Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen Maulwürfe?

BudHill
Grünschnabel
Hallo,

war 3 Wochen auf Seminar, komme wieder, im Garten 5 Maulwurfhügel.

An den Trick mit dem Flaschen gedacht.

Dachte, schaufelst die Erde weg und steckst in jeden Hügel ne Flasche.

Jetzt war aber nur in einem Hügel ein Loch zu sehen.

In den anderen 4 fand ich kein Loch. o_O

Ist das normal?

Dachte schon, dass ich blöd bin, aber Frau sah auch nur ein Loch.

​​​​​​Gruß
Bud
29 ANTWORTEN 29

anmaro69
Goldmitglied
@Bine Ja, das gibt es noch, es heißt: Dr. Stähler Wühlmauspille.

69688.attach69689.attach69690.attach

Im Internet habe ich es nur bei zwei Anbietern gefunden, hier die Links dazu - Anbieter 1 und Anbieter 2.
Bei Anbieter 1 scheint man die Wühlmauspille nur bestellen zu können, wenn man ein Fachanwender ist. Bei Anbieter 2 können, wie ich mich gerade eben informiert habe, nur Landwirte und Händler bestellen.

Beim Raiffeisenmarkt bei uns ist das frei verkäuflich und kostet 23 Euro/100gr Dose. 100gr klingt nicht viel, aber damit kommt man sehr lange hin, da immer nur eine oder zwei Pillen in den Gang gegeben werden muss. Bei uns hat eine Dose für mehrere Jahre gereicht. Der Verkäufer hat mir vorhin jedoch gesagt, dass die Rezeptur wegen neuer Vorschriften etwas abgeändert worden ist und das Mittel ein wenig schwächer ist, als es früher der Fall gewesen ist. Ich denke, wenn man dann ein wenig mehr davon in die Gänge gibt, ist die Wirkung wieder die gleiche.

Wenn du das niergens bestellen kannst, kann ich das gerne für dich vom Raiffeisenmarkt besorgen und dann per Post zuschicken.

anmaro69
Goldmitglied
Bei diesem Anbieter könnte man ansonsten auch noch anfragen, ob er die Dr. Stähler Wühlmauspille noch da hat und ob er die ggf. auch verschickt.

Janinez
Diamantmitglied
Ich würde mich aber nicht erwischen lassen, bei der Verwendung. Die Maulwürfe sind geschützt

Bine
Diamantmitglied
Also ich brauch es nicht mehr emoticon.smilie_like.title
@Janinez , ich gehe mal davon aus das die Handelsüblichen Mittel nicht zur Vernichtung sondern der Vertreibung dienen und deshalb noch zu erhalten sind.
Man darf die Maulwürfe nicht vernichten soweit ich weiß

Tscharlie
Bronzemitglied
Das von mir erwähnte Detia Wühlmausgas ist zur Vertreibung der Tiere, nicht zur Tötung.
Bei Mitteln zur Tötung der Tiere kannst du mächtig Ärger bekommen und für dich und deine Haustiere ist es auch nicht ungefährlich.
Ich konnte meine Wühlmäuse mit der Supercat Wühlmausfalle loswerden. Das ist zwar brutal aber letztendlich der beste Weg und ein schneller Tod für die Wühlmäuse.
Also bei Maulwürfen gibt es nur ein Vergrämungsmittel oder die Häufchen eben rechen.

HOPPEL321
Goldmitglied
69721.attach69722.attach
So sieht es bei mir im Garten grade aus.
Wenn die Mähsaison wieder losgeht werd ich die mit ner umgedrehten Egge gradeziehen und gut.

Rookie
Silbermitglied
@HOPPEL321 , wir haben wohl denselben Maulwurf 🤔

Der hat auch nochmal Vollgas gegeben, nachdem ich diese elektrischen Stäbchen da in den Boden gesteckt habe. Seit einer ganzen Weile ist jedoch Ruhe. Denke er hat sich eine andere Wiese gesucht.

Bine
Diamantmitglied
HOPPEL321:
69721.attach69722.attach
So sieht es bei mir im Garten grade aus.
Wenn die Mähsaison wieder losgeht werd ich die mit ner umgedrehten Egge gradeziehen und gut.


Die Erde soll richtig gut sein ... Hat Google gesagt emoticon.wink_smile.title
Mal davon abgesehen verweilen Maulwürfe nur in gesunden Böden , also dürft ihr euch was auf euren Boden einbilden emoticon.smilie_like.titleemoticon.teeth_smile.title
Aber deinen Maulwurf möchte ich nicht haben , ich bekomme schon die Krätze wenn die ganzen Regenwurmhäufchen auf dem Rasen liegen emoticon.smilie_duckweg02.title

Janinez
Diamantmitglied
stimmt die Erde von den Maulwurfhaufen ist eine gute Blumenerde

ascii4711
Alter Hase
anmaro69:
Dr. Stähler Wühlmauspille.


Aluminiumphosphid; Ammoniumcarbamat; Phosphin. Nicht schlecht, Herr Specht. Unterliegt nicht ohne Grund der ChemVerbotsV, Abgabe an Personen ohne Begasungsschein ist strafbewehrt.

Dürfte im Darwin-Award Ranking auf einer Ebene mit Nikotinbrühe gegen Läuse stehen. Übrigens reichen schon kleinste Mengen an Phosphorwasserstoff um irreversible Lungenschäden zu verursachen. Am besten mit Flusssäure nachspülen emoticon.shades_smile.title