ist dann doch etwas weit.


Ich weiß leider nicht, wie Du gesucht hast. Ich habe nochmal gesucht und Straubing als meinen Standort angegeben.

Da kamen z.B. Treffer in
94264 Bayern - Langdorf (45km)
oder
82256 Bayern - Fürstenfeldbruck (125km)

Tscharlie
Bronzemitglied
kaosqlco:


Ich weiß leider nicht, wie Du gesucht hast. Ich habe nochmal gesucht und Straubing als meinen Standort angegeben.

Da kamen z.B. Treffer in
94264 Bayern - Langdorf (45km)
oder
82256 Bayern - Fürstenfeldbruck (125km)


Langdorf 130 km
FFB 90 km

Tscharlie
Bronzemitglied
StepeWirschmann:


Unterfanken ist leider auch 2,5 Std entfernt.
Bei uns sind viele in den Hecken (auch unter dem Liguster ist es OK für sie als Versteck).

​​​​​​Habt ihr ein kalkhaltiges Gebiet in der Nähe?
Dort sollte es mehr Weinbergschnecken geben.
Von dort auch ggf ein paar Kalksteine für den Garten mitnehmen.


Keine Ahnung ob der Boden in der Umgebung kalkhaltig ist. Woran erkennt man das?
Kalkhaltige Steine (Korallen) habe ich im Garten.

Tscharlie
Bronzemitglied
Krusse:
Also wir haben hier auch massig auf den Feldwegen und im Garten. Problem ist ich wohne im Norden und ich weiß nicht ob und wie man Sie versenden kann? Möchte die Tiere auch nicht quälen.

67986.attach 67985.attach


Versand finde ich auch nicht gut. Es wäre Schade wenn den Tieren etwas passieren würde.

kaosqlco
Diamantmitglied
Tscharlie:


Langdorf 130 km
FFB 90 km


Zack ... und schon weiß ich, wo Du wohnst. Jedenfalls nicht in Straubing. emoticon.teeth_smile.title
Ich würde eine schöne Radtour nach FFB machen. Das gefällt den Schnecken bestimmt auch.

Tscharlie
Bronzemitglied
kaosqlco:


Ich würde eine schöne Radtour nach FFB machen. Das gefällt den Schnecken bestimmt auch.


Ich finde das so deprimierend, wenn mich die Schnecken überholen emoticon.regular_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Niederbayern ist groß.
Wie wäre ein Ausflug Richtung Steinbruch Marching / Drosselfels?

Wenn es kalkhaltiges Steine bei dir gibt, solltest du auch Weinbergschnecken finden.
z.B. nach Regen in der Nähe von Hecken / Sträuchern

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Blitzidee: Erstelle eine E&@y-Kleinanzeige.
Ist doch ein super Auftrag für Kinder aus der Nähe.

Tscharlie
Bronzemitglied
StepeWirschmann:
Niederbayern ist groß.
Wie wäre ein Ausflug Richtung Steinbruch Marching / Drosselfels?

Wenn es kalkhaltiges Steine bei dir gibt, solltest du auch Weinbergschnecken finden.
z.B. nach Regen in der Nähe von Hecken / Sträuchern


Marching wäre für mich relativ schnell erreichbar. Ist da jemand der Schnecken abzugeben hat?

Im Garten habe ich leider keine Weinbergschnecken, die letzte habe ich vor Jahren gesehen.