Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand eine Idee um diesen Tankdeckel loszuwerden?

Knieschleifer
Bronzemitglied
Liebe Gartenwerker,
der Tankdeckel auf den Fotos soll weg, bzw so "eingeebnet" werden, dass der Mähroboter drüber fahren kann. Bisher habe ich ihn aus Faulheit nur mit dem Begrenzungsdraht ausgespart. Den Deckel selbst kann ich durch kürzen des Tankschachtes beliebig tief setzen, jedoch ist er nicht eben so dass man nicht drüber fahren kann. Habt ihr eine Idee wie ich ihn so weit entschärfen kann dass
- man ihn trotzdem noch mal (1x im Jahr) öffnen kann
- der Mähroboter drüber fahren kann

Über Anregungen aller Art bin ich sehr dankbar!
13 ANTWORTEN 13

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Oder ohne "Tortenring" Bauschaum o.Ä. drauf.
Dann musst du halt horizontal + vertikal säbeln.

Hazett
Silbermitglied
wenn ich das richtig sehe ... liegt der Deckel in einer leichten Mulde... ? so nebenbei die Frage .. wie weit weg kommt der Zulauf z.B. Regenwasser...? mußt Du da öfters ran... entleeren .. sauber machen usw ?
wenn möglich , einen einfachen Flach-Deckel mit Zentrier-Rand zum Innendurchm. der
Tanköffnung und am deutlich überstehenden Rand einen Blechring befestigen...
so liegt der Deckel nur lose auf, aber fixiert im Tank-Innendurchm. .. jetzt das Erdreich rundum Auffüllen, das es hier u.U. einen ganz flachen Huckel gibt... welcher dann begrünt werden kann !... und Dein Faullenzer-Mäher kann wieder geradeaus Fahren !
Gruss.....

Knieschleifer
Bronzemitglied
Ich habe aus dieser Anfrage ein kleines Projekt gemacht, hier der Link:
Klickmich

MopsHeim
Silbermitglied
unsere Klärgruppe hat 25 cm aus den boden geschaut. Als wir sie nicht mehr brauchten, wollten wir sie abreisen. Heute ist sie gereinigt und dient als Gieswasserspeicher und oben drüber ist ein Pavillon mit Brennholz