Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ist das??? Beim Umgraben gefunden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gestern beim Umgraben habe ich etwas ausgegraben, was ich niergendwo zuordnen kann.
Diese Scheibe hat einen Durchmesser von etwa 3,5cm .

Material: Emaille (?) Ich denke schon, da es an ein paar Stellen abgeplatzt ist und es da aussieht, wie an alten Milchtöpfen.

Aus welchem Bereich das Teil ist, kann ich nicht sagen. Ist es ein Knopf, eine Abdeckung, Deko ???? Ich weiß es nicht.
20 ANTWORTEN 20

Maedelfueralles
Silbermitglied
Möglicher weise eine der ersten Bowling-Kugeln 🙂 Wurde eben durch den Druck der Erdmassen etwas Platt gedrückt!! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht eher wie ne Abdeckung aus...

Munze1
Silbermitglied
Teil einer Mine...... Achtung in Deckung emoticon.regular_smile.title

Stromer
Goldmitglied
Nee leute da liegt ihr vermutlich alle falsch, das dürfte sich um einen alten Seilspanner von einem Zelt handeln, schließlich ist der Rasen kein Truppenübungsplatz für Minen...
seht das Bild mit dem Blech hat auch 3 Löcher.
und @Kathrin es gibt Knöpfe mit 3 Löchern, habe gerad so ein Hemd an. siehe Bilder Durchmesser 12 mm (oder sind es 13 mm ???)
17842.attach
17841.attach
17843.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Stromer

Wieder was gelernt 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Kathrin:
Knöpfe mit drei Löchern habe ich noch nie gesehen.

Wäre witzig zum gleichmäßig annähen - Rechnen beim nähen 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht ist es auch so ein Teil das hilft das die Milch beim kochen nicht überkocht... Sind Keramikscheiben mit Löchern drin, legt man in den Topf in dem die Milch gekocht werden soll und angeblich hilft es...

Milchwächter heissen die, wenn cih mcih recht entsinne.

In diesem Sinne, Grüße aus dem Südschwarzwald

Leondriver20
Alter Hase
Sieht mir nach Alien aus - schnell Meldung an die bild.

Oben zwei Augen, unten ein runder mund und die grüne Zunge streckt er auch noch raus.
:) 🙂

elhunter
Diamantmitglied
Das ist die Vorlage hierfür emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Bullweih
Bronzemitglied
Das ist ein Gießkannenaufsatz für "Dreistrahliges Gießen". ;-))