Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenpflege im Sommer [Usertalk]

l00kus
Bronzemitglied
Hitzegewitter, viel Regen, hohe Temperaturen und lang andauernde Hitze? Unser Rasen ist immer irgendwie ein Überlebenskünstler 🙂



Auch im Sommer möchte der Rasen gepflegt werden! Neben dem üblichen Unkraut, Moos & Co, welches man mit einem geeigneten Werkzeug entfernen kann, machen sich Schädlinge, wie der Rasenpilz oder Rasenfilz breit.

Wie erhaltet und pflegt ihr euren Rasen ...


  • Nutzt ihr besondere Produkte zur Rasenpflege?
  • Mischt ihr eigene Brühen, Jauchen oder sonstige Aufgüsse?
  • Macht ihr einfach nichts?
  • Wie stark liegt euch ein schöner grüner Rasen am Herzen?
55 ANTWORTEN 55

Toby
Platinmitglied
l00kus:
Ahhh... diese Papierstreifen vom Hersteller mit dem N am Anfang 🙂 Ich vertraue diesen Tests nicht so wirklich und schicke meine Erdproben immer ein. Kostet mich 16 Euro (mit Düngeempfehlung und so).



Nee, keine Papierstreifen.
Das ist ne Box mit Reagenzglas, dem Pulver und einer Lösung. Müsste dest. Wasser sein.
Das kommt mit Erde in das Geagenzglas, wird geschüttelt und dann setzt sich das Wasser ab. Hat dann eine Farbe je nach PH Wert. Ich mach mal ein Foto wenn ich dran denke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toby:
Nee, keine Papierstreifen.
Das ist ne Box mit Reagenzglas, dem Pulver und einer Lösung. Müsste dest. Wasser sein.
Das kommt mit Erde in das Geagenzglas, wird geschüttelt und dann setzt sich das Wasser ab. Hat dann eine Farbe je nach PH Wert. Ich mach mal ein Foto wenn ich dran denke.


Das hört sich gut an, dass muss ich mal im Baumarkt suchen.
In welchem preislichen Rahmen bewegt sich das denn?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kjs:
Wir haben so wie ich es nenne eine Wiese und keinen Rasen. Da wird außer mähen und wenn es zu trocken ist auch mal gießen nichts gemacht./QUOTE]

Genauso handhaben wir das auch! Gießen und in Ruhe lassen 🙂

Neiki
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab heute meinen gestern bestellten Rotak 43li erhalten und musste das Ding nach dem Laden der Akkus direkt auf die Menschheit loslassen. Und was soll ich sagen ich war begeistert. Trotz das es ne Stunde vorher geregnet hat, Super Schnitt alles Prima. Mehr mach ich aber auch nicht mit meinem Rasen im Frühjahr und Herbst wird Vertikutiert und Anti-Moos Zeug verteilt und dann nur in Regelmässigen Abständen Rasen gemäht. Schauen wir der neue sich so schlägt.

Janinez
Diamantmitglied
dann viel Spaß mit deinem neuen Helfer.....................................................

Toby
Platinmitglied
Karl75:
Das hört sich gut an, dass muss ich mal im Baumarkt suchen.
In welchem preislichen Rahmen bewegt sich das denn?



Ich meine ich hab da so um die 10 Teuros bezahlt. Inhalt 8 Tabletten, also 8xmessen.

Habs mal fotografiert.
41944.attach
41945.attach