Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Magie des Herbstrasendüngers!

l00kus
Bronzemitglied
Die Anzahl der Herbstrasendünger nimmt immer weiter zu. Früher nur in Fachmärkten zu finden, wird der Herbstrasendünger nun auch im Discounter angeboten.

Aber: was ist ein Herbstrasendünger eigentlich? Grundsätzlich ist dies erstmal nur ein Produktname und dieser ist noch nicht einmal besonders geschützt. Dies bedeutet, dass sich dahinter theoretisch jede Art "Chemie-Keule" für den Rasen verbergen kann. Grundsätzlich verstecken sich dahinter Rasendünger, welche im Herbst eingesetzt werden bzw. explizit für einen Einsatz im Herbst empfohlen werden. Meistens gehen diverse Versprechen mit der Nutzung im Herbst einher.

49853.attach
Was haltet ihr von solchen Herbstrasendüngern ...

  • alles Quatsch? ... reine "Geldmacherei"?
  • glaubt ihr an die positive Wirkung des Herbstrasendüngers?
  • habt ihr euch die Inhalte bzw. Zusammensetzung des Düngers angeschaut?
  • vergleicht ihr Düngemittel für den Rasen?
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herbstrasendünger enthält einen gesteigerten Kaliumanteil und ist daher meiner Meinung nach zu empfehlen, da dadurch der Rasen besser, das bedeutet wiederstandsfähiger wird! Auch ich setze diesen ein.

Das der Name nicht rechtlich geschützt ist kann gut sein. Ich empfehle jedes Produkt unter die Lupe zu nehmen und zu schauen ob Kalium darin enthalten ist, denn sonst ist es kein Herbstrasendünger. schwarze Schafe gibt´s ja überall!